Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
1. Die Grenze gibt es nicht mehr.

2. Das entscheidet die Spielleitung im Einzelfall. Insbesondere bei einigen Grad 1 Zaubern ist das Verhältnis aus Kosten / Nutzen deutlich zu mächtig um diese Zauber dauerhaft auf einen Gegenstand zu binden und ganz besonders bei Schutzzaubern mit kampftechnischen Vorteilen wird das aller Wahrscheinlichkeit nach abgelehnt.

3. Das wird wie in 2. behandelt.

4. Grundsätzlich gibt es Präferenzen für Itemslots bei Verzauberungen die zu berücksichtigen sind. Stiefel sind beispielsweise für Verzauberungen prädestiniert welche die Bewegung beeinflussen. Verzauberungen die nicht auf einen bestimmten Slot passen, sind teurer. Wenn man beispielsweise Intelligenz auf Stiefel haben will, steigen die Kosten dafür um 50% an, wenn der Gegenstand sogar gar keinen Slot belegen soll, steigen die kosten um 100% Es ist auch noch zu berücksichtigen, dass man zur Verzauberung eines Gegenstandes auch einen Zauber beherrschen muss, der die entsprechende Verzauberung plausibel möglich macht. Bei manchen Gegenständen fallen sogar noch weitere Kriterien an.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 11:23 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Und wie ist es mit Fertigkeitenboni durch magische Gegenstände, es gibt ja kaum Zauber die Fertigkeiten an sich erhöhen bzw. gibt es die nicht für alle Fertigkeiten, was braucht man dafür und wie hoch sind das Minimum und Maximum an Fertigkeitsboni bei solchen Gegenständen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Minimum sollte 3 sein, Maximum ist was man bezahlen kann.
Die Vorraussetzungen hängen von der Fertigkeit ab. Entweder muss man selbst Ränge in der Fertigkeit haben, manchmal hilft auch ein Zauber und manche Gegenstände haben ganz eigene Vorraussetzungen (Elfenstiefel und Elfenumhang beispielsweise).

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 11:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Wenn mein Char also drei Punkte in leise bewegen hat kann er Stiefel verzaubern die 3 Punkte zusätzlich in leise bewegen geben, wenn er 5 Punkte in Klettern hat kann er Handschuhe verzaubern die 5 Punkte in Klettern geben usw. Funktioniert so in etwa das Muster?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja, allerdings kann man dafür manchmal auch Zauber substituieren.
Für Springen gibt es beispielsweise einen Zauber, den würde ich dafür auch akzeptieren.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:44 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Das klingt doch ganz gut :)

Was würde denn eine plus 3 Verzauberung bei Fertigkeiten kosten wenn man sie selber durchführt bzw. was kostet jeder Punkt mehr? Kann man Gegenstände nur einmalig verzaubern oder es später wiederholen und so aus plus 3 zum Beispiel plus 5 machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
http://www.d20srd.org/srd/magicItems/cr ... cItems.htm

Wie im ersten Post zu entnehmen, kann man sich das hiermit ausrechnen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 08:21 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Laut der Seite kann man mit dem Talent wundersame Gegenstände herstellen auch einige Elixiere herstellen ohne dafür Punkte in der Alchemie oder das Talent Tränke herstellen zu besitzen, gilt das auf Rivin auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
So weit ich das verstanden habe benötigt man Alchemie lediglich um chemische Dinge wie Schießpulver, Alchemistenfeuer oder z.B. Säure herzustellen.

Sobald du einen Trank hast, der einen Zauber verfordert (Katzenhafte Anmut sei hier das Beispiel) kommt das Talent Tränke brauen ins Spiel und Handwerk Alchemie scheidet aus.

Wo allerdings Elexiere und das Talent Wundersamen Gegenstand herstellen ins Spiel kommen kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich in dieser Hinsicht noch kein Muster erkannt habe.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ja, das geht auch.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ist meine letzte Aussage hier aktuell?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ist es auf Rivin möglich Schriftrollen von Grad 8 Zaubern zu kaufen? (in der Liste kommen sie nicht vor) und wenn ja, was würden sie kosten? (Die Preise der anderen Grade weichen ja auch von der üblichen "halber Preis"-Regel ab)

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das wird noch einmal neu evaluiert.
Wir arbeiten aktuell an einer neuen Homepage, wo sich dann auch alle relevanten Spielinformationen finden lassen sollen.
Brauchst du es sofort?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Nein. Das ist primär schonmal eine Vorüberlegung für die Zeit wenn Shalos grad 8 meistert. Aber das sind noch ca 5500 ep hinne, also einige Wochen ^^

Dann warte ich einfach bis ihrs habt.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1522
Wohnort: Wien
Zwei theoretische Fragen:
- sind Fertigkeitsboni für eine Fertigkeit von zwei verschiedenen Gegenständen kumulativ?
- will man einen Gegenstand mit zwei verschiedenen Fertigkeitsboni (mit jeweils +2) ausstatten, bleiben die Kosten dann 2 x Preis von +2, oder +4?

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Ich bin mir unsicher wie es in der NWN Engine ist, aber im PnP stacken bei allen Sachen nur unterschiedliche Boni (ausnahmen bestätigen die Regel)
Und bei Fertigkeiten ist das genauso.
Es gibt zB den Umstands-Bonus den man beispielsweise erhält, wenn man passendes Equipment verwendet (Seil zum Klettern, Alchemielabor für Handwerk(Alchemie) ect.)
Oder eben den magischen Bonus den zB Elfenumhänge auf Verstecken verleihen, der sich Kompetenz-Bonus nennt.
Wenn du beide einzeln hast, stacken sie. Allerdings nicht unterschiedliche Kompetenzboni, da zählt immer nur der höchste. Umstandsboni stacken, allerdings nur unterschiedliche Arten von Umstandsboni. zB würde das richtige Equipment und ein sehr geeignetes Material bei Handwerk beides Umstandsboni geben, aber man könnte zB nicht mehrere unterschiedliche Werkzeuge verwenden und von jedem den Boni geltend machen.
Bei normaler Verzauberung kann man allerdings nur Kompetenzboni wählen und es gibt nur ganz wenige magische Gegenstände die andere Arten von Boni auf Fertigkeiten verleihen. Der einzige der mir einfallen würde wäre der Glücksstein und der ist für Rivinverhältnisse unerschwinglich. Der würde einen Glücksbonus auf alle Fertigkeitswürfe verleihen.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:46 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
In der Engine sind sie kumulativ. Ist aber so weit ich weiß nicht gewünscht.
Normalerweise sollte der Preis zweimal +2 sein... wobei das zweite +2 ein wenig extra kostet, weil es eine zweite Verzauberung anderer Art auf einem Gegenstand ist. Ob der Faktor 1,25 oder 1,5 ist, weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
Necrobaw hat geschrieben:
In der Engine sind sie kumulativ. Ist aber so weit ich weiß nicht gewünscht.
Normalerweise sollte der Preis zweimal +2 sein... wobei das zweite +2 ein wenig extra kostet, weil es eine zweite Verzauberung anderer Art auf einem Gegenstand ist. Ob der Faktor 1,25 oder 1,5 ist, weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf.


Ich verstehe nicht so ganz wovon du sprichst aber die Kosten für magische Gegenstände erhöhen sich pro zusätzlicher Verzauberung nach der 1. jeweils um 50%
Also:
1. 100%
2. 150%
3. 200%
Ect.
Kann man übrigends in meinem kleinen 1x1 der Verzauberungen nachlesen ^^

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 15:59 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4440
Wohnort: Ruhrgebiet
Also ist der Faktor 1,5, wie ich sagte^^

Und wenn ich sage, ich weiß es nicht aus dem Kopf, dann heisst es, ich bin zu faul nachzulesen. :P

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung magischer Gegenstände
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Der Faktor ist immer 1,5 und steigt bei mehreren Verzauberungen auch nicht weiter an.

Zusätzlich gewähre ich aus Kulanz üblicherweise, dass bei einer neuen Verzauberung die Kosten so berechnet werden, dass die jeweils günstigere Verzauberung als zweite auf das Item gekommen ist - selbst wenn das nicht so war.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de