Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilige Faust
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Ich bin etwas unsicher, Heilige Fäuste dürfen Handschuhe benutzen und Magie , aber keine Waffen.

Alchemistenfeuer, Säureflaschen zählen als Wurfwaffen? Weihwasser auch? Oder nur wenn ich es in der Engine benutze? Denn Weihwaser benutzen gehört ja eigentlich zu einem Priester.

Was ist wenn ich mit einer Fackel in der Hand kämpfe, zählt das als Waffe?
Kann man Fackeln weihen als Priester?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Zitat:
Code of Conduct: A member of a sacred fist order refuses to use any weapon. A sacred fist who knowingly carries or uses a weapon loses all class spells and features and advances no farther as a sacred fist until he atones for his action (see the atonement spell, page 201 of the Player's Handbook).


Heißt: Es ist bereits verboten eine Waffe überhaupt bei sich zu führen.
Eine Fackel ist aber für sich genommen keine Waffe und ich würde sie auch nicht als Waffe zählen.
D&D gibt einer Fackel Waffenwerte damit man mit ihr arbeiten kann wenn es um die klassische Situation "töte den Troll" geht.
Ich würde als Waffe nur das zählen, was auch wirklich eine Waffe darstellt und als solche sinnvoll ist.
Alchemistenfeuer ist primär dafür da um etwas anzuzünden. Es verursacht 1w6 Schaden was offen gesagt eine alberne Summe ist.

Was bedeutet für dich konkret eine Fackel zu weihen?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Lafaellar hat geschrieben:
Zitat:
Code of Conduct: A member of a sacred fist order refuses to use any weapon. A sacred fist who knowingly carries or uses a weapon loses all class spells and features and advances no farther as a sacred fist until he atones for his action (see the atonement spell, page 201 of the Player's Handbook).


Heißt: Es ist bereits verboten eine Waffe überhaupt bei sich zu führen.


Meinst du mit Führen Waffe im Inventar haben oder in der Hand halten? In meinen Bücher steht leider nichts über die PRC. Ich habe keine Waffen, außer meine Flasche Weihwasser würde als Waffe zählen.

Zitat:
Eine Fackel ist aber für sich genommen keine Waffe und ich würde sie auch nicht als Waffe zählen.


Gut

Zitat:
D&D gibt einer Fackel Waffenwerte damit man mit ihr arbeiten kann wenn es um die klassische Situation "töte den Troll" geht.


Aber dann darf Linah auch keinen Troll mit einer Fackeln töten oder?

Zitat:
Alchemistenfeuer ist primär dafür da um etwas anzuzünden. Es verursacht 1w6 Schaden was offen gesagt eine alberne Summe ist.


Das überlasse ich dann anderen.

Zitat:
Was bedeutet für dich konkret eine Fackel zu weihen?


Eine Fackeln segnen oder auch mit Weihwasser benetzen um sie dann gegen Untote zu verwenden. Nicht unbedingt im Kampf, sondern damit sie nicht wieder auf stehen.

Und Weihwaser zählt in NWN ja als Granate und wäre eigentlich auch damit eine Waffe.
Obwohl das im RP ja nicht so sein muss.
Darf ich Weihwasser verwenden und wann?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Eine Waffe bei sich führen - nicht alles was man im Inventar hat, hat der Charakter ja auch immer bei sich.
Doch ich finde schon, dass man einen Troll mit einer Fackel töten darf.

Die Wirkung von Weihwasser ist in D&D ziemlich simpel geregelt.
Zitat:
Holy Water

Holy water damages undead creatures and evil outsiders almost as if it were acid. A flask of holy water can be thrown as a splash weapon.

Treat this attack as a ranged touch attack with a range increment of 10 feet. A flask breaks if thrown against the body of a corporeal creature, but to use it against an incorporeal creature, you must open the flask and pour the holy water out onto the target. Thus, you can douse an incorporeal creature with holy water only if you are adjacent to it. Doing so is a ranged touch attack that does not provoke attacks of opportunity.

A direct hit by a flask of holy water deals 2d4 points of damage to an undead creature or an evil outsider. Each such creature within 5 feet of the point where the flask hits takes 1 point of damage from the splash.

Temples to good deities sell holy water at cost (making no profit).


Man kann es in Flaschenform auf Gegner werfen und es verursacht 2w4 Schaden bei Untoten und bösen Externaren, wenn sie direkt von der Flasche getroffen werden und 1 Schaden bei allen die drum herum stehen.
Das Zeug ist effektiv seine Mühe und Kosten nicht wert.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Persönlich sehe ich das so, dass ein Mitglied dieser PrC alles bei sich haben darf, was nicht primär als Waffe dient. Ein Messer wäre eine deutlich effektivere Waffe, als eine Fackel z.B. aber dennoch dürfte Linah dieses mit sich führen und auch verwenden - zum schneiden von Brot z.B.

Was ein Mitglied dieser PrC nicht machen darf, ist eine andere Waffe "im Kampf" zu verwenden, als die eigenen Fäuste. Einen Troll greift man für gewöhnlich nicht mit einer Fackel an, solange dieser sich noch irgendwie wehren kann. Sobald er bewusstlos am Boden liegt, ist der Kampf aber vorbei, wodurch das Verbrennen des Körpers wiederum kein Angriff sondern... was weiß ich, eine Bewegungsaktion ist.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Animus hat geschrieben:
Persönlich sehe ich das so, dass ein Mitglied dieser PrC alles bei sich haben darf, was nicht primär als Waffe dient. Ein Messer wäre eine deutlich effektivere Waffe, als eine Fackel z.B. aber dennoch dürfte Linah dieses mit sich führen und auch verwenden - zum schneiden von Brot z.B.


Ja

Zitat:
Was ein Mitglied dieser PrC nicht machen darf, ist eine andere Waffe "im Kampf" zu verwenden, als die eigenen Fäuste. Einen Troll greift man für gewöhnlich nicht mit einer Fackel an, solange dieser sich noch irgendwie wehren kann. Sobald er bewusstlos am Boden liegt, ist der Kampf aber vorbei, wodurch das Verbrennen des Körpers wiederum kein Angriff sondern... was weiß ich, eine Bewegungsaktion ist.


Von Aktionen verstehe ich nichts. Es geht mir auch nur darum, das er sich nicht mehr regenerieren kann.
Das gleiche bei Weihwasser und Verbrennen von Untoten wenn sie gefallen sind, damit sie sich nicht wieder erheben. Das wäre oki?

Und Handschuhe mit Schaden gen Böses sind auch oki, wenn ich mal welche erwerben kann?
Klerikale Schadenszauber gehn ja leider nicht auf Fäuste oder Handschuhe.
Wie ist das eigentlich mit dem Klerizauber "Waffe des Glaubens"? Geht als RP Zauber? Und Linah dürfte ihn benutzen?

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Feuervogel hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Persönlich sehe ich das so, dass ein Mitglied dieser PrC alles bei sich haben darf, was nicht primär als Waffe dient. Ein Messer wäre eine deutlich effektivere Waffe, als eine Fackel z.B. aber dennoch dürfte Linah dieses mit sich führen und auch verwenden - zum schneiden von Brot z.B.


Ja

Zitat:
Was ein Mitglied dieser PrC nicht machen darf, ist eine andere Waffe "im Kampf" zu verwenden, als die eigenen Fäuste. Einen Troll greift man für gewöhnlich nicht mit einer Fackel an, solange dieser sich noch irgendwie wehren kann. Sobald er bewusstlos am Boden liegt, ist der Kampf aber vorbei, wodurch das Verbrennen des Körpers wiederum kein Angriff sondern... was weiß ich, eine Bewegungsaktion ist.


Von Aktionen verstehe ich nichts. Es geht mir auch nur darum, das er sich nicht mehr regenerieren kann.
Das gleiche bei Weihwasser und Verbrennen von Untoten wenn sie gefallen sind, damit sie sich nicht wieder erheben. Das wäre oki?

Und Handschuhe mit Schaden gen Böses sind auch oki, wenn ich mal welche erwerben kann?
Klerikale Schadenszauber gehn ja leider nicht auf Fäuste oder Handschuhe.
Wie ist das eigentlich mit dem Klerizauber "Waffe des Glaubens"? Geht als RP Zauber? Und Linah dürfte ihn benutzen?


Bezüglich Aktionen:
viewtopic.php?f=329&t=7386

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Feuervogel hat geschrieben:
Und Handschuhe mit Schaden gen Böses sind auch oki, wenn ich mal welche erwerben kann?
Klerikale Schadenszauber gehn ja leider nicht auf Fäuste oder Handschuhe.

Solange es keine Schlagringe oder Stachelhandschuhe sind, sollte sowas in Ordnung gehen. Da du in der Engine aber ohnehin nur Armreifen auf die dargestellte Weise verzaubern kannst, wäre es natürlich noch passender als Heilige Faust einfach diese zu verwenden. Ein Handschuh könnte schließlich noch als passive Bewaffnung fungieren, wenn es z.B. ein Panzerhandschuh ist, während die Häufigkeit der Feindberührung eines Armreifs gegen Null strebt.
Feuervogel hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Klerizauber "Waffe des Glaubens"? Geht als RP Zauber? Und Linah dürfte ihn benutzen?

Tjoa... das ist so eine Sache. Da der Zauber die Form der bevorzugten Waffe deiner Gottheit annimmt und diese bei Illmater sowieso die Fäuste sind, wäre derlei wahrscheinlich sogar möglich. Bei einer Gottheit deren bevorzugte Waffe ein Schwert ist, würden wir uns in einer Grauzone bewegen, da der Kleriker diese Waffe zwar befehligt/benutzt, aber nicht führt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das ist das gleiche wie eine Monsterberschwörung. Du erschaffst etwas, das für dich kämpft. In dem Fall eine rumschwirrende Waffe.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Animus hat geschrieben:
Solange es keine Schlagringe oder Stachelhandschuhe sind, sollte sowas in Ordnung gehen. Da du in der Engine aber ohnehin nur Armreifen auf die dargestellte Weise verzaubern kannst, wäre es natürlich noch passender als Heilige Faust einfach diese zu verwenden. Ein Handschuh könnte schließlich noch als passive Bewaffnung fungieren, wenn es z.B. ein Panzerhandschuh ist, während die Häufigkeit der Feindberührung eines Armreifs gegen Null strebt.


Aber zählen Armreifen nicht als Rüstung? Die darf ich nicht tragen weil ich sonst meine Mönchfähigkeiten verliere oder?
Handschuhe verzaubern geht hier nicht? Aber es gibt in NWN2 doch eigentlich auch Mönchhandschuhe oder? Ich hatte mit Linah wo ich vorher war mal Handschuhe mit Schaden gegen Böses.
Ich wollte Stoffhandschuhe haben und die mit Schaden gegen Böses verzaubert haben, da ja klerikale Zauber nicht gehen. Eigentlich als Ersatz dafür.

Animus hat geschrieben:
Tjoa... das ist so eine Sache. Da der Zauber die Form der bevorzugten Waffe deiner Gottheit annimmt und diese bei Illmater sowieso die Fäuste sind, wäre derlei wahrscheinlich sogar möglich. Bei einer Gottheit deren bevorzugte Waffe ein Schwert ist, würden wir uns in einer Grauzone bewegen, da der Kleriker diese Waffe zwar befehligt/benutzt, aber nicht führt.


Wäre Ilmaters Waffe eine andere als Fäuste, hätte ich gar nicht erst gefragt. Wahrscheinlich wäre sie dann sogar reine Klerikerin geworden.

Und wie ist das jetzt mit Weihwasser?

Lafaellar hat geschrieben:
Das ist das gleiche wie eine Monsterberschwörung. Du erschaffst etwas, das für dich kämpft. In dem Fall eine rumschwirrende Waffe.

Beschwören darf ich ja.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Feuervogel hat geschrieben:
Aber zählen Armreifen nicht als Rüstung? Die darf ich nicht tragen weil ich sonst meine Mönchfähigkeiten verliere oder?

Nein. Armschienen sind Armschienen und keine Rüstungen. Rüstungen sind Rüstungen.
Feuervogel hat geschrieben:
Handschuhe verzaubern geht hier nicht? Aber es gibt in NWN2 doch eigentlich auch Mönchhandschuhe oder? Ich hatte mit Linah wo ich vorher war mal Handschuhe mit Schaden gegen Böses.

Ich lade dich dazu ein, das Toolset zu öffnen, Handschuhe zu erstellen und diesen die gewünschen Eigenschaften zu geben.
Alternativ kannst du mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich diese unsinnige Einstellung von NWN2 bereits beim ausrüsten der Ringer der imperialen Armee ganz und gar erforscht habe.
Feuervogel hat geschrieben:
Und wie ist das jetzt mit Weihwasser?

Wird Weihwasser primär als Waffe verwendet? Versteh mich nicht falsch, die Idee des waffenfähigen Weihwassers finde ich äußerst amüsannt. Das würde wunderbar in einen Monty Python - Film passen, wenn ein Priester von der Polizei abgeführt würde, weil er waffenfähiges Weihwasser in seiner Kirche gelagert hat. Super Idee. Aber Weihwasser wird lediglich als Granate zweckentfremdet und auch das nur in Fantasywelten, wie Faerûn, wo Untote rumstreunen und von geheiligtem Wasser verletzt werden. Solange du nicht eine ganze Flasche Weihwasser wie einen Knüppel verwendest, oder das Weihwasser per irgendeinem Kältezauber in Form eines Schwertes bringst und damit rumfuchtelst, bist du glaube ich auf der sicheren Seite.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Animus hat geschrieben:
Nein. Armschienen sind Armschienen und keine Rüstungen. Rüstungen sind Rüstungen.


gut

Zitat:
Ich lade dich dazu ein, das Toolset zu öffnen, Handschuhe zu erstellen und diesen die gewünschen Eigenschaften zu geben.
Alternativ kannst du mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich diese unsinnige Einstellung von NWN2 bereits beim ausrüsten der Ringer der imperialen Armee ganz und gar erforscht habe.


Das wusste ich zwar nicht, aber ich glaube es dir. Und mit dem Toolset kann ich nicht umgehen ;) Wo kann ich denn Armschienen kaufen und wie teuer sind sie?

Animus hat geschrieben:
Solange du nicht eine ganze Flasche Weihwasser wie einen Knüppel verwendest, oder das Weihwasser per irgendeinem Kältezauber in Form eines Schwertes bringst und damit rumfuchtelst, bist du glaube ich auf der sicheren Seite.


Das habe ich nicht vor ;)

Ich finde keine Stoffhandschuhe, darf ich statt dessen Lederhandschuhe tragen oder zählen die als Waffe oder Rüstung? Ich würde Handschuhe ja auch als Schutz vor Ansteckung sehen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilige Faust
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Feuervogel hat geschrieben:
Wo kann ich denn Armschienen kaufen und wie teuer sind sie?

Ich finde keine Stoffhandschuhe, darf ich statt dessen Lederhandschuhe tragen oder zählen die als Waffe oder Rüstung? Ich würde Handschuhe ja auch als Schutz vor Ansteckung sehen.


Oder kann mir bitte ein SL die Lederhandschuhe gegen Stoffhandschuhe eintauschen und je nach Preis würde ich auch gerne meisterliche Armschienen kaufen.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de