Die wichtigste Frage wäre aus meiner Sicht zunächst, was denn eigentlich das Ziel ist. Letztendlich bringt es ja auch nicht viel, wenn ein weiterer Hotspot erschaffen wird, wo dann überhaupt keiner spielt. Wir haben momentan verschiedene Hotspots, die eine relativ große Bandbreite an Charakterkonzepten abstecken:
Kreuzung/Löwenbach Ein Grenzposten, der von rechtschaffen guten Charakteren dominiert wird und zugleich reuenden Kriminellen eine Chance gibt, sich ein neues Leben aufzubauen. Löwenbach ist dem Fürsten gegenüber loyal, folgt ihm jedoch nicht blind, d.h. bei einer offenkundig bösartigen, ungerechten oder willkürlichen Entscheidung des Fürsten wird der Orden vermutlich eine von dieser Entscheidung negativ betroffene Person schützen. Ein idealer Ort für rechtschaffen gute, rechtschaffen neutrale, neutral gute und neutrale Charaktere. Je nach Charakterkonzept auch geeignet für chaotisch gut und chaotisch neutral, solange diese sich zumindest nach außen hin und glaubwürdig an die Gebote des Ordens halten. Weniger geeignet bis ungeeignet für alle bösen Gesinnungen.
Zuflucht Eine abgelegene und versteckte Siedlung in den schwer zugänglichen Bergen in den Wäldern, ergänzt durch den dort stehenden Magierturm des Mantels der Sterne. Hier kann im Grunde jeder (!!) hin, wirkliche Gesetze gibt es hier nicht, nur einige ungeschriebene Regeln des Zusammenlebens, d.h. solange ein Charakter nicht anfängt, andere Bewohner willkürlich anzugreifen, zu bedrohen oder zu töten, wird er hier keine Probleme haben. Es ist nicht einmal notwendig, sich mit dem Mantel der Sterne gutzustellen, weil der Mantel der Sterne nicht über die Zuflucht herrscht. Aufgrund des Fehlens von Gesetzen kann es hier natürlich durchaus leicht passieren, dass man, wenn man dem falschen Charakter auf die Füße tritt, auch mal einen ordentlichen Tritt zurückkriegt, aber mehr im Grunde nicht. Ein idealer Ort für chaotisch gute, chaotisch neutrale, neutral gute und neutrale Charaktere. Für rechtschaffene Charaktere eher ungeeignet bis frustrierend, für böse Charaktere geeignet, wenn diese ihre Bösartigkeit verstecken können.
Neu-Rivin Die Hauptstadt des Fürstentum und der Sitz des Fürsten und seines Hofes. Die Gesetze sind nicht übermässig streng, können aber Charakteren, die nicht beweisbar verurteilt werden können, einen gewissen Schutz bieten. Politisch interessierte Charaktere können versuchen, politische Macht durch Interaktion mit den vielen verschiedenen NSC-Mächten zu erlangen. Ein idealer Ort für Charaktere jeder Gesinnung, sofern sie sich an die Gesetze halten und nicht offen gegen das Fürstentum, den Adel oder die Gesetze aussprechen.
Greifenstein und Rosenfeld Zwei Baronien, die jeweils recht tolerante und gemässigte Herrscher besitzen, die letztendlich nur wenig verbieten und mit denen man im Einzelfall das persönliche Gespräch suchen kann, da es sich bei den Herrschern um SC handelt. Ideale Orte für Charaktere jeder Gesinnung, sofernsie sich an die Gesetze halten und nicht offen gegen das die jeweiligen Herrscher, das Fürstentum, den Adel oder die Gesetze aussprechen, wobei hier auch bei diesen Dingen noch eine höhere Toleranz vorherrschen dürfte, als in Rivin selbst.
Wald und Wildnis Für jedes Charakterkonzept geeignet, sofern man nicht anfängt, Bäume anzuzünden und wenn man sich mit den etablierten Spielercharakteren zumindest soweit arrangiert, dass keine Feindschaften entstehen. Natürlich muss man auf viele Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten.
Die Frage ist also ganz konkrekt:
Welche Charakterkonzepte sollen denn mit dem Fischerdorf abgedeckt werden und gibt es solche Charakterkonzepte und wenn ja, würden sie wirklich dorthin gehen?
_________________ ~"This ist my battle. This is my battleship."~
"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."
~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~
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