Triss hat geschrieben:
Wenn du einen Klerikerin spielst wähle das Talent heilende Berührung, damit kannst du Verletzte ohne Verlust eines Heilzaubers beliebig oft auf maximal 50% ihrer Trefferpunkte heilen.
Danke dir. Gut zu wissen. Nehm ich dann mit lvl6
Animus hat geschrieben:
Die Fertigkeit Heilkunde dient nach P&P-Regeln aber nicht dazu einen Charakter zu heilen, wie dies mit Heilmagie möglich wäre, sondern damit soll die Selbstheilung des Verwundeten unterstützt, ein Sterbender stabilisiert, einem Vergifteten/Kranken ein alternativer Rettungswurf gestattet, oder eine physikalische Beeinträchtigung der Aktionsmöglichkeiten eines Chars aufgehoben werden. Die Verwendung von Heilkunde zur Beeinflussung der Wirkung bestimmter Heilungsgegenstände ist eine reine Videospiel-Variante.
Es wurde zwar auch darüber nachgedacht, diese Variante in begrenztem Umfang einzubinden, aber da wir den P&P-Regeln möglichst nahe kommen wollen, wäre dies eine eher unangenehme Notlösung.
Ich dachte auch eher an Verbände, die die Blutungen stoppen und über einen gewissen Zeitraum ein paar HP zurück geben. Oder vielleicht auch an Kräutern, die eine unterstützende Wirkung haben.
Animus hat geschrieben:
Fragst du danach, ob wir jeden Tag 8 Stunden daran sitzen, das Für und Wieder von NWN2-Standartheilertaschen zu erörtern?
Dann nein.
Wir sitzen auch keine 8 Stunden daran eine Lösung dafür zu suchen, die Fertigkeit Heilen mit einer Engine-Lösung zu versehen.
Die Fragestellung selbst ist aber noch nicht abgeschlossen und wenn wir eine Idee für eine Engine-Umsetzung haben, wird die Implementationsmöglichkeit immer mit unserer Technik abgesprochen.
Natürlich ist Bugfixing wichtiger. Es sollte auch keine Kritik sein. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es in Zukunft möglich wäre.
Zudem habe ich freudig beim Einkaufen entdeckt, dass ihr für Heiler schon einige nützliche Sachen habt.