Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Nun ja...wenn man mal für einen Augenblick vergisst,was der anhat und die Farbe an sich...^^ und das seine Macht aus einem Ring kommt, der nun ja...grüne Dinge macht....

FU GEILO endlich, der Typ ist der Hammer...

okay, wäre ich ein Superheld ich würd mich net grüne Leuchte nennen, das ist ganz schlecht für den Respekt bei den Bösen :mrgreen:

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Zur Zeit gibt es günstig die Don-Camillo-DVDs (alle 5, 29€, Jokers und Weltbild).

Sollte man gesehen haben, vor allem als RPler und zur Darstellung von NSC ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Empfehlenswerte Literatur:

GEOkompakt Nr. 13 Die Steinzeit,

aktuell im Handel, 8,-€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Ab Juno kommt die 4te Edition von D&D, english, auf den Markt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
Nächstes Monat gibts seit langem Mal wieder
eine Box mit der deutschen Version von...

Who

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Leider wurde die serie in deutschland wieder abgesetzt.

Die neuen Regelbüch kosten nur 21 € das stück, verdammt billig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Die Salvatorpredigt vom Nockerberg:

http://www.br-online.de/land-und-leute/ ... igt-08.xml

Ungefähr in der Mitte als Live-Audio-Stream.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wo soll da was von Salvator sein ? bzw welche der vielen Streams und ausschnitte meinst du ?


Und die D&D 4 Regelwerke sind auf unter 20 € gefallen ^^ die wollen den wechsel für ihre Spieler wohl so leicht wie möglich machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Das machen sie mit der Masse an Büchern aber wieder wett...

Im PHB fehlen viele beliebte Klassen die dann erts im PHB2 kommen und einige Kampangen Welten darunter auch Faerûn bekommen ein eigenes DMG, die Core DMG brauchst du dennoch.

Du brauchst also um in den FR spielen zu können

DMG, PHB, PHB2, FRCS und DMG FR

zumindest ist es das was Ich bräuchte um einen Druiden spielen zu können.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Zuletzt geändert von Kelindahr am Fr 22. Feb 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Es wäre naiv von einem leichten Einsteig zu sprechen.
Die Geschäftspolitik sieht vor das gesamte Setting dermaßen zu verändern das für jede Rubrik eine Neuauflage notwendig ist und man daraus natürlich sehr viel Geld machen kann.
Ich geb der Kiste zwei Jahre bis es sich richtig durchgesetzt hat.


Edit:*freut sich hinsichtlich des neuen Magiesettings auf 12849657393,3 neue beknackte PrC´s*

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
So rapide wie die Internet whiner es alle machen ist es nichtmal...

Alle Welt muss erstmal was verteufeln und sich gegenseitig rein steigern.

Selbiges geschah beim Wechsel von AD&D zu 3.0...

Und, was viele dieser Internet Whiner vergessen ist das die publizierte Meinung nicht die öffentliche Meinung ist. Sie glauben weil in ihren Foren das alle Doof finden sieht das die gesammte Welt so.

Und natürlich braucht der Wechsel Zeit aber er wird statt finden, ich finde WotC hat da eine sehr clevere Strategie. Die Einbindung der Romane wird all das erleichtern und bereitet die Spieler auch schon gut auf kommendes vor.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Das ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.
Viele Regelbücher sind zu einem Drittel mit PrC´s vollgestopft.
Auf eine Basisklasse, folgen 20 PrC´s.
Bei manchen macht es ja noch Sinn, wie beispielsweise einem Erzmagier, oder einen Runenmagier, warum auch nicht eine PrC für einen zwergischen Magier?
Aber bei sowas wie Blutmagie hörts bei mir persönlich auf, das ist nichts was ich unbedingt spielen wollte.
Und die neuen Basisklassen sind doch auch nur ein Abklatsch, könnten genauso gut PrC´s sein, wobei diese Grenze ja beinah fließend ist wie man bei anderen Basisklassen wie Paladin und Waldläufer auch sehen kann.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich sehe dauch optimistisch in die zukunft.

Sie haben zwar Helm getötet aber ich denke man kann dem neuen Faerun ruhig eine Chance geben.
Und da ich Eberon nicht kenne kann ich auch nicht merken was sie dort entlehnt haben.

Ich hoffe nur das mit 4.0 weniger Crunch und mehr Fluff kommt. Ich mag die PrC's genau so wenig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Nun ja, an der Veränderung des FR-Settings mit massiver Angleichung an die Mainstream-Flachsettings werden in der Tat kontrovers diskutiert. Rivin wird diese Veränderung mit Spellplague etc. pp. nicht übernehmen, das steht bereits fest und auch privat werde ich mich dem nicht anschließen - abgesehen davon, dass ich für dieses Setting definitiv nicht noch mehr Geld ausgeben werde als ich es effektiv schon getan habe und das nicht nur aus finanziellen Gründen.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich clever und ich gehe davon aus, dass sich das ganze auf kommerzieller Ebene durchsetzen wird, obwohl gerade die Settingsveränderung nicht jeder übernehmen wird, zumal Greenwood & Co. weiterhin auch für die derzeitige Version der Reiche im Netz publizieren werden, parallel zu den kommerziellen Veröffentlichungen zum "Neuentwurf".
Interessieren tut mich in erster Linie das Regelwerk. Mit 3.5 kann man arbeiten, aber der Weisheit letzter Schluss ist es nicht. Wenn mir die neue Mechanik gefällt, werde ich zumindest privat auch darauf umstellen. Das alte Material bei Bedarf anzupassen ist im P&P sowieso kein Problem, daher stehe ich dem ganzen nicht negativ gegenüber.
Dass sich die grundsätzliche Konzeptionierung der Bücher verändern wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. WotC hat dazugelernt, das muss man eingestehen, gerade bei der Präsentation der Prestigeklassen, aber ich sehe eigentlich keine Anzeichen dafür, dass der Fokus künftig mehr auf Settingsinformationen liegen soll. Weder die Einführung des Eberron-Settings noch die massive Vereinfachung der FR weist in diese Richtung.

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Nun, da Rivin in Echtzeit läuft wäre die ganze SAche erst in Neun Jahre überhaupt Relevant für den Server.

Was ich jedoch etwas, und da bin ich offen, lächerlich finde ist die schon vorherige ablehnung eines Settings von dme bisher nur bruchstücke durchgesickert sind. Ebenso wie jeder tut als würde es die Reiche grundsätzlich verändern. Sind genau die selben Sprüche und Vorwürfe die man allen anderen Settings und auch DnD zuvor bei wechseln auf andere Versionen machte.

Ich finde die änderung an den Vergessenen Reichen durchaus sinnvoll und intressant, vorallem werden beliebte Gebiete (und hier gehts nunmal um Komerz und Geld) beibehalten und jene die eh kaum Interesse beim Kunden erweckt haben geändert.

Wie gesagt, ich kann verstehen wenn jemand nachdem er sich wirklich über das Setting informiert hat dieses ablehnt aber es zuvor zutun finde ich schlichtweg nicht konstruktiv. Ich kann nicht etwas verteufeln das ich nicht kenne.

Ebenso missfällt mir die Art und Weise wie Leute meinen ALLE fänden diese veränderungen dumm (nicht auf Rivin bezogen). Hier wird einfach in einem zu begrenzten Maße gedacht.

Viele der Änderungen sind genau das was die Leute vorher immer groß verlangt haben, und nun da sie kommen wird sich darüber beschwert. Das leuchtet mir nicht ganz ein.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Ganz so einfach ist die Sache nicht. Der Streit entbrennt unter anderem an der Tatsache, dass ein über Jahrzehnte gewachsenes Setting, das vom Internet profitiert hat wie kein zweites und zum komplexesten seiner Art wurde und die Popularität von D&D gesichert hat, mit einem Schlag radikal zurechtgestutzt wird, wodurch viel Arbeit, Zeit und Zaster im Orkus landen.
Dazu bin ich nicht bereit. Ich werde mir das neue Setting ansehen und wenn ich tatsächlich nochmal dazu komme, etwas für eine Con zu machen, werde ich vielleicht sogar damit arbeiten, aber für meine private Arbeit mit den Reichen und die Plots, die ich in ihnen aufbaue, ist das völlig uninteressant.
Darüber hinaus sitzt das Geld bei mir auch einfach nicht mehr so locker. Das einzige, was bei mir in den letzten Jahren gestiegen ist, sind die Kosten und zwar allüberall und kräftig. Der Gedanke daran, jetzt wieder stattliche Summen zu investieren und das nur, um en detail herauszufinden, was die Leute, die den Kanon so mit Großereignissen vollgestopft haben, dass ungeheuer viel Potential völlig unnötig verpufft ist und ich mir auch schon die Frage anhören musste, ob die FR auf Crack laufen, sich aus den Fingern gesaugt haben, um die Verkaufszahlen beim Zugpferd von D&D wieder anzukurbeln, lässt mein Herz nicht höher schlagen.
Die Konsequenz, aus dem Kanon auszusteigen und Entwicklungen wie die Wiederauferstehung Cormanthyrs nicht mit dem Vorschlaghammer voranzutreiben sondern mit all den Schwierigkeiten, Möglichkeiten und Konsequenzen, die das ganze mit sich bringt, habe ich schon vor längerer Zeit gezogen und diesen Weg werde ich verfolgen, solange ich noch Potential im Setting sehe und Interesse daran habe, es auszuschöpfen.
Für die Umsetzung von Plots, die eine Umgebung benötigen, wie sie unter anderem mit dem 4.0-Setting angestrebt wird, habe ich mit den Jahren genügend Alternativen gefunden. Es gibt eine Menge kleiner Settings, die leichter formbar sind als die Reiche, ohne beliebig zu sein und auf eigenen Charm zu verzichten.
Mit den Reichen allerdings würde ich aber ganz gerne so weitermachen, wie ich's gewohnt bin, wenn's recht ist, es hat schließlich seinen Grund, warum ich gerade bei den Forgotten Realms als Hauptbaustelle hängen geblieben bin und es deutet nichts darauf hin, dass das 4.0-Setting dem Rechnung tragen wird. Diese Borniertheit, mit Verlaub, gestatte ich mir.

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Der Vorwurf meinerseits ging auch nicht an dich. Doch frage ich dich, um mir eine bessere Meinung bildne zu können, wenn die Änderungen nicht dieser Extremen Natur gewesen wären, hättets du dann das Geld dafür ausgegeben oder nicht?
Ich bin was die Änderung des Settings anbelangt jedoch der Meinung das dieser Radikalschlag das zwar gewachsene aber irgendwo auch fets gefahrene Setting der Reiche beleben wird. Ich hoffe jedoch das es nun erst einmal schluss mit den Welt erschütternden Ereignissen ist. Aber gerade die massive Zeitspanne zwischen dem neuen Setting und dem alten was wir bisher kennen erlaubt einen sehr großen kreativen Freiraum für eigene kleine Projekte, für die ist letzendlich ohnehin nur alles ein Vorschlag und kein muss. Ich will und kann niemandne dazu zwingen zu sagen er muss ja 100% mit dem was die Settingsbücher vorgeben arbeiten.

Jedoch finde ich das momentane vor verteufel und schlecht machen der Leute die sich um die entwicklung innerhalb der Reiche kümmern schlichtweg überzogen. Das erinnert mich an die Beiträge aus den unzähligen Blizzard Foren wo alle nur am rumnörgeln sind weil ihre eine speziele Idee nicht umgesetzt wird und die Firma verteufeln die jedoch ständig neue Updates heraus bringt und versucht seine Kunden zufrieden zu stellen und zu halten.
Jede kleine Ankündigung wird sofort verteufelt und das alte wird als großer Segen dargestellt wobei gerade das dann sachen waren worüber man sich beim letzten wechsel der Versionen unglaublich aufgeregt hat.

Also kein Vorwurf an dich im spezielen eher an jene Leute die etwas verteufeln ohne sich zuvor damit auseinander gesetzt zu haben.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 11:37
Beiträge: 784
Wenn die Änderungen nicht so extrem gewesen wären, wäre ich einer größeren Investition gegenüber sicher aufgeschlossener gewesen als ich sie jetzt geplant habe, ja. Wider die Vernunft zwar, aber das gilt für die meisten Kaufentscheidungen. So allerdings wird mir der Verzicht leicht gemacht, was meinen Geldbeutel sicher freuen wird.
Die Reaktion, die manch' einer bezüglich des neuen Settings zeigt, ist natürlich überzogen. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sich namenhafte Autoren auch weiterhin mit dem Original beschäftigen werden, muss einem um die Reiche nicht bange sein. Auf der anderen Seite ist es allerdings auch ein nicht ganz unverständlicher Abwehrreflex, weil viele Leute den Eindruck haben, dass man ihnen ein liebgewordenes Spielzeug kaputt macht und das ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Aber harren wir mal der Dinge, die da kommen.

_________________
Charaktere:

Settingscharakter - Lando Lyonseph
Hauptcharakter - Gilavain Throasar Dlaerathem
Nebencharakter - Doran Sirilyer

Weitere Informationen zu den Charakteren im -> Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Ich weiß, warum ich Midgard als Haupt-Fantasy-RPG spiele ;-)

Und danke Pegasus, dass ihr noch ein echter Verlag seid und kein Geschäftemacher wie Fanpro oder Wizard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus dem real life
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Pegasus ist eh der Beste Rollenspiel Verlag :)

Hm, gibt es eignetlich irgendwo eine Übersicht über die Veränderungen für das neue Setting ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de