Shalos hat geschrieben:
hmm.. also zunächst einmal fände ich es interessant, wenn es einen "bösen Orden" geben würde, allerdings bin ich unsicher ob ich da mitmachen könnte/würde, ich denke es würde letztlich von der Konzeption abhängen. Meine bisherigen Versuche böse Charaktere zu spielen waren sehr... kurzlebig.
Meine Idee zu dem Orden:
Zunächst mal denke ich, das er von der Konzeption Rechtschaffend Böse aufgebaut sein sollte (Bane lässt grüßen) mit einer starken Führung an der Spitze, die den Takt angibt. Der Grund, wieso sie nach Rivin kommen könnte sein, das sie hier "Schwäche" sehen oder aus Gier nach Sternenstahl. Möglich wäre wohl auch ein genereller Feind des Orden des weißen Löwen oder des Kaisers, der verhindern will, das man hier Fuß fasst.
Der böse Orden sollte also auch eine ähnliche Legitimation haben wie der Orden des weißen Löwen: den Schutz der Riviner Länder (Rechtschaffend halt) und würden dafür eine gewisse Freiheit gewährt bekommen. Um eben Fuß fassen zu können, würden sie auch Charaktere akzeptieren, die eben nicht ihrem "Ideal" entsprechen, aber nach Macht und Einfluss streben und deshalb gewissermaßen kontrollierbar sind.
Das Ziel des Ordens wäre dann eben den totalen Einfluss in den Riviner landen zu bekommen und die guten Organisationen zu verdrängen oder durch Intriegen ect. zu zerschlagen. (Offiziell Krieg zwischen den Orden wäre wohl eher schwierig).
Was meint ihr?
Es geht doch um eine Spielergilde? Da finde ich das was du beschreibst eher schwer umsetzbar. Auch das der Orden nach Rivin kommt, wer sollte das sein ohne SL\NPC Unterstützung? Das wären dann nur neue SC die nach Rivin kommen? Animus Ansatz klingt eher danach das die bestehenden Charaktere einen solchen Orden gründen.
Sicher könnte auch eine Gruppe von Spielern sich neue Charaktere erstellen, aber woher bekommen die dann die Legitimation und Freiheit wie der Orden des weißen Löwen? Woher bekäme ein solcher Orden sein eigenes Gebiet oder nur ein Hauptquartier?
Also ich glaube wenn es einen solchen Orden nur als Spielergilde gibt, müsste er weitaus kleiner anfangen bzw. mit dem zurecht kommen was die bereits bestehenden Charaktere IG besitzen bzw. worüber sie verfügen.
Renatas Burg, Lucians Titel als Baron. Vielleicht Cranstein wenn es befreit ist? Wobei sich da auch die Frage stellt in wie weit dort noch etwas aufgebaut werden kann nach Abschaffung des Burgenbausystems und wenn man bedenkt das der Staff Neurivin wieder zentraler machen möchte. Aber einen Orden als Spielergilde mit lauter neuen Chars zu spielen die nach Rivin kommen, bedeutet quasi völlig neu anzufangen, kein Hauptquartier, kein Einkommen, keine Titel oder besonderen Rechte usw.
Ich denke das Konzept das am besten funktionieren würde wäre eine böse Söldnergilde die sich keine Gottheit auf die Stirn schreibt, auf diese Weise macht sich eine solche Spielergilde auch nicht nur durch ihre Gründung direkt Feinde. Eine Spielergilde zu deren Konzept es gehört eine Settinggilde als Feind zu haben, hat einen recht schweren Stand und kann einen solchen Konflikt wahrscheinlich nicht gewinnen, die Ressourcen der Settinggilden sind dafür einfach zu enorm. Mein erster Gedanke wäre die Bluthunde wieder aufleben zu lassen und mit ihnen ein Hauptquartier in Neurivin zu errichten, das wäre für eine Spielergilde ohne SL Unterstützung sicher machbar.