Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1034
. . . also die Quintessenz für mich ist her draus . . . Anscheinend hat keiner Bock auf meinen SC . . . nun ja das Lässt sich einfach ändern ich muss hier in der tat nicht spielen.
. . . Dazu sei angemerkt wenn ich es als Leiter Char nicht mal für Nötig halte meiner Nörgelnden Angestellten zu sagen . . . "Du wirst nicht Bezahlt zum Faul sein." . . . ist die Sache wohl klar.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Das mit den zusammengerechneten Spielabenden kann sein, muss aber nicht Nadia ist noch sehr weit von Stufe 17 entfernt ;) , ist im Grunde aber auch vollkommen egal.
Das ich aktuell wenig Plots habe liegt natürlich daran das ich auch nur sehr wenig Zeit habe, ich musste schon viele Angebote ablehnen weil eine Terminfindung ergebnislos bleiben würde. Hätte ich das nicht und wäre überall mitgegangen, hätte ich auch einige mehr Plotabende zu verzeichnen. Deswegen mache ich ja auch niemand einen Vorwurf wenn er mehr Plots hat als ich, ich habe es auch nur verglichen weil es vielen so ähnlich geht und ich verstehen kann das daher Unmut entstehen kann.

Anonsten habe ich aber nichts anderes damit Aussagen wollen als du jetzt. Wenn man etwas erleben will, braucht es eigeninitative.
Da wären wir wieder bei Thema "Niemand beantwortet meine PN oder es geht zu langsam"

SL sind keine PN-Beantwortungsmaschinen und erhalten in der Regel deutlich mehr PN als der übliche Spieler, da kann auch mal das ein oder andere verloren gehen, ich habe bisher noch nicht die erfahrung gemacht das eine Antwort länger als 2 tage auf sich warten lies daher kann ich es nur zum Teil nachvollziehen, kann mir aber durchaus denken das es passieren kann das ein paar PN vollkommen untergehen. Manchmal hilft nachfragen, manchmal sogar zweimaliges oder dreimaliges nachfragen, dafür wird euch niemand den Kopf abreißen, hoffe ich zumindest :?

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich hoffe die SL wissen daß ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche wie wir an die erforderlichen Lösungen für den Fluch rankommen. Aber diese Dinge sind so schwierig, es ist unmöglich ohne SPezial-Insiderwissen über all die D&D Lektüre die es so gar nicht zu kaufen gibt, sinnvolle Ideen zu haben. Ich greife eh jede Idee auf die von anderen kommt, und lasse meinen Char sich den Kopf zerbrechen.
Aber man darf sich nicht wundern wenn ein Spieler nicht weiß wie man Engel und Teufel ausfindig macht die sich lieben, und wie man deren Haare bekommt. Da stellt sich eine hoffentlich nachvollziehbare Resignation ein die bestenfalls darauf hinausläuft daß man Hooks abwartet und die dann aufgreift, so wie wir das ja machen.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 17:47 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8427
Blood-Angel hat geschrieben:
Das mit den zusammengerechneten Spielabenden kann sein, muss aber nicht Nadia ist noch sehr weit von Stufe 17 entfernt ;) , ist im Grunde aber auch vollkommen egal.
Das ich aktuell wenig Plots habe liegt natürlich daran das ich auch nur sehr wenig Zeit habe, ich musste schon viele Angebote ablehnen weil eine Terminfindung ergebnislos bleiben würde. Hätte ich das nicht und wäre überall mitgegangen, hätte ich auch einige mehr Plotabende zu verzeichnen. Deswegen mache ich ja auch niemand einen Vorwurf wenn er mehr Plots hat als ich, ich habe es auch nur verglichen weil es vielen so ähnlich geht und ich verstehen kann das daher Unmut entstehen kann.

Anonsten habe ich aber nichts anderes damit Aussagen wollen als du jetzt. Wenn man etwas erleben will, braucht es eigeninitative.
Da wären wir wieder bei Thema "Niemand beantwortet meine PN oder es geht zu langsam"

SL sind keine PN-Beantwortungsmaschinen und erhalten in der Regel deutlich mehr PN als der übliche Spieler, da kann auch mal das ein oder andere verloren gehen, ich habe bisher noch nicht die erfahrung gemacht das eine Antwort länger als 2 tage auf sich warten lies daher kann ich es nur zum Teil nachvollziehen, kann mir aber durchaus denken das es passieren kann das ein paar PN vollkommen untergehen. Manchmal hilft nachfragen, manchmal sogar zweimaliges oder dreimaliges nachfragen, dafür wird euch niemand den Kopf abreißen, hoffe ich zumindest :?


Ich weiß, dass insbesondere mein Antwort-Zeit-Verhalten grausam ist. Aber ich bekomme nun einmal regelmäßig sehr viele Anfragen und habe zudem mehrere Foren-Einträge, auf die ich reagieren muss und zudem zig Termine. Alleine diese Woche habe ich drei RP-Termine.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die in irgendeiner Weise multitaskingfähig sind. Ich weiß, es gibt hier Spieler, die können zugleich auf dem Server online sein, nebenher Netflix gucken, im Sykpe und TS sein und außerdem noch Tavernenbeiträge schreiben und PMs beantworten. Ich gehöre nicht dazu, ich kann das nicht. Ich habe nicht die Fähigkeit, mich auf mehr als eine Sache zugleich zu konzentrieren. Zugleich habe ich häufig (heute mal nicht) stressige Arbeitszeiten.

Für gewöhnlich kann ich nicht während der Arbeit nebenher Beiträge schreiben oder PMs beantworten. In den meisten Fällen an den meisten Tagen stehe ich in der Früh halbverschlafen auf, mach mich irgendwie fertig für die Arbeit und gehe los. Während der Fahrt in die Arbeit mit der Bahn sortiere ich meistens die Dinge, die am heutigen Tag in der Arbeit anstehen. Und dann geht der Arbeitstag los, Zack, Zack, Zack, plötzlich ist es Abend und ich erinnere mich daran, dass heute ja noch ein Termin auf Rivin ansteht. Ist es ein früher Termin (19:15). Wenn ja, dann nehm ich den früheren Zug (was für gewöhnlich bedeutet, dass irgendwas liegen bleibt und ich morgen früher in die Arbeit muss oder ich länger bleiben muss. Ist es ein später Termin? (21:00 Uhr) Wenn ja, dann kann ich den späteren Zug nehmen UND sogar noch etwas Essen, bevor ich auf Rivin einlogge.

Dann läuft der Termin, geht bis 23:00 Uhr, bis 24:00 Uhr oder bis 01:00 Uhr. Ehe ich mich vergucke, ist es auf einmal schon wieder recht spät, ich bin sehr müde und kurz davor ins Bett zu fallen. Ein Blick ins Forum... fünf neue PMs mit Anfragen. Und dann fällt mir ein, was ich noch alles bauen oder hochladen oder sonst in irgendeiner Weise bearbeiten muss. Ich schreib es auf meine To-Do-Liste und nehme mir vor, es morgen zu machen, dann fällt mir ein, dass da auch wieder ein Termin ist. So ungefähr ist mein Tagesablauf und das wirklich ohne Übertreibungen.

Daher dauert es stellenweise sehr lange und manches geht bei mir leider ganz unter. Das trifft aber auf alle zu. Und ich wüsste auch nicht einmal, wie ich etwas daran ändern soll, um ehrlich zu sein. Es ist nicht so, dass ich irgendein besonderes Hobby 'neben' Rivin hätte, in das ich dann mal ein paar Stunden weniger investieren kann, um den Rest der Zeit auf Rivin zu spielen. Es ist auch nicht so, dass ich großartig irgendetwas anderes zocken würde außer Rivin. Ich KANN nicht noch mehr Zeit in Rivin investieren, weil da schlicht und ergreifend keine ist.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
@Lionet
Was meine Plots angeht: Die erfordern keine Kenntnisse die nicht in www.d20srd.org zu finden sind, darauf achte ich. Manchmal muss man auch einfach um die Ecke denken oder etwas zielführendes machen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich versuchs!! :)

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:18
Beiträge: 1034
@Lionet.
Ich würde mal mit Hassliebe, Rechtschaffent gegen Chaos, Tieflingen und Assamira, Magische Zwänge, Bipolare Waffen, Haarmonster und Seelen Wanderrung versuchen. Dann Drücken wir noch etwas auf die Tränen Drüse und Finden Seelen von ein Liebespaar wo einer zum Teufel wurde weil Böse und einer Zum Deva weil gut.
Wär ja nicht so als gäbe es da einen Gelangweilten Tiefling der 1001 Idee und Ansatz hätte aber immer gesagt bekommt das müssen wir selber hinbekommen. Oder das geht dich nichts an.

_________________
-- Access Denied --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich will damit keineswegs sagen: "Ihr seid alle selbst schuld" oder so etwas in der Art. Nur sollte halt jeder auch mal überlegen, was er denn selbst eigentlich macht. Stichwort Fluchplot. Ich habe den Eindruck, dass hier nur recht wenig Eigeninitiative von den betroffenen SC ausgeht. Vom Umfang her wäre das vermutlich ähnlich umfangreich eingeplant gewesen wie der Tz'ark'anith-Plot, wenn ich lese, 'was' da alles benötigt wird um die Betroffenen zu heilen. Nur, anders als die Verfluchten, macht Ameng halt einfach auch mal was, um ihr Problem irgendwie zu lösen.
Lafaellar hat geschrieben:
@Lionet
Was meine Plots angeht: Die erfordern keine Kenntnisse die nicht in http://www.d20srd.org zu finden sind, darauf achte ich. Manchmal muss man auch einfach um die Ecke denken oder etwas zielführendes machen.

Ich muss hier allerdings durchaus eine Lanze für unsere Spieler brechen: Als SL wissen wir von Natur aus mehr darüber, was man auf Rivin für Möglichkeiten hat und wie man diese umsetzen könnte. Tatsächlich würde ich bei vielen der Ingredenzien zum brechen der Flüche auch nicht genau wissen, wie man diese beschaffen könnte... zumindest nicht mit dem reinen Charakterwissen.
Keiner meiner SC kennt einen roten Drachen, ganz zu schweigen davon, wie man ihn dazu bringen könnte etwas aus seinem Hort zu verschenken. Auch mit Externaren hatten meine SC bislang nur sporadisch Kontakt (tatsächlich hatte jeder meiner SC nur einmal Kontakt mit Externaren... huh) und die meisten SC, die man so kennt, gehen mit ihren Abenteuern auch nicht derart hausieren, dass man genau in Erfahrung bringen könnte, wen man um Infos anbetteln kann. Ich kann daher gut nachvollziehen, wenn die Spieler erstmal völlig ratlos dastehen und nicht weiter wissen.

ABER: Für gewöhnlich wollen die SL eure SC ja nicht einfach unspielbar machen, sondern euch "nur" vor ein unheimlich schwieriges Problem stellen, das dann über eine interessante Geschichte gelöst wird. Traut euch, wenn ihr nicht weiter wisst, ruhig einmal den SL, der euch vor dieses Problem gestellt hat, anzuschreiben und ihm mitzuteilen, dass ihr keinen Ansatz findet und ob er euch da nicht irgendeinen Hinweis geben könnte, was ihr da machen könnt.
Oder vielleicht habt ihr ja bereits Kontakt zu SC, von denen ihr wisst, dass sie sich mit der notwendigen Thematik auskennen, aber deren Spieler natürlich keine Ahnung davon haben können. Wenn ihr euren Mitspielern eine besondere Freude machen wollt, schreibt sie und den SL gleichzeitig an und teilt beiden mit, dass euer SC den anderen SC aufsuchen will und ob der SL vielleicht auf diesem Wege Informationen herausgeben könnte. Wenn unsere Plots derartige Kreise ziehen, sind wir tatsächlich oftmals sogar sehr glücklich darüber, weil so mit vergleichsweise wenig Aufwandt vergleichsweise viele SC mit eingebunden werden können, ohne direkt in den Plot selbst verwickelt zu sein.
Keiner von uns wird euch den Kopf dafür abreißen, wenn ihr fragen stellt, weil ihr nicht weiter wisst.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Zu dem Leichnahm habe ich auch einen nsc frei Haus geliefert. Gut, da war dann Schiffsweihe, aber ich habe halt auch nen eingeschränkten Kalender.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ja stimmt, bei dem Doppeltermin hatte ich die Übersicht verloren, das tut mir natürlich leid! Vergessen ist es nicht! Ich habe alles aufgeschrieben. Für die Träne gibt es auch schon Hinweise.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 06:30 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:12
Beiträge: 536
Wohnort: Dortmund
Zu dem selbst was starten kann ich nur sagen, wenn ich Ideen hatte, habe ich einen Termin mit einem SL gemacht und konnte dann mit den entsprechenden NPC das ganze klären, natürlich war nicht alles immer durchführbar, aber vieles schon und ich fühlte mich immer ernst genommen. Also da gibt es ein ganz klares Lob an die SL. Natürlich dauert das manchmal etwas, aber das ist doch normal. Nicht jeder kann immer.
Zu der Sache mit Renata, gut, dann ist die ein SC, aber ich nannte ja auch die Fürstin und noch als Beispiel den Chef der Garde. Und ich wollte hauptsächlich darauf hinaus, dass durch das nichtauftauchen solcher recht mächtiger Chars viel Potenzial was das RP angeht verschenkt wird.
Zu dem Punkt mit dem Politik RP, ich kann nur meinen Eindruck schreiben, ihr habt Kontakt zu einer solchen Person, andere gar nicht. Was ihr genau veranstaltet kriege ich sowieso nicht mit, wenn du sagst, da passiert nicht viel, dann wird sich wohl auch nichts tun im RP und der Punkt hat sich erledigt.

_________________
Chars:
Amin Ibrahim bin Abdul Azziz - Die männlichste Hausfrau Rivins
Maron Hilti - Chaos auf zwei Beinen
Soeren Hendrikson - Kleriker des Tempus
Alibert Reyer - Barde mit einer Vorliebe für schnelle, zotige Lieder und wilden Tanz


Famous last words aus dem Internet:
I haven't asked how big the room is, i've said i cast FIREBALL.
Look, Archers.
Who's the bitch with the Spiders?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Ameng Xilo hat geschrieben:

Ich weiß, dass insbesondere mein Antwort-Zeit-Verhalten grausam ist.

[...]


Und genau deswegen hatte ich eingangs ein schnelles Ende der Kampagne und der zu diesem Zeitpunkt ungünstig, exessiven SL-Kreisbespaßung im aktuellen Schweinezyklus empfohlen. Es ging mir nie gegen die Kampagne ansich oder die suggestive Frage: "darf mein SC (Ameng) keine Plots haben?". Es war auch nie ein Vorwurf gegen Marek, da das "Problem" bzw. die knappe Freizeit eines arbeitenden Menschen aus eigener, schmerzlicher Erfahrung bekannt und verstanden ist. Meine Aussage beruhte auf diesem Post:

Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich kann nicht schlafen. Also fang ich mal an, zu schreiben.

Zu meiner Beteiligung

Als das Quest (oder eher, die Kampagne, denn diese Bezeichnung ist eher zutreffend) seinen Anfang nahm, hatte ich nicht gedacht oder geahnt, welchen Ausmaß und Umfang es haben würde. Hätte ich es gewusst, dann muss ich heute sagen, hätte ich damals vermutlich empfohlen, doch lieber dem Charakter eines anderen Spielers diese Rolle zu übertragen. Nicht, weil ich an so etwas keinen Spaß habe, nicht weil mir die Kampagne oder deren Inhalt nicht zusagt, sondern vielmehr, weil ich weiß, dass es für den SL mit mir eher frustrierend werden würde. Ich bin - ohne mir darauf etwas einzubilden - der vermutlich aktivste Spielleiter des Servers und habe zudem meine Aufgaben im technischen Bereich und dem Modulbau. Ich leite immer mindestens eine oder zwei Gilden, spiele eine Vielzahl von NSC, von denen einige tragende Rollen innerhalb der Spielwelt verkörpern bin sehr aktiv darin, den 'Ball' Rivins immer wieder mit am Laufen zu halten. Hinzu kommen noch viele weitere Dinge, die man in der Öffentlichkeit nicht so wirklich wahr nimmt, aber die jeweils auch eine gewisse Zeit kosten. Last, but not least, natürlich mein Job im RL. Das alles mache ich sehr gerne und ich liebe es auch, nur sorgt es zugleich dafür, dass ich meine wenigen SC eigentlich schon seit einiger Zeit eher 'nebenbei' spiele.

Nur ist es natürlich ungünstig, wenn ich dann mit einem dieser SC die Kernfigur einer so umfangreichen Kampagne ist, deren Verlauf und Entwicklung ich wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Aktivität widmen müsste, als ich es in der Praxis tatsächlich tue, bzw. tun kann. Wenn ich mir meine Terminkalender der letzten Jahre ansehe, verbringe ich auf der Spielwelt selbst gut 5/6 meiner Zeit mit SL-Tätigkeiten und nur das restliche 1/6 mit meinen Charakteren. Häufig habe ich mir zu Beginn eines Monats gedacht: "Okay, jetzt musst du mal hier wieder weitermachen, nimm dir jetzt mal richtig viel Zeit für das!", dann kommen wieder 7-8 Anfragen, die 'wichtiger' sind, weil sie eben die Spielwelt oder andere Charaktere oder Spieler betreffen, ich kümmere mich darum, dann kommt dieser und jener Termin hinzu, dann dies und jenes spontane, dann ist wieder was in der Arbeit und eh ich mich versehe, ist nicht nur der eine, sondern auch der nächste Monat schon wieder rum und ich stelle fest, dass ich wieder so viel liegen gelassen habe und ja, meine Teilnahme und Aktivität an diesem Quest gehörte dann dazu.


_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Ameng Xilo hat geschrieben:
Ich weiß, dass insbesondere mein Antwort-Zeit-Verhalten grausam ist.

.......

Daher dauert es stellenweise sehr lange und manches geht bei mir leider ganz unter. Das trifft aber auf alle zu. Und ich wüsste auch nicht einmal, wie ich etwas daran ändern soll, um ehrlich zu sein.



Ich habe auch mit Rücksicht auf RL und andere SL-Tätigkeiten nicht nach ein paar Wochen oder zwei Monaten im Forum ein Fass aufgemacht. Ich abe geduldig mehrere PMs geschrieben in den letzten Minaten und dabei immer versucht, nett und freundlich zu sein. Ich weiß, dass manche Sachen auch erst angeschaut und besprochen bzw ausgerechnet werden müssen.

Daher habe ich mich auch nie dagegen ausgesprochen, dass SLs auch mir ihren SCs Plots haben. Aber es wartn manche Leuten nun ein geschlagenes halbes Jahr wie wir mit dem Nelphorium z.B..
Es warten andere Spieler auf ihre neuen Riviner Häuser länger, ich hörte ein dreiviertel Jahr. Abere warten auf ihren Umzug länger als ein Jahr sogar.

Daher war es mehr eine Bitte, sich doch darum auch zu kümmern. Nicht nur Plots und RP-Termine. Was man daran ändern könnte? Vielleicht mal einen RP-Termin oder ein paar weniger. Dann könnte man z.B. auch mal sich hinsetzen, sich alle Anträge und Gebiete von Spielern vornehmen und denne wenigstens antworten. Eine PM oder ein Post im Forum an alles würde reichen.
Es wird wirklich schon so oft und so lange gesagt, das neue Rivin kommt, aber es kommt nicht. Es müsste bald fertig sein, aber dann höre ich, dass daran gar nicht gearbeitet wird.

Wenn man selbst keine Zeit hat, mal zu fragen, ob es ein anderer Staffi oder Modulbauer machen könnte, wäre eien Idee. Sowas ist auch keine Schande, wenn man Aufgaben verteilen würde und mal um Unterstützung bitten bei den Kollegen.

Ich und ich glaube auch einige Spieler mehr würden sich freuen, wenn es mit ihren Maps mal weitergeht. Man macht sich die Arbeit, die zu bauen ja gerne. Aber wenn darauf nicht mal reagiert wird und damit nix gemacht wird, ist das einfach nut traurig und frustrierend, finde ich. Es ist schade um die Arbeit, weil man sich ja auch darauf gefreut hat. Aber bitte lasst das alles nicht weiter schleifen.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Zuletzt geändert von Luna am Do 9. Jun 2016, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:10 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4420
Wohnort: Ruhrgebiet
Das impliziert also, dass es auf dem Server schlecht läuft, weil Marek mal auch spielt und nicht nur supportet?

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:17
Beiträge: 3061
Wohnort: Ruhrgebiet
Wenn man meinen Post richtig liest, nicht. Ich sagte nie, dass SLs keine Plots und kein RP haben sollen. Ich glaube das hab ich nun schon mehrmals gesagt. :roll:

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es auf die anderen Sachen keine Lösung gibt.

_________________
Luna Novar - Verfechterin des Glücks & Verteidigerin der Selbstbestimmung
Sara Abendstern - Die häuslichste Bardin Rivins
Faen Celefân - Das letzte Einhorn auf Reisen, schon wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Ehrlich gesagt ist mir die neue Rivin Map egal, natürlich wäre es schön, aber mein RP hängt nunmal nicht davon ab. Mehr Action auf dem Server find ich da deutlich interessanter.
Ich kann schon verstehen wenn die Rivin Map hinten ansteht, immerhin ist sie nicht zwingend notwendig.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Necrobaw hat geschrieben:
Das impliziert also, dass es auf dem Server schlecht läuft, weil Marek mal auch spielt und nicht nur supportet?


*facepalm*

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 15:58
Beiträge: 187
*winkt mal freundlich in die Runde*

Viele Grüße von einem ehemaligen Spieler :D

Ich hoffe, dass eine für alle Seiten akzeptable Lösung gefunden und geschaffen werden kann.

Rivin ist nun schon so lange dabei. Oftmals Tot geglaubt, aber immer wieder dank der treuen Community weiter gekommen. Mittlerweile sind meines Erachtens so ziemlich alle andere deutschen Projekte mit einer Ausnahme offline.
Ein neues Projekt ist komplett von der Bildfläche verschwunden und ein anderes wird zumindest einen harten Stand haben, wenn die Community weiter so rapide schrumpft.

Vielleicht sieht man sich mal wieder In Game, aber derzeit ist das leider nicht drin.

Liebe Grüße,

Dirk aka Gambit aka Nick ;)

_________________
Nick Meynolds - Herold im Dienste des Fürstenhofes und Unterhalter - aktiv
Correlean Sternennacht - ehemaliger Wächter des Mantels der Sterne - M.I.A.
Will Pfeifenmacher - Rätselmacher & Diener Lurues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Ich finde schon daß die neue Rivin Map sehr wichtig ist. Wie steht es denn um die? Kann ich mit irgendwas helfen?

Der Gedanke daß man sie erst bei 100% Fertigstellung reinstellen will und nicht bei 90%, ist zwar gut und so, aber bevor es noch einige Monate dauert würde ich mit den 90% gut leben können. Nur meine Meinung.

Und die letzten zwei Tage war auf Rivin ordentlich was los, also diese Diskussion ist absolut akademisch, sagt man doch so oder? :) Wegen einem Tag wo alle in der Abendsonne sind mach ich mir gar keine Sorgen, erst wenn ein paar Wochen lang gar keiner online ist, davon sind wir weit entfernt.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Riviner Schweinezyklus oder auch quo vadis Rivin?
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Jeder Modulbauer hat eine eigene Ansicht davon, wie eine Rivin-Map aussehen sollte und wie einzelne Bereiche umgesetzt werden sollen. Der Grund weshalb man diese Arbeit nicht mal beiläufig von einem Schöpfer zum nächsten verschiebt, ist schlicht und ergreifend, weil es nicht klappt. Das ist ja der Grund weshalb wir seit Jahren mit der aktuellen Rivin-Map arbeiten (müssen). Der Umbau der Map wurde von Flinn, an KingTimmi, an Ithil, zurück an KingTimmi, an Isenhart und wieder an Flinn gegeben. Und dabei wurde mindestens 3 mal die Arbeit des vorherigen Modulbauers verworfen und von vorn begonnen.
Und das ist nur die Arbeit, die durch geübte Modulbauer verrichtet wurde, deren Gebiete man hinterher nicht mehrmals prüfen und Fehler beseitigen muss! Das genau ist es nämlich was Marek mit Gebieten macht, die ihm eingesandt werden und was die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Das Problem dabei ist, dass auch kein anderer SL so gut in den Fehlerfindungsprozess eingearbeitet ist, um den Workload zu übernehmen und Marek auch nicht die Zeit hat einen Kollegen in den Prozess einzuführen. Allerdings wäre es wohl eine gute Sache, wenn dies in absehbarer Zukunft nachgeholt werden würde. Vielleicht könnten wir ja alle mal Mareks Checkliste für die Gebietsprüfung anhand eines Beispielgebiets durchgehen, wenn er das nächste mal Urlaub hat.

Bezüglich des Politik-RPs: Dieses haben wir in den höchsten Kreisen absichtlich stark eingeschränkt. Es hatte sich nach mehreren Versuchen verschiedenster SL als zu zeitaufwändig erwiesen den jeweils aktuellen Fürsten fast dauerhaft anspielbar zu machen. Jeder wollte eine Audienz und viele sogar eine private. Den Fürsten darzustellen ist praktisch ein 24/7 Job. Ich denke aber, dass der Fürst (bzw. aktuell die Fürstin) in Zukunft auch wieder einige öffentliche Auftritte haben wird, sobald zumindest die zeitfressendsten Problembereiche abgearbeitet wurden.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de