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Toolset-Fragen
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Seite 4 von 6

Autor:  Animus [ So 6. Dez 2009, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Ich hab mal gehört das die einfärbbare Robe der Roten Magier nur weiblichen Chars offen steht.... die normale Rote-Magier Robe ist nicht einfärbbar und findet sich bei den Stoff-Modellen... ebenso wie die einfärbbare für weibliche Chars soweit ich weiß.

Autor:  Nintuta [ So 6. Dez 2009, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

die rote lässt sich allerdings nicht einfärben. und was das offen stehen für weibliche angeht: sowohl janus als auch abraxus tragen mit der Mantelrobe das selbe eingefärbte modell

Autor:  Animus [ So 6. Dez 2009, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Nintuta hat geschrieben:
und was das offen stehen für weibliche angeht: sowohl janus als auch abraxus tragen mit der Mantelrobe das selbe eingefärbte modell

Das ist aber nicht das Modell der Robe der "Roten" oder? Es ging jetz speziell um dieses. Es gibt eben etwas weiter unten in der Stoffi-Liste ein rein weibliches Modell der Robe der Roten Magier.... das ist nur eben weiß und lässt sich einfärben....

Autor:  Luna [ So 6. Dez 2009, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Also, ich habe die Version RivinBase_300909. Das besagte Robe unter Eigenschaften -> Chest->"GodBeastX" Nr. 1 eingestellt. Ich konnte sie sowohl im Toolset als auch testweise auf dem Modul an Männlein und Weiblein sehen. Und sie hatte bei beiden auch mein selbst erwähltes winterliches Eisblau.^^

Autor:  Nintuta [ Mo 7. Dez 2009, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

So inzwischen habe ich es dank flinn und Sraina geschafft die gewünschten gegenstände zu Modden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem diese Gegenstände in das Spiel zu bringen.
Ich habe das rivin Modul im Modul Ordner abgelegt und entsprechend bearbeitet. Wenn ich es allerdings im Singleplayer laden will sagt er mir es würden HAK-Dateien fehlen.
Kann da jemand weiterhelfen?

Autor:  Shalos [ Fr 18. Dez 2009, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

weiß net ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber:
Wie kann man rausfinden was Gnomen passt und was net? :(
Einige der cooleren Roben werden bei Gnomen einfach als Standart-Modell angezeigt und ich hab keine Lust 10.000 Mal einzuloggen um alle durchzutesten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Autor:  Hoelper [ Fr 18. Dez 2009, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Erstell dir einen NSC, du kannst ihm dann entweder das Item anlegen oder in der Navigation von dem Fenster des NSC's ganz rechts auf Rüstungsteile klicken und es da genauso durchblättern wie im Item selbst.

Autor:  Shalos [ Fr 18. Dez 2009, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

ahh okay. Thx *mal testet*

Autor:  Jula [ So 17. Jan 2010, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Du könntest die erstellten Gegenstände als erf speichern dann das RivinBasemodul nochmal runterladen und die erf Datei wieder importieren

Autor:  Gaerflan [ So 25. Apr 2010, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Jula hat geschrieben:
Du könntest die erstellten Gegenstände als erf speichern [...]


Endung beim Speichern des Blueprints einfach in .erf ändern? Ist für mich relevant wegen Tauschbörse :/

Autor:  Janald [ So 25. Apr 2010, 01:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Du kannst inhalte deines Moduls exportieren (Müsste "Datei" -> "exportieren" sein. Dann die entsprechenden items auswählen). Diese sind dann immer als erf datei abgespeichert. Deise kannst du auch in ein Modul importieren.

Autor:  Animus [ Fr 30. Apr 2010, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Gibt es die Möglichkeit einen Gegenstand auf Rivin zu erstellen der z.B. 1 Ladung/Tag zur Verfügung stellt? Also einen Gegenstand der zwar mehrere Zauber besitzt, aber jeder dieser Zauber verbraucht halt die gesammte Zauberenergie der Gegenstands und dennoch verschwindet der Gegenstand nach der Benutzung nicht, sondern ist nur leer und am nächsten Tag/nach einem Rasten wieder voll.
Ist soetwas mit relativ geringem Aufwandt zu machen?

Autor:  Hoelper [ Fr 30. Apr 2010, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Du meinst technisch umsetzbarkeit oder die Möglichkeit so einen Gegenstand auf Rivin zu erwerben?

Technisch umsetzbar ist es durch Ladungen/Tag.

Erwerbbar ist es meines Wissens nicht, da der Mantel nur Items mit fixen Werten herstellen darf. Darüber hinaus dürfen meines Wissens nur Gildenitems und Questbelohnungen Zauber pro Tag Fähigkeiten haben.

Autor:  Lafaellar [ Fr 30. Apr 2010, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Es ist theoretisch auch möglich einen solchen Gegenstand zu kaufen.
Das sollte man am besten mit Flinn (ooc) besprechen, was da möglich ist und was nicht.

Autor:  Animus [ Fr 30. Apr 2010, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Wo finde ich denn den Eintrag mit "Ladungen/Tag"?
Ich hab bei mir nur "Unbeschränkte Benutzung" die ganzen "#Benutzung(en)/Tag" und "#Ladung(en)/Benutzung" sowie "Einmalige Benutzung" und "Random".
Und als "erwerbbares" Item wollte ich es nicht herstellen.
Es ging mir mehr darum, dass wenn man das Teil bauen könnte, man den Finsteren Streiter mit der (fast) originalen Zauberliste ausstatten könnte...
Evtl. auch andere Klassen die durch die NWN2-Umsetzung der Regeln verhunzt wurden, aber mir selbst fiel da grad eben spontan der FiS ein. (zugegeben; vermutlich weil ich durch den selbst betroffen wäre)

Autor:  Hoelper [ Fr 30. Apr 2010, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Benutzungen pro Tag sind Ladungen pro Tag.

Autor:  Animus [ Fr 30. Apr 2010, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Das Problem bei Benutzungen/Tag ist, dass alle Zauber mit 1Benutzung/Tag auch 1/Tag eingesetzt werden können, selbst wenn ein anderer Zauber aus diesem Gegenstand bereits benutzt wurde.
Bei Ladungen/Benutzung bedeutet es dass die Nutzung gegen die Anzahl der Nutzungen aller Zauber dieses Gegenstandes geht. Nur wenn man Ladungen/Benutzung einstellt und die Ladungen werden aufgebraucht, dann geht das Item normalerweise kaputt und wird auch nach einer Rast bzw. am nächsten Tag nicht wieder aufgefüllt.

Autor:  Hoelper [ Fr 30. Apr 2010, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Wozu brauchst du so einen Käse? *schüttelt den Kopf*

Autor:  Animus [ Fr 30. Apr 2010, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Animus hat geschrieben:
Es ging mir mehr darum, dass wenn man das Teil bauen könnte, man den Finsteren Streiter mit der (fast) originalen Zauberliste ausstatten könnte...
Evtl. auch andere Klassen die durch die NWN2-Umsetzung der Regeln verhunzt wurden, aber mir selbst fiel da grad eben spontan der FiS ein. (zugegeben; vermutlich weil ich durch den selbst betroffen wäre)

s. a. a. O.

[Edit:] Wenn man den Gegenstand als Plotgegenstand vermerkt verschwindet er zumindest schonmal nicht nach dem Aufbrauchen aller Ladungen... aber wie man das Teil dann wieder aufladen kann weiß ich immernoch nicht.

Autor:  Shalos [ Mo 10. Mai 2010, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Toolset-Fragen

Ist es möglich Zauberstecken irgendwie Gnomenkompatibel zu kriegen?

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