Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Nachdem ich nun schon länger nicht mehr hier eingeloggt bin mach ich's mal offiziel - und reiche meinen Abschied ein.

Ich danke jenen die es betrifft für die vielen tollen RP-Stunden die wir in all den Jahren gemeinsam verbringen konnten. Vom Rollenspiel her wird sich Shara gemeinsam mit ihrer Familie nach der Rückkehr vom Krieg auf die Nelanter absetzen.


Blut und Gold, Wagemut und Wachsamkeit, Hail Tyrannos und Death to all who oppose Cyric.

Shara

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
Machs gut olle Feindin, vielleicht sieht man sich mal wieder, irgendwann. ;)

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:25
Beiträge: 260
Wohnort: Bodenseekreis
Und da dieser Thread gerade passt:

Ich werde mich die nächste Zeit zumindest sicher auch nichtmehr blicken lassen, was einem Abschied in dem Sinne auch gleichkommt.
Inzwischen hatte ich wohl mehrmals meine kleinen Rivin-Pausen, wobei es aber derzeit so aussieht als ob ich mit ein paar anderen einen anderen Ort gefunden habe, an dem ich persönlich um Längen mehr Spaß haben kann, als hier - So leid es mir schlussendlich auch tut.

Und ich bedanke mich ebenfalls für die schöne, durchaus lange (Immerhin fast 5 Jahre) Zeit die ich hier erleben durfte - Positiv und negativ.

Euch noch viel Spaß, und Erfolg.

_________________
Charakter: Antratos Illorra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Nov 2007, 04:06
Beiträge: 104
Wohnort: Berhisch Gladbach
Ich schliesse mich gleich einmal an wie man an meiner Nicht Anwesenheit auf Rivin sicherlich sehen konnte. In all den Jahren..und das waren nun verdammt viele hatte ich hier Spass und ja auch Stress.
Ich bedanke mich hier vorallem bei Laff den ich hoffendlich auch mal so real wieder sehen werde, Fuyu ,Marek , Samy und Nod für die schönen die Plots und kleinen sachen Ig haben immer spass gemacht und ich habe sie genossen :P

Auch ein Dank an die leute mit denen ich Spielen durfte und auch nicht ;)
Viel erfolg noch
m.f.g
Alex

_________________
"Ich tue selten schlaue Dinge. Damit will ich nicht sagen, das ichnicht nicht schlau wäre, obwohl es Leute gibt die das behaupten. Nein, ich weiss meisst was klüger wäre. Das Problem ist die eigenschaft, es nicht zu tun.."
Tianara - Gleiches wird mit Gleichem vergolten
Ari´fi - Disharmonie..nagut andere nennen es ein Lied
Sahra - WUFF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Bis die Tage...

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 10:39
Beiträge: 1449
Nehmt euch ruhig eine Auszeit, Freunde.. ich hoffe sehr, wir sehen uns wieder (und zwar hier! :twisted: ).

Ihr seit stets willkommen.

_________________
"Bist du ein selbst ernannter Superheld? Exzellent. Dann landest du jetzt im Konzentrationslager, wo du sterilisiert, sediert, programmiert und pasteurisiert wirst! So spricht Präsident Kobold.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Ich möchte hierfür keinen extra Thread öffnen um weitere Diskusionen zu vermeiden.
Nach vier Jahren Rivin werde nun auch ich mich verabschieden, weniger aus mangelnden Interesse, obwohl der Server sich sehr verändert hat.

Ich verabschiede mich weil ich euch bezüglich meiner Identität etwas vorgemacht habe und mich dafür schäme, ich denke es führt nurnoch zu unnötigen Spannungen wenn ich weiterhin hier spiele.
Ich bereue was ich getan habe, vorallem in der Hinsicht das ich durch diese Abschottung versäumt habe die Menschen hinter dem Rollenspiel real kennen zu lernen, aber auch das ich euch belogen habe.

Hätte ich diese Fassade nicht so lange aufrecht erhalten, hätte dieser Abschied für mich einen weniger bitteren Beigeschmack, aber ich sage euch trotzdem das ich in dieser Zeit im RP und der Community viel Spaß mit euch hatte.
Es gab Streit und ich habe euch angezickt, zum Ende hin folgte viel Resignation und Langeweile, trotzdem hätte ich noch gerne weiter hier gespielt. Mit Rivin habt ihr ein besonderes Konzept aufgezogen, nurnoch wenig besucht, aber dennoch ein Vorbild für andere PW´s.

Ich wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft und entgegen meiner düsteren Vorhersagen hoffe ich das neue Spieler zu euch finden und ihr noch viele Jahre besteht.

Auf bald,

gez. Daniel

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
He Jey, machs gut, ich hab das noch gar nicht gelesen. Vielleicht schaust du doch mal wieder vorbei.

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
wie jetzt? Alle gehen? Dabei hatte ich doch noch nen zerstörerischen Gesamtplan in dem ihr alle ne Rolle spielt!! Insbesondere du Shara!!! Und nun zieht die einfach mit Familie ab...pöhh

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
In Rivin gibt's ja nicht mehr viel zu zerstören, das machen die Orks und die Armee von Kassar schon ausreichend. ;)

Da ich von mehreren Leuten nach Gründen gefragt wurde sag ich's mal ganz schlicht: Ich sehe mich durch die konzeptionellen Veränderungen seit Umstellung auf NWN2 halt nicht mehr in der Zielgruppe des Servers. Alles was mir Spaß machte wurde entfernt und es mangelt mir an Motivation irgendwas aufzubauen nur damit es wieder in Schutt und Asche gelegt wird. Und Quests finde ich angenehm als unterstützendes Beiwerk zum RP aber wenn sie die Hauptbeschäftigung sind spiel ich lieber was anderes. Das ist kein Angriff gegen die Serverkonzepte aber mich sprechen sie eben nicht mehr an.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Lady of Pain hat geschrieben:
In Rivin gibt's ja nicht mehr viel zu zerstören, das machen die Orks und die Armee von Kassar schon ausreichend. ;)

Da ich von mehreren Leuten nach Gründen gefragt wurde sag ich's mal ganz schlicht: Ich sehe mich durch die konzeptionellen Veränderungen seit Umstellung auf NWN2 halt nicht mehr in der Zielgruppe des Servers. Alles was mir Spaß machte wurde entfernt und es mangelt mir an Motivation irgendwas aufzubauen nur damit es wieder in Schutt und Asche gelegt wird. Und Quests finde ich angenehm als unterstützendes Beiwerk zum RP aber wenn sie die Hauptbeschäftigung sind spiel ich lieber was anderes. Das ist kein Angriff gegen die Serverkonzepte aber mich sprechen sie eben nicht mehr an.


Gerade das soll ja nun anders werden.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2007, 00:14
Beiträge: 2355
Wohnort: Raum Nürnberg
Ich möchte das auch nochmal betonen. Diese ganzen Mega-Questen im Moment laufen doch nur um Rivin auf nachvollziehbarem Wege wieder dahin zu bringen, wo es mal war Gilden- und RP-technisch.

Wir haben halt nur den Anspruch das nicht einfach so per OOC-Knopfdruck zu tun, wie auch bei der letzten Reform. Der Nachteil ist halt dass die Umstellung dadruch etwas träger wird und dauert.

_________________
Bild
Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tschu, Tschu, Tschu, Tschu! Tuuuuuuuuu, Tuuuuuuu!
Die Forenlok!

2. Vorsitzender und Kassenwart der Initiative für phantasievolle Sprache in Rollenspielen.
__________________

Vorstellung meiner Charakter über folgende Rivinpedia Links:Kary Arnder und Elor Ar'alcar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:25 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Ich muss gestehen, ich kann euch teilweise verstehen. Es ist gerade recht mühselig schöne Ansatzpunkte fürs RP zu finden. Ohne SL unterstützung ist es sogar fast unmöglich, da was langfristiges zu machen.
Aber wie Nighty schon sagte, genau das ist es woran gerade gearbeitet wird. Es ist unser Ziel, wieder zurück zu unseren alten Wegen zu kommen, bei denen das Spiel wieder unter den Spielern stattfindet und nicht, wie es sich leider entwickelt hatte, nur mit SL aufgrund eines Abenteuers.
Und genau dafür ist die derzeitige IG situation. Sie soll Spielern die Gelegenheit bieten sich einzubringen. Zum einen sind offensichtliche Konflikte gebracht, die zur Umgestaltung dienen. Jeder kann einsteigen, jeder kann mitmachen. Es ist etwas gegeben wodrum man RP-machen kann. Währenddessen wird aber umgestaltet, dass es auch ohne diese Brücke gehen kann.

Aber, und das gilt für jeden, wir wollen euch dabei sehr viele Freiheiten lassen. Ihr sollt euch selbst einbringen können. Wenn ihr Ideen habt was ihr machen wollt, dann teilt es uns mit. Wir werden dann versuchen im Dialog mit euch zu einem bestmöglichem Ergebnis zu kommen. Lazarett für die Dauer des Krieges, Theaterstücke um das volk aufzumuntern, Bürgermiliz aufbauen (wobei ich hier nochmal auf Silver verweise :D) und was euch nicht noch alles einfällt.
Dass das nicht so eintagsfliegen werden, die in Schutt und asche gelegt werden, soll ja durch Gilden gesichert werden, die dem ganzen eine gewisse Stabilität geben sollen.
Und da die Gilden ja jetzt in der Entstehung sind, kann man gut in der Gestaltung mitwirken.


Lady of Pain hat geschrieben:
In Rivin gibt's ja nicht mehr viel zu zerstören, das machen die Orks und die Armee von Kassar schon ausreichend. ;)


Hast du ne Ahnung. :D
Und gerade, was dich betrifft, Lady of Pain, hatte ich sogar mehrere Ideen für deinen charakter, die dir womöglich mehr zugesagt hätten, als das aufschlitzen von Ork Hälsen ;-).
Wenn du möchtest, sprech dich mit Silver und/oder mir ab, wir finden schon etwas :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 16:22
Beiträge: 1590
Klingt jetzt von mir vielleicht böser als es gemeint ist aber die Zentarim, die Roten Magier und die Drow konntet ihr damals recht einfach per OOC-Knopfdruck entfernen. Könnten auch ganz einfach wieder reingebracht werden. Den Fürsten über Nacht vergiften und den Hafen von ner bösen Gruppe besetzen lassen die genug Macht im Rücken hat das man die nicht einfach wieder rausbomben kann. Da die Stadt auf den Seehandel angewiesen ist arrangiert sich 'ne anstelle des Fürsten eingesetzte Notregierung mit der Gruppe und schon steht die Sache innerhalb von einer Woche auf sicheren Beinen.

Die Bösen können nicht offen angegriffen werden weil sie den Seehandel unter der Fuchtel haben, das Grafenbündnis kann nix machen weil die alle im Norden beschäftigt sind. Und bis der Krieg in den Marken zuende ist hat die böse Gruppe ihren Platz an der Sonne gut genug gefestigt um Bestand zu haben. Die böse Gruppe besteht aus Roten Magiern, verkappten Zents und maskierten Vhaeraundrow. Passt sogar alles ins hoch angepriesene Setting. ;)

Nicht jede Statusänderung muss durch 'ne Vielzahl monatelanger Megaplots herbeigeführt werden.

_________________
"Yes... I destroy worlds.. create worlds." (Lelouch, Code Geass)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 23:26 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Lady of Pain hat geschrieben:
Klingt jetzt von mir vielleicht böser als es gemeint ist aber die Zentarim, die Roten Magier und die Drow konntet ihr damals recht einfach per OOC-Knopfdruck entfernen.


Das kannst du von mir aus so Böse sagen, wie du willst. Ich persönlich würde dir aufjedenfall bei den ersten zustimmen, dass es furchtbar war die Zentarim auszuschließen. Aufjedenfall im Nachhinein wird es wohl den meisten klar sein.


Es freut mich wirklich aber, dass du das geschrieben hast :-).
Denn was du geschrieben hast, ist recht ähnlich mit dem, was auch gemacht werden soll. Und das zeigt doch, dass es die richtige Richtung zu sein scheint.

Lady of Pain hat geschrieben:
Nicht jede Statusänderung muss durch 'ne Vielzahl monatelanger Megaplots herbeigeführt werden.


Das stimmt vollkommen. Hier wurde das jetzt allerdings als Notbremse genutzt. Warum? Damit es auffällt :-). Außerdem bietet es die breite Basis, die wir brauchen um Rivin zu ändern. Struktur Rivins, Gilden, mehr magische Items um mal ein paar Punkte zu nennen.

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass die riesigen Sachen nicht jeden reizen. Aber dafür gibt es auch nebenbei eine Menge, die zur Gestaltung des IG Geschehens dient, die eigentlich fast alle interessen abdecken kann. Daher gilt halt: meldet euch, wir finden schon was.


Und das gilt für jeden ;-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 21:04
Beiträge: 884
Wohnort: Hambergen
Zitat:
Den Fürsten über Nacht vergiften und den Hafen von ner bösen Gruppe besetzen lassen die genug Macht im Rücken hat das man die nicht einfach wieder rausbomben kann. Da die Stadt auf den Seehandel angewiesen ist arrangiert sich 'ne anstelle des Fürsten eingesetzte Notregierung mit der Gruppe und schon steht die Sache innerhalb von einer Woche auf sicheren Beinen.

Die Bösen können nicht offen angegriffen werden weil sie den Seehandel unter der Fuchtel haben, das Grafenbündnis kann nix machen weil die alle im Norden beschäftigt sind. Und bis der Krieg in den Marken zuende ist hat die böse Gruppe ihren Platz an der Sonne gut genug gefestigt um Bestand zu haben. Die böse Gruppe besteht aus Roten Magiern, verkappten Zents und maskierten Vhaeraundrow. Passt sogar alles ins hoch angepriesene Setting.

Finde das hat was ...klingt recht intresant.Meine meinung zumintes.

_________________
[url][/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 08:17
Beiträge: 183
Wohnort: Aachen
Ich bin für die Wiedereinführung von Drow!! *g*

_________________
Karú Ha´Bael - Elfischer Rotschopf
Li´lyn - Einäugiger Schattenschlitzer
Wetzer - Heiliger Häscher und Paladin Tyrs
Ofrael - ... Ofrael eben.

(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
They'll be back ;)

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 719
Ich bin für die Wiedereinführung von Zwergen...

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 22:15 
Offline

Registriert: So 9. Sep 2007, 09:49
Beiträge: 1274
Wohnort: Aachen
Auch wenn es langsam Off-topic ist, will ich dazu noch meinen Senf geben ^^

Drow werden vorerst Plotmäßig eingeführt, da weret ihr dann von hören, sollte aber nichtmehr lange dauern :D.

Zwerge warne nie verboten, sind immer erwünscht und gerne gesehen. Nur leider zu wenig gespielt, als dass sich da viel lohnt. Ich hätte sie gerne, aber leider waren die Zwerge auf rivine (abgesehen von einer kurzen Zeit der Angdur) eher einzelgänger.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de