Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einleitung auf Rivin?
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 17:03 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:57
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
Ich weiss nicht, ob dieser Thread hierhin gehört, aber ich fand keine passende Stelle (falls es doch eine gibt, verzeiht mir bitte^^).

Gibt es eigentlich irgend etwas wie eine "Einleitung" für das Spiel auf Rivin? Also z.B. ein SL, der eine Quest für Neulinge macht, um sie in Ruhe auf den Server einzuführen und damit sie auch den Spielablauf kennen lernen können usw. oder ähnliches?

Denn ich finde es etwas hart, wenn Neulinge einfach ins kalte Wasser geworfen werden (klar, man hilft ig schon. Aber wenn man sich überhaupt nicht auskennt und D&D/P&P nur vom Namen her kennt, würde man vl. trotzdem eher einen etwas ruhigeren Einstieg vorziehen). Vor allem - wie in meinem Fall^^ - wenn sich die Erfahrungen mit D&D bzw. P&P sich auf NwN 1 und 2 und ein Einleitungsspiel für DSA beschränken (um jetzt ganz ehrlich zu sein ist das auch einer der Gründe, warum ich den Start auf Rivin immer wieder herauszögere^^).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung auf Rivin?
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Einfach mal einen SL ansprechen. Soetwas wie du wünscht ist deffinitiv möglich und wird auch vereinzelt praktiziert. Vorallem sind die meisten SL bemüht neue Spieler durch kleinere Questen ins spielgeschehen ein zu binden.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung auf Rivin?
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 22:13 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Anterus hat geschrieben:
Vor allem - wie in meinem Fall^^ - wenn sich die Erfahrungen mit D&D bzw. P&P sich auf NwN 1 und 2 und ein Einleitungsspiel für DSA beschränken


Hey, genauso sah es bei mir auch aus :D. Ich hatte nur auch noch Baldurs Gate 1 und 2 gespielt.
Mit dem Wissen bin ich dann auf Rivin gestolpert, wurde direkt angebrüllt nicht aus der Stadt zu gehen.
Hab mich ne Stunde ans tor gestellt und zugeschaut. Tja, das war vor 5 Jahren ;-).


Aber Kelindahr hat vollkommen recht. Geh einfach IG und schnapp dir einen Spielleiter. Wenn er nicht zufällig gerade im Rollenspiel gefangen ist, springt der auch meist direkt zu dir. Hilft dir, bringt dich ins Spielgeschehen ein, wenn du willst. Könnte dich auf den ersten Schritten als schatten begleiten.

Oder wenn du ganz sicher sein willst, sprech dich doch mit einem Sl ab? ;-). Also über PM absprechen wann man denn Zeit hätte und dann gemeinsam die Sache angehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einleitung auf Rivin?
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Auf der anderen Seite sind auch häufig Spieler online und viele davon "alte Hasen". Wenn kein SL zur Verfügung steht, wird dir sicherlich gerne ein SC bei deinen Fragen weiterhelfen können.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de