Und dann der Knaller! Alle Staffeln von 24 (und es standen da ungefähr so ca. 15 - 20 Packungen rum) mit 14,95 ausgezeichnet. OOOOOOKÄÄÄÄÄÄÄÄÄ---Staffel 6 Hab Dich....MEINS! Und so ging ich mir ein Liedchen pfeiffend ans Kässelein, nicht ahnend, dass ich mit dem Erwerbsversuch einer DVD die Büchse der Pandora öffne. Aber es war spannend....sehr spannend und ich möchte dir dieses 1 Stündige Chaos keinesfalls vorenthalten
Und so begab es sich:
Kasse:
Scanner (weil hinten auf der Packung abgescannt): Biep!!!! Kassiererin: "49,50" Kunde: "NÄH !!!!" Kassiererin: "der kost 49,50" Kunde: "1. DIE und 2. auf keinen Fall, bitte umseitig angebrachtes Preisschild lesen und verinnerlichen!" Kassiererin: " Wie DIE ???" Kunde: " DIE Staffel und DIE DVD, keines Falls DER Staffel und schon überhaupt keins Falls DER DVD" Kassiererin (leicht konsterniert): "Egal, 49,50" Kunde: "noch nicht mal in der Quersumme! LESEN Sie jetzt bitte das Preisschild vorne, da gibt es eine KLITZEKLEINE Differenz" Kassiererin: "Dann ruf ich jetzt den Sicherheitsdienst, das ist Betrug!" Kunde (leicht verwirrt): "Wie??? müsst Ihr Euch in dem Laden jetzt schon selbst anzeigen, wenn ihr was falsch auszeichnet?" Kassiererin: "Ihnen wird die Komik schon vergehen, einfach Preisschilder vertauschen, das ist Diebstahl!" Kunde:"Ach so, daher weht der Wind. Na dann ruf ich mal die Polizei und lasse all Ihre Angestellten hier sofort verhaften!"
Währenddessen kommt tatsächlich der Sicherheitsdienst und meint zu mir, kommen sie bitte mal mit, offenbar gibt es hier ein Problem!"
Kunde: " ich gehe gar nirgends hin und es gibt auch kein Problem, außervielleicht mit dem IQ des Personals hier!" Security: " Wir können das im Ruhigen kleinen Kreis lösen oder aber wir rufen gleich die Polizei, dass wird dann peinlich für Sie!" Kunde: "Ok, dann machen Sie das mal, DEN spass kann ich mir ja fast nicht entgehen lassen (und grinst frech dabei) Security: (greift den armen und diskreditieren Kunde am Arm) : LOS jetzt, mit ins Büro!!!! Kunde: "Sofort Hände weg, bevor Sie ab sind !!!" Security (sofort loslassend aber in gebieterischem Ton: Mitkommen jetzt! Kunde: "Mitnichten"
Während des Ereignisses gab es nun eine Menge Schaulustige und Sensationsgierige Konsumenten, die mich mit Unverständnis und teilweise natürlich mit Disaktzeptanz ob meiner Missetat (vermeintlich) anblickten und den Kopf mit nachdruck schüttelten......ich jedoch unschuldig und dies beweisbar harrte der dinge die sich entwickelten und fand das alles unheimlich spannend.
Mittlerweile rief dann die Security den Chef des Tages von dem Laden um Ihn mit meiner Unverschämtheit zu konfrontieren.
Der kam dann auch gleich und rief die Frage in den Raum:
CdT: Wo gibt’s ein Problem? Kassiererin: Betrug Security: Diebstahl Kunde: Bei mir gibt’s keins!
CdT: na dann klären wir das am besten alle in meinem Büro Kunde: "Aber nicht doch, das Publikum hat nun 3/4 dieser Groteske mitbekommen, da wollen wir Ihnen doch das spektakuläre Finale nicht vorenthalten!" Kassiererin: Der hat die Preisschilder vertauscht, das ist Betrug...Diebstahl Kunde: "Dummer Stuss!!!" CdT: Na irgendwas muss ja an den Vorwürfen dran sein, sonst gäbe es ja hier keinen solchen Tumult" Kunde: "Oh je Leitungsintellekt und Kassierintellekt auf gleichem Niveau!" CdT: "Wie bitte?" Kunde: "Nicht so wichtig, Erklärung dauert zu lange. Könnten wir dann jetzt bitte zum letzten Akt kommen, ich hab noch zu arbeiten!" CdT: "Ja also dann erzählen Sie mal" Kunde: (dem Chef des Tages die Box unter die Nase reibend): "Gucken sie mal hier auf das Preisschild!" CdT: Ja und? Kunde: Man wirft mir vor die Preisschilder zu meinen Gunsten vertauscht zu haben, was ich widerlegen möchte mit folgenden Gründen: 1. WIE kann ich ein Preisschild vertauschen, das namentlich den Artikel ausweist den ich in der Hand habe, als Kunde habe ich meines Wissens hier noch keinen Zugriff auf die Ettikettenmaschine...wenn doch bitte ich um Einweisung! 2. Sämtliche Staffeln dieser Serie stehen da oben im Regal mit genau dem gleichen Preisschild! 3. Wenn Sie hier lediglich Hilfsarbeiter einstellen, die offensichtlich nicht in der Lage sind: a) Preise richtig aus zu zeichnen u b) die EDV anzupassen sowie c) Ihre Kunden wertschätzend zu behandeln ist das nicht mein Problem, was d) dazu führt, dass ich hier in diesem Etablissement nicht mehr verkehren werde!
Das ganze mit Skepsis kontrollierend und nach geraumen Minuten des Denk und Logikversuchs, ist dem Chef des Tages dann aufgegangen das meine Argumentation durchaus von einer gewissen Hieb-u. Stichhaltigkeit geprägt ist.
Ergebnis: 1 Abmahnung f. Frau Kassiererin 1 Beschwerde über Herrn Security 1 25 Euro Gutschein für Kunde als Entschädigung für den Ärger 1 x 24 Season 6 für 14,95 1 hektisch telefonierender Chef des Tages der leicht frustriert: "Überprüfen und ändern Sie SOFORT die Preise u heute abend haben wir beide ein Gespräch!!! in einen Hörer brüllt. 1 extrem gekurzweilten Kunde der wieder einmal ein Abenteuer erfolgreich bestritten und das "Geheimnis der falschen Preise" erfolgreich gelöst hat!
_________________ Früher hatte ich nie Zeit mir Gedanken zu machen ob ich jemals zur Hölle fahren würde. Nicht wegen meines Charakters sondern wegen meines Berufs. Denn der macht mich zu einem Feind der Gesellschaft. Heute denke ich, daß ich gar keine Wahl hatte. Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
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