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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2024, 11:29 
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  • Done:
    • Windows Updates und andere Server-Dinge!
    • Item Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
      • Angedacht ist dies über den ClientExtender zu verwenden
      • Eingabe von !itemDesc -d "Beschreibung" ersetzt die aktuelle Beschreibung des Items
      • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Item Beschreibung parat halten kann
      • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Item Name anpassen per OnChat-Command für Spieler
      • Eingabe von !itemName -n "Name" ersetzt den Namen des Items
      • Zu Beachten: Neuer Name wird erst angezeigt, wenn das Item im Inventar einmal bewegt wurde
    • Item Icon/Bild anpassen per OnChat-Command für Spieler
      • Eingabe von !itemIcon ersetzt das aktuelle Icon/Bild des Items mit dem nächsten
      • Zu Beachten: Icon wird nur bei Ablage des Items und dann wieder aufnahme aktualisiert. Oder bei Benutzung eines Gebietsüberganges!
    • Anpassung des Kleidungs-Händlers in der Tauschbörse, dieser sollte nun passende Standard-Items verkaufen, welche man mit den obigen Befehlen anpassen können sollte
    • Manneuqin (auf der rechten Seite) für sollten nun die Standard-Kleidung editierbar machen - also wenn man kein Item trägt, welches das Aussehen ändert.
  • PrepWork
    • Anpassung von Elfen-Körpern um eine "menschliche" Körper-Variante zu verwenden
      • Experimentell, um auf neue Kleidungsstücke zurückgreifen zu können
      • ggfs Ausweitung auf andere Rassen falls erfolgreich
      • Testbereit, aber mit Low-Prio
    • Neue Köpfe und Haare (div.)
      • 90% vorbereitet, aufgrund vorhandener Haare im Hak musste auf ca 100 Stück verzichtet werden (wir sind bereits an der maximalen Grenze zu 255)
      • Bug-Fighting mit Normal Maps und korrupten Modellen, welche den Fortschritt gerade behindern... :-|
    • Überarbeitung der Mannequins
      • Anpassen der Standard-Kleidung (e.g. falls keine Rüstung/Kleidung getragen wird), 100%, abgeschlossen
      • Versuchen aus den vorhandenen Scripts und Plugins einen IG-Editor für den Charakter (Haar, etc) zu erstellen, 90% vorbereitet
  • Wird darüber nachgedacht
    • Dekorations-Objekte/Placeables
    • Weitere Charakter-Animationen
    • Neue Kreaturen #2


Im Hinterkopf behalten:
  • Charakter Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Angedacht ist diesen Befehl über die ClientExtension(!) zu verwenden
    • Eingabe von !charDesc "Beschreibung" (ohne " ") ersetzt die aktuelle Beschreibung des Charakters
    • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Beschreibung parat halten kann und diese dann in die ClientExtension kopieren
    • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Ist dieser Befehl einmal durchgeführt worden, könnt ihr die Beschreibung im Login-Vorgang nicht mehr lesen - stattdessen steht dort der Nachname des Characters. Daran kann man erstmal nichts machen, da die Implementation des Script-Befehls dies leider so handhabt... aber ich denke damit kann man leben.
  • Item Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Angedacht ist dies über den ClientExtender zu verwenden
    • Eingabe von !itemDesc -d "Beschreibung" ersetzt die aktuelle Beschreibung des Items
    • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Item Beschreibung parat halten kann
    • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Zu Beachten:
      • Funktioniert nur bei Items, welche NICHT als Plot markiert sind
  • Item Name anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Eingabe von !itemName -n "Name" ersetzt den Namen des Items
    • Zu Beachten:
      • Neuer Name wird erst angezeigt, wenn das Item im Inventar einmal bewegt wurde
      • Funktioniert nur bei Items, welche NICHT als Plot markiert sind
  • Item Icon/Bild anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Eingabe von !itemIcon ersetzt das aktuelle Icon/Bild des Items mit dem nächsten
    • Zu Beachten:
      • Icon wird nur bei Ablage des Items und dann wieder aufnahme aktualisiert. Oder bei Benutzung eines Gebietsüberganges!
      • Funktioniert nur bei Items, welche NICHT als Plot markiert sind

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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2024, 13:29 
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  • Done:
    • Überarbeitung der Mannequins
      • Anpassen der Standard-Kleidungsfarbe (e.g. falls keine Rüstung/Kleidung getragen wird)
        • einzelne Ausrüstungsparts werden nachträglich eingepflegt, diese befinden sich noch bei mir im Test
      • Versuchen aus den vorhandenen Scripts und Plugins einen IG-Editor für den Charakter (Haar, etc) zu erstellen, Einsatz- und Testbereit. Über die genaue Verfügbarkeit wird noch nachgedacht.
      • Farb-Bug (Farbe ist erst wechselbar, wenn ein Modell gewechselt wird) ist auf das Plugin zurückzuführen, auf dessen Basis es aufbaut. Daran kann ich erstmal wenig machen, also bitte einfach bedenken, dass bei der Farbanpassung ab und an einfach kurz das Modell gewechselt werden muss^^

  • PrepWork
    • Anpassung von Elfen-Körpern um eine "menschliche" Körper-Variante zu verwenden
      • Experimentell, um auf neue Kleidungsstücke zurückgreifen zu können
      • ggfs Ausweitung auf andere Rassen falls erfolgreich
      • Testbereit, aber mit Low-Prio
    • Neue Köpfe und Haare (div.)
      • 90% vorbereitet, aufgrund vorhandener Haare im Hak musste auf ca 100 Stück verzichtet werden (wir sind bereits an der maximalen Grenze zu 255)
      • Bug-Fighting mit Normal Maps und korrupten Modellen, welche den Fortschritt gerade behindern... :-|
        • Köpfe sind scheiße :-(
    • Neue Kreaturen #2
      • angefangen die 2da's zu editieren und mir einige der Modelle anzusehen. Wir werden nicht alle übernehmen können, aufgrund vorhandener Einträge und Haks, aber es sollten dann ein paar Kreaturen mehr zur Verfügung stehen. 30% vorbereitet
  • Wird darüber nachgedacht
    • Dekorations-Objekte/Placeables
    • Weitere Charakter-Animationen


Im Hinterkopf behalten:
  • Charakter Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Angedacht ist diesen Befehl über die ClientExtension(!) zu verwenden
    • Eingabe von !charDesc "Beschreibung" (ohne " ") ersetzt die aktuelle Beschreibung des Charakters
    • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Beschreibung parat halten kann und diese dann in die ClientExtension kopieren
    • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Ist dieser Befehl einmal durchgeführt worden, könnt ihr die Beschreibung im Login-Vorgang nicht mehr lesen - stattdessen steht dort der Nachname des Characters. Daran kann man erstmal nichts machen, da die Implementation des Script-Befehls dies leider so handhabt... aber ich denke damit kann man leben.
  • Item Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Angedacht ist dies über den ClientExtender zu verwenden
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    • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Item Beschreibung parat halten kann
    • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Zu Beachten:
      • Funktioniert nur bei Items, welche NICHT als Plot markiert sind
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    • Eingabe von !itemName -n "Name" ersetzt den Namen des Items
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      • Neuer Name wird erst angezeigt, wenn das Item im Inventar einmal bewegt wurde
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    • Eingabe von !itemIcon ersetzt das aktuelle Icon/Bild des Items mit dem nächsten
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 Betreff des Beitrags: Re: [Updates]
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 13:50 
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  • Done:
    • NWNX4 Update durchgeführt
      • Neue Version die auch ein paar Script-Anpassungen mit sich bringt. Auffälligkeiten bitte melden.
    • Windows Updates durchgeführt

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    • Neue Kreaturen #2
      • angefangen die 2da's zu editieren und mir einige der Modelle anzusehen. Wir werden nicht alle übernehmen können, aufgrund vorhandener Einträge und Haks, aber es sollten dann ein paar Kreaturen mehr zur Verfügung stehen. 30% vorbereitet
  • Wird darüber nachgedacht
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    • Weitere Charakter-Animationen


Im Hinterkopf behalten:
  • Charakter Beschreibung anpassen per OnChat-Command für Spieler
    • Angedacht ist diesen Befehl über die ClientExtension(!) zu verwenden
    • Eingabe von !charDesc "Beschreibung" (ohne " ") ersetzt die aktuelle Beschreibung des Charakters
    • Vorteil ist, dass man so auch eine Textdatei mit der Beschreibung parat halten kann und diese dann in die ClientExtension kopieren
    • Diesen Befehl solltet ihr nur verwenden, falls ihr eure Beschreibung bereits irgendwo hin kopiert habt, bzw. diese an einem anderen Ort gesichert habt. Nach der Verwendung des Befehls ist die Beschreibung gesetzt und es kann keine vorherige Version wiederhergestellt werden.
    • Ist dieser Befehl einmal durchgeführt worden, könnt ihr die Beschreibung im Login-Vorgang nicht mehr lesen - stattdessen steht dort der Nachname des Characters. Daran kann man erstmal nichts machen, da die Implementation des Script-Befehls dies leider so handhabt... aber ich denke damit kann man leben.
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