Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 3/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Ahoi zusammen!
Mich würde mal etwas interessieren, nämlich die Silberklippenorks. IG hört man ja immer wieder davon aber ich würde gerne wissen wie aktuell diese Geschichte ist.
Besteht die Möglichkeit es aufzugreifen oder ist bereits dazu was geplant? Oder ist sie auch wie einige andere Dinge im Sande verlaufen?
Und natürlich das Allerwichtigste: welcher SL ist dafür zuständig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 02:26 
Offline

Registriert: So 7. Okt 2012, 17:52
Beiträge: 256
Hab ick schon mit Wotan versucht aber wurde nichts draus


Zuletzt geändert von Nordgrad am So 13. Mär 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Meine Chars haben schon xmal Hilfe angeboten ;), Tasja, Lissa, Liana und auch Linah in den letzten Jahren.
In meinen Augen eine unendliche Geschichte. Lissa hatte auch mal im Auftrag gespäht.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1034
Das ist eins der Themen die sich wie Schrödingers Katze verhält.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Genau, wenn ich mich nicht vertue, war das nach dem Sternenfall schon immer mal angesprochen worden. Da haben Leute ooc wie IG nachgefragt. Selbst Sarina war damals dabei und hatte sich angeboten. Aber mittlerweile bin ich nicht mal mehr sicher, welcher SL dafür zuständig war/ist.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Die Silberklippen waren nach dem Sternenfall als eines der möglichen Baroniegebiete geplant, aber die dort lebenden Orks waren eine ziemlich heftige Nummer, weshalb eine gewisse SC-Stärke vorausgesetzt wurde, um eine Chance gegen diese zu haben. Die damals angesetzte Stärke wurde allerdings durch keinen der sich meldenden Spieler vermittelt (alle die sich damals dafür meldeten wollten das mit zwei oder drei SC mittlerer Stufe, ohne glaubhafte NSC-Unterstützung und ohne irgendwelche weitere Hilfe schaffen) weshalb diesen Spielern mitgeteilt wurde, dass unter den gegebenen Voraussetzungen keine Chance für einen Erfolg aber dafür eine sehr große Chance für einen Chartod bestünde.
Nach einiger Zeit, in der keiner der sich dafür interessierenden Spieler die nötige Unterstützung sammeln konnte, hatten wir dann entschieden, dass die Orks sich dort haben eingraben können. Es war auch bereits geplant gewesen mit ihnen eine etwas stärkere Gefahr südlich Neurivins darzustellen, aber das ganze verfiel dann aufgrund von einigen Problemen denen sich der Staff sehr überraschend zu stellen hatte.
Aktuelle Interessensbekundungen bezüglich der Bekämpfung der Silberklippenorks sind uns von mehreren Seiten her bekannt, allerdings handelt es sich hierbei nicht um die üblichen 0815-Orks und eine adäquate Darstellung dieser Gefahr entzieht sich aufgrund aktuell drängenderer Fragestellungen und Entwicklungen innerhalb der Spielwelt unserer darstellerischen Möglichkeiten.
Interessenten für die Bekämpfung werden sich noch eine Weile gedulden müssen, bis die aktuellen Baustellen soweit fortgeschritten sind, dass wir uns um eine der Bedrohung angemessene Konzeptüberarbeitung kümmern konnten.
Es geht hierbei immerhin um eine Streitmacht, die mächtig genug war mehreren Mittelstufigen SC die Erlangung einer Baronie zu verwehren. Wir möchten die entsprechende Bedrohung auch angemessen portraitieren und sie nicht wie einen Haufen von stumpfen Mooks darstellen, die man innerhalb eines Nachmittags bei einem Dungeoncrawl besiegt. Dafür werden entsprechend erstellte Gebiete und gut geplante Taktiken von unserer Seite aus ebenso benötigt, wie eine (oder sogar mehrere) gut zusammengestellte Abenteurergruppe(n) und möglicherweise simultan laufende Angriffe von Spielerseite aus.
Wir hoffen die Spielerschaft versteht, dass wir diese Gefahr nicht zu einem kleinen 1-Abend-Plot verkommen lassen wollen. Für derartige Plots gibt es viele andere Angebote durch den Staff (oder sollte es geben) und die Wahrung der Kontinuität ist uns hierbei doch etwas wichtiger.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Silberklippenorks
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Animus hat geschrieben:
...


Nuff said.
Dann hab ich keine Fragen mehr dazu und das Ding hier kann geschlossen werden :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de