Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich habe eine Frage oder besser gesagt Kritik gegen das PrC System auf Rivin.
Die Ausbildung im RP ist eine sehr Nette SAche es ist aber schlichtweg nicht praktikabel das vollkommen abhängig von anderen Spielern zu machen, das ist viel zu subjektiv angehaucht und macht es für gewisse Kreise fast unmöglich an eine PrC zu kommen obwohl sich jene im RP anbietet und auch ergeben würde.

Hierbei sollte es eine bessere SL Betreung geben die es ermöglicht eine Ausbildung auch dann zu gewährleisten wenn die Spieler der PrC kaum vorhanden sind.
-----------------------------------------------------------------------

Da ich nicht antworten kann im Fragen Forum...

Zunächst einmal war es bei Leomar wohl so weil es keine Spieler mit dieser Klasse gibt.

Und zu Milch...

Das mag in der Theorie ja schön und gut sein...Nur funktioniert es in der Praxis nicht. Es kann nicht sein das man Gut mit einem Spieler auskommen muss um an eine PrC zu kommen die jener hat. Ebenso ist es schlichtweg unpraktikabel und Ich habe versucht an Spieler heran zu kommen die einen Ausbilden...Nur meldet sich niemand...Nicht einmal zu einem kennen lernen IG ist es gekommen. Wie bitte also soll es möglich sein an Ausbilder zu kommen wenn die Spieler ihre Verantwortung die sie damit haben nicht nachkommen?
Eine NSC Anlauf Stelle für Spieler wäre weitaus leichter um Kontakte zu knüpfen und man könnte nach einer Ausbildung entscheiden ob der Spieler die PrC erhalten kann.
Ich möchte garnicht um eine Ausbildung im RP herum kommen, ich möchte nur eine vernünftige Möglichkeit haben an diese heran zu kommen.
Und da kann man schönreden was man will, das ist im Moment einfach nicht gegeben wenn man die Spieler nicht kennt.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass ein Spieler dies von vornerein ablehnt, ohne dass es zu RP gekommen ist bitte ich um eine konkrete Schilderung, gerne auch per PM.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Ja, das stimmt.

Aber wie soll es anders gehen?

Soll für jede böse Gottheit ein NSC als Finsterer Streiter parat stehen? Ein Assassine der Schattendiebe, einer des Scimitars, einer der Zentarim? Ein böser Schattentänzer, ein neutraler und ein guter? Ein Waffenmeister am Bastardschwert, einer am Zweihänder, einer am Langschwert und einer am Katana?

Ich denke die Schwierigkeit dabei ist offensichtlich. Alle diese NSCs müssten ja auch halbwegs oft gespielt werden damit man auch wirklich von einer „IG Ausbildung“ sprechen kann. Bei Leomar hat es sich meines Wissens nach gut ergeben, weil Janald Interesse an einem NSC zur Ausbildung hatte. In diesem Zusammenhang kannst du natürlich einfach anfragen, klar.

Aber ansonsten muss man sich wirklich IG engagieren und da auch hinspielen anstatt sich mit „Ich habe Charakter XY gefragt und der hat Nein gesagt“ zufriedenzugeben. Vielleicht kann man sich dessen Vertrauen ja erspielen?

Aber es kann nicht für jedes Charakterkonzept der passende NSC Ausbilder bereitgestellt werden bzw. darauf kann es kaum Anspruch geben, das meinte ich. ;-)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Nein, es gibt keine Möglichkeit Spieler zu finden...Darin liegt das problem...Und ich habe dahingegend schon versucht KOntakt zu bekommen.

Und das meine Ich mit NSC...Solche die Kontakt zu den SC bereit stellen können. Eine Anlaufstelle a dennen Intressierte Informationen erhalten können. Jedenfalls ist es mir schlichtweg zu einfach zu sagen "Das liegt in Spielerhand" oder man müsse sich Vertrauen erspielen. Das ist schlichtweg nicht möglich wenn man keine Möglichkeit bekommt zum RP.

Und pardon wenn ich das so grob sage...Aber auch das ist für mich die Aufgabe einer Spielleitung...

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Ich sehe absolut nicht, wie das gehen könnte. Gerade „heimlichere“ PrCs, deren Mitglieder sich als solche gar nicht so gerne zu erkennen geben wollen, die kann ich doch nicht mit einem dahingestellten NSC „denunzieren“? :D

Und wie sollte die IG Begründung dafür sein?

Ich denke, Aufgabe der Spielleitung ist es nicht „RP Partnerbörse“ zu spielen, sondern das Umfeld für Rollenspiel zu schaffen. Zumindest solange es nicht um Plots geht.

Sprich die Spieler doch einfach OOC an, ob man da nicht was drehen könnte um ins Spiel und zur Ausbildung zu kommen. Aber auch dabei gilt: wenn ein Spieler das aus Spielsicht (oder vielleicht auch aus persönlicher, kann ja auch mal sein) ablehnt, kann man ihn nicht dazu zwingen.

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Und gerade solch Subjektiven Dinge sollten einfach nicht das Maß für ein System sein. Und eigentlich möchte ich nicht etwas zuvor OOC abklären, das ist einfach langweilig.

Und wie das bei den heimlichen PrCs gehen soll?
Man könnte etwa einen NSC Assasinen Verband haben der auf subtile Anfragen reagiert...Etwa wenn sich rumspricht das jemand nach einem Fähigen Spion, leisen Mörder etc. sucht.

Dann nimmt diese Vereinigung Kontakt auf (sei es um erstmal nur nen Auftrag zu bekommen) dann stellt sich eben raus eine Fähige Person sucht Führung, will etwas lernen und man verweist ihn da an jemanden...

Das ist alles etwas das man IG recht leicht und ohen risiken Aufwand umsetzen könnte und man schützt den SC der die PrC zuvor hat ebenso.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Also doch wieder nur NSC? Oder muss jeder Spieler-Assassine dieser Gruppe angehören?

Wie man sieht, nicht so einfach. :D

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Nein, er soll nicht unbedingt dennen angehören aber sie könnten wissen wo dieser ist. Und eine Solche Vereinigung würde auch so RP Potential enthalten...

Aber das war ohenhin nur ein Beispiel...

Jedenfalls müsste Kontakt aufnahme zumindest ermöglicht werden...

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Wenn du meinst, es IG nicht zu schaffen, dann schreib' doch eine PM, wie ich vorgeschlagen habe. :)

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Nunja, ich sehe da kein Problem eine NsC "Vereinigung" zu bilden die man nach einiger Nachforschung in den Verbrecher Reihen auch finden kann, beispielsweise eine Gruppe die Auftragsmorde annimmt und dann an einen Assassinen vermittelt.
Ein werdender Assassine ist dafür natürlich eine günstige Arbeitskraft, keine Fragen, kein Gold, dafür lernst du wies geht.
Ich sehe dak ein großartiges Problem drin das in einer kleineren Questreihe auszuspielen.

Und um das eigentliche Thema scheint hier herum geredet zu werden.
Es ist nicht möglich, auch nicht mit ooc Absprache, hier eine Ausbildung zu bekommen, weil es keine aktiven Spieler gibt die das ausspielen.
An dieser Stelle kann ich genauso argumentieren das es nicht X Spieler für Finstere Streiter der Gottheiten A, B und C gibt.

Ich sehe da durchaus einigen Nachholbedarf und im Rahmen der neuen Idee, Plots mehr außerhalb Rivins ablaufen zu lassen auch nicht unbedingt das Problem außerhalb Rivins einen solchen Lehrer während eines Plots zu finden.
Dann besteht der Plotinhalt eben in einer Diebesreihe in der man sich zunächst der Gilde bewehrt und später der PC eine Ausbildung durchlaufen kann.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 03:17 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Was natürlich alles leichter machen würde ist, wenn es tatsächlich wieder Gilden gäbe die man ja leichtsinniger weise abgeschafft hat....

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Um dem ganzen mal einen Maßstab zu geben, ich denke nicht, dass es das Maß aller Charaktere sein sollte eine Prc anzustreben. Man mag mich kritisieren aber ich sehe in einer hochmagischen Welt, in der jeder Zweite glaubt ein Held zu sein, dieses Kapitel, als eine kleine Stufe zwischen der Settingsnormalität und der Elite und die sollte defintiv gewahrt bleiben.

Ich habe im übrigen Leomars Suche nach einem Ausbilder seiner Prc verfolgen können und Spass hatte er nicht die vielen Wochen, in der er so gut wie jede Sl abgeklappert hat. Es hat nicht nur viel Mühe bereitet, sondern war für ihn teilweise ganz schön frustrierend. Das mit ganz am Ende mit Janald geklappt hat, war eher Glück aber ....:

Le Lait meinte, dass die SL für das Umfeld des Rollenspiels zuständig sein sollten, na dann ran an den Speck. Überlasst elitäre Ausbildungen nicht ausschließlich SL-Charakteren, sondern gebt sie in die Hände von Spielern, sofern diese schon über Prc Klassen verfügen. Streut hier oder dort den einen oder anderen NSC mit einer neuen Prc ein, damit eine gewisse Vielfältigkeit gewahrt bleibt.

Wieder Gilden einzuführen, unter anderem mit der Prämisse Prc Möglichkeiten für Spieler zu schaffen, halte ich rückblickend auf Rivin für einen Fehler.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 13:06 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
Die "Settingsnormalität" ist auf Rivin längst nicht mehr vorhanden, damit kann man sich anbfinden oder auch nicht.
Ich mag es so, wie es ein SL mal ausdrückte, Rivin ist eine Art Gotham City, wo ständig unglaubliche Dnge passieren, da ist es auch nicht verwunderlich, dass aus ganz Faerun Helden und Anti-Helden auftauchen.

Und Warum bitte sollte eine Einführung von Gilden ein Fehler sein?
Weil sie den Spielern wieder RP interaktion UNTEREINANDER unabhängig von SL geben würden? Weil man zB in einer aktiven Diebesgilde einen Assassinenlehrer suchen könnte so man diese PrC anstrebt?
Oder weil die Settingsnormalität unter dem ständigen hin und her leiden würde?

Die allerklügste Möglichkeit wäre ohnehin gewesen mit NWN2 einen vollkommenen Server reset zu machen, aber (irgendwo verständlich) ist keiner bereit seine Chars zu opfern um mit einem neustart für neuen Schwung zu sorgen.

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Vielleicht kannst du dich ja eher damit abfinden, einen Stufe 1 Commoner zu spielen, während die fünfköpfige Server-Heldentruppe ausgeknobelt wird, um eine Settingsnormalität zu wahren, die nie für eine Persistent world gedacht war.

Das ist nun wirklich ein sinnloser Kritikpunkt. :P

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Die Vergangenheit Rivins lässt sich nun nichtmehr zurück drehen und ich denke das jetzt bereits oft genug gezeigt wurde wie Plots im neuen Rivin ablaufen werden und auch funktionieren.
Das einzige was ich daran nurnoch kritisiere ist die Gruppenzusammen stellung, das liegt aber zum Teil auch einfach an der mangelnden Zahl an Spielern.

Gegen Gilden spricht aber wirklich nichts, es ist nunmal so das Gildenrivaliträten Rivin belebt haben.
Das einzig Negative dabei waren und ist immernoch das starke PvP bei dem zu oft Chars sterben.
Und im Gegensatz zur allgemeinen Meinung sehe ich es nicht als Konsequentes RP an das mein Char stirbt nur weil ich zu doof war mich auf einem Quest oder im Sinne unserer Gildenaktivitäten vernünftig zu benehmen und deswegen nie mehr als Stufe 6 erlebe.
Ich kann es niemanden verdenken das er herum weint wenn sein Char stirbt und eine Wiederbelebung wünscht, da ist ein Gleichstufiges Trostpflaster in Form eines neuen Chars auch keine optimale Lösung.

Aber das hat im Grunde rein garnichts mit den Gilden Konflikten zu tun, zwei Fronten sind aus meiner Sicht durchaus erwünscht, dadurch hat das RP eine wesentlich bessere Motivation.
Die PW stirbt nunmal leider und verwandelt sich immer mehr in eine Vermittlungszentrale für Plotgruppen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Genau genommen 'ist' jeder Zweite in Rivin ein Held, zumindest was die Spielercharaktere betrifft. So ist das Spiel ausgelegt. Natürlich sind je nach Stufe die Bedrohungsfaktoren unterschiedlich... während hochstufige Helden wie Conan oder Janald gegen Erzmagier und Teufel kämpfen, war der längerfristige Gegenspieler von ein paar anderen Charakteren die zwischen Level 3 und 6 lagen z.B. lediglich ein einfacher calshitischer Söldner namens Karim. Oder in einem anderen Fall eben lediglich eine Gruppe aus drei Trollen. Deshalb ist deren Kampf nicht minder heldenhaft.

Helden sind also eh alle auf irgendeine Weise. Und es ist auch bestimmt tatsächlich so, dass jeder Zweite hier auch schon mal im Verlauf seiner hiesigen Abenteuer das eine oder andere Menschenleben gerettet und sich somit mit Fug und Recht als Held bezeichnen darf. :D

Auch ist es so, dass zumindest fast jeder der langjährigen Charaktere mindestens einmal an der Rettung der Stadt beteiligt war, egal ob gut oder böse.


Settingsnormalität könnten wir nur dann wirklich erreichen, wenn wir die Levelschere schon bei Stufe 6 ansetzen und es danach nur noch in Ausnahmefällen bis max. Stufe 8 höher geht. Dann wären die Verhältnisse wieder korrekt.


Der Vergleich mit Gotham City stammt von mir und ich finde den eigentlich auch wirklich sehr passend. Zumal auch die meisten unserer SC-Schurken da am ehesten mit vergleichbar wären.


Über ein Gildensystem wie früher lässt sich streiten, da gibt es viele Pro- aber auch viele Kontrapunkte. Fakt ist, dass die meisten Gilden die sich durch Spieler selbst bisher gegründet haben, Geheimgilden, bzw. Geheimbunde sind die sich darauf beschränken zu beobachten und alles irgendwo zu notieren (ist jetzt auf keine Gilde direkt bezogen, da das ja bei allen gleich ist). Ansonsten haben wir lediglich noch die Gemeinde der Mystrakirche, die im Grunde auch schon in NWN1 ohne Gildenstatus so existiert hat wie jetzt und den Ritterorden der Gefallenen Feder. Die Geheimgilden bieten für Neuankömmlinge und auch allgemein wenig übergreifendes RP-Potential, weil der Sinn ja halt darauf ausgelegt ist, dass keiner weiß, dass sie überhaupt existieren. Und die beiden Orden (also Mystra und Feder) bieten nur für einige spezielle Charakterkonzepte ein Zuhause.

Unter Umständen könnte es also tatsächlich nicht schaden ein paar reine NSC-Gruppen in die Welt zu setzen und sei es nur zu dem Zweck, eine Rahmenumgebung angemessen aufrecht zu erhalten. Die Frage ist nur ob dies das PrC-Problem löst.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Nunja, die Plotmodule sollen ja auch für zukünftige Plots dienen und mehrmals besuchbar werden.
Ich sehe von daher kein Problem darin solche NsC Gruppen in ein Plotmodul einzubauen und diese dann mehrmals zu besuchen.
In dem Sinne hat man auch gleich eine Lösung für die Quests niederstufiger Chars gefunden.
Dann müssen jene nicht ständig auf Rivin rumgammeln weil die meistens auswerts Plots für Hochstufige angeglichen sind sondern können einen werdenden Vorstreiter bei seiner Bewerhrungsprüfung helfen.

Wobei in solch einem Fall auch mehr gemischte Stufen möglich wären.
Ein hochstufiger Kämpfer der den niederstufigen Magier beschützt oder ein hochstufiger Magier der dem niederstufigen Schurken als Berater dient während jener im Untergrund forscht.
Wenn ich als hochstufiger Char auf eine Quest mit niederstufigen Chars gehe, packe ich auch nicht 3 mal Flächenbrand ein sondern benutze lieber Emote Zauber für diese Grade und bombe nicht alle Gegner Weg die für Niederstufige ausgelegt sind.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 15:51 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 11:49
Beiträge: 356
So sehe ich das auch:
Gruppen wo hochstufige und kleine chars drin sind, sollten kein Problem darstellen, weder engine noch sonstirgendwie. Wenn mein char weiß wie supertolle helden person X und Y sind, wird er sich logischerweise auch an die wenden, und ich werde mein RP da nicht wegen ooc gruppenzusammenstellungen verbiegen. Aus SL sicht sehe ich da ebenfalls kein problem, da wird einfach bei einem angriff dem high lvl ein stärkere kontrahent hingestellt als den anderen.

Und Gildenkonflikte kann man zwischen "gut" und "böse" auch ohne PvP und mord lösen. Das erfordert jedoch ein gewisses feingefühl und grips mancher leute, etwas das leider nicht alle haben.
Wenn man also die gilden nicht richtung mord und totschlag spielt oder auf totale Herrschaft aus ist, sollten hier keine PvP Probleme entstehen.
Wenn natürlich wiedermal ein Char dumm genug ist vor einem wichtigen NPC wie zB starken auszuplaudern das person X oder Y einen Mord begangen hat...
tja dann muss man darauf auch reagieren und darf jener person dann danken wiedermal schönes RP zerstört zu haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn hier jeder eine PrC bekommt, lächerlich wird es nur, wenn leute eine PrC spielen von denen sie a) keine Ahnung haben oder b) sie im RP schlichtweg nicht rüber bringen außer in ihrer char beschreibung ein "Hat kleine schuppen auf der Haut" stehen zu haben.
Da würde ich die liebe Spielleitung dann doch bitten etwas genauer hinzusehen und bei Bedarf den Spielern eine PrC zu untersagen oder sie zu motivieren sich etwas mehr in die materie einzulesen: Denn "settingsnormalität" finde ich durchaus entbehrlich "settingsauthentizität" allerdings nicht.

_________________
- Banned -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Discord hat geschrieben:
Wenn natürlich wiedermal ein Char dumm genug ist vor einem wichtigen NPC wie zB starken auszuplaudern das person X oder Y einen Mord begangen hat...
tja dann muss man darauf auch reagieren und darf jener person dann danken wiedermal schönes RP zerstört zu haben.


Und jene oppoturnistische Kreatur die es für klug hielt einer Verbündeten gegen einen gemeinsamen Feind bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken zu fallen braucht sich nicht zu wundern wenn sie sich bald im Hafenbecken wiederfindet... ;)

Das mit dem nicht killen macht irgendwo keinen Sinn wenn Leute nachdem du sie wieder besseres Wissen nicht gekillt hast bei der Garde petzen gehen...

Ich wurde auch schon ein paarmal OOC verschont wofür ich sehr dankbar bin. Aber ich hab auch noch nie versucht die Leute die mich verschont haben dann nachher zu töten oder in Situationen zu bringen durch die sie vermutlich sterben. Player vs Player RP ohne zu töten klappt mit den meisten Leuten aber mit einigen halt anscheinend nicht.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prc Diskussion
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Es muss so gespielt werden das garnicht erst die Notwendigkeit besteht.
Das Problem ist, wenn wir uns maskieren, können natürlich alle Opfer automatisch Stimmen erkennen, darauf folgt das wir logischer Weise unsere Stimmen verstellen.
Es ist einfach eine Schweinerei und wird es immer bleiben, die Konsequenz daraus ist nunmal die Opfer beim Überfall direkt zu töten anstatt ihnen nur 50 Gold abzuknüpfen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de