Der ein oder andere kennt sicher die Arbeit von Xaltar:
FaceliftWir haben auch bereits einige der Köpfe auf Rivin eingebaut, wie die Menschenköpfe (als zusätzliche Köpfe). Leider fängt da auch schon die Misere an:
Bis auf die Menschenköpfe konnte ich keine der anderen Köpfe zu einem nicht überschreibbaren Modell machen. Und ich habe keine Ahnung, woran es liegt!
Die Waldelfen-, Aasimar-, Halbelfen-, Drow- und Sonnenelfenköpfe sind dennoch eingebaut, aber eben als überschreibende Dateien. Das ist zwar nicht unbedingt schade, weil die neuen Modelle schöner sind - es wäre aber einfach angenehmer sie als Zusatzköpfe zu haben.
Ich arbeite derzeit an den Mondelfenköpfen und dem neuen Tieflingskopf von Xaltar. Ich benutze das Programm MDBCloner_v115 um die Köpfe entsprechend anzupassen (Sprich: Aus Kopf Nummer 1 mache ich dann Kopf Nummer 11). Bei den Menschenköpfen hat das wunderbar funktioniert. Auch wenn die Texturefiles dann ebenfalls angepasst werden mussten - alles kein Problem.
Doch gleich auch was ich bei den Elfen und Tieflingsmodellen versuche, immer wenn ich den Test im Modul mache (also einen der "neuen" Köpfe auswählen will) erscheint dieser als nicht funktionabel - ein verzerrtes Gesicht. Im Toolset kann man die Köpfe hingegen auswählen -> Sofern man einen NSC auf einen Bereich stellt und dort dann die Köpfe durchgeht. Beim Modelviewer gab es keinerlei Probleme.
Kennt sich einer von euch damit aus oder hat sogar selbst einmal am Pack gearbeitet? Es wäre wirklich eine große Erleichterung, wenn jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.