Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Mir ist aufgefallen, dass der FS auf Stufe 5 garkeinen neuen Zaubergrad Grad erhält, ebenso wenig wie ein zweites Smite Good.
Ist das so richtig auf Rivin, da der FS sich hier ohnehin etwas unterscheidet, oder ein Fehler?

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:17 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 17:17
Beiträge: 1099
Wenn ich mich nicht komplett täusche, erhält der Finstere Streiter seine Zauber über Talente, die nur zu runden Stufen verteilt werden (2,4,6,8).
Und mehr Niederstrecken gibt es erst auf der 10ten Stufe durch 'Zusätzliches Niederstrecken'.

Sollte also soweit alles richtig sein. Außer das hätte sich im Vergleich zu früher geändert, dann übernehme ich keine Haftung für meine Antwort :D ;)

_________________
Bild Varda Gideon - Tabakverbraucherin
Bild Aiven Rhodes - Assurit
Bild Molvvra Algosri - Tempeldienerin
Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Eine Frage zum Begleiter, den der FS auf Stufe 5 bekommt und dessen Umsetzung auf Rivin.

NwN spendiert dem FS bekanntlich ja einen Höllenhund. Nun hat der FS auch die Möglichkeit andere Tiere zu wählen, häufig ist es wie beim Paladin ein Pferd (gibt aber auch Schlangen, Raben ...etc.)

Auf Rivin bekommt der FS ja ein Pferd. Wenn dieses Pferd nun als Begleiter zu verstehen ist, darf der Höllenhund demnach nicht eingesetzt werden? Oder bekommt der FS zwei Begleiter auf Rivin? Und wenn es doch nur einer ist, soll man dann einfach die Werte des Höllenhundes für das Pferd nehmen oder gelten da die Werte aus dem Regelwerk? (So könnte man den Höllenhund als Platzhalter für das Pferd beschwören)
Oder kann ich mir auf Rivin einfach aussuchen was ich für diesen Tag beschwöre Hund oder Pferd?

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:53 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4422
Wohnort: Ruhrgebiet
Du bekommst den Höllenhund. Nicht das Pferd.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Soweit ich weiß ist zumindest bei einem FS auf Rivin das offizielle Begleiter das Pferd und so wollte ich es auch eigentlich Handhaben. Weshalb ich das Finstere Pferd auch erst mit Stufe 5 beim SL angefordert habe.
Und wenn mir nun wirklich nur der Hund bleibt, wie behandel ich dann dieses Pferd, dass es erst auf Stufe 5 gibt? :D

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:41 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4422
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich glaube, Höllenhund gibt die Engine her. Und nur den. Das Pferd ist eine RP Sache. Und du musst dicj für eines entscheiden.

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Darf man denn, so man sich fürs Pferd entscheidet, den Höllenhund in einem Engine Gefecht rufen, mit dem Hinweiß, dass es sich um das Pferd handelt?

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finsterer Streiter
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Du darfst dich dazu entscheiden ein scheusalhaftes Pferd zu beschwören statt des Höllenhunds. Ob du dann in Kämpfen den Engine-Höllenhund als Pferd benutzen darfst, hängt vom jeweilig betreuenden SL ab, aber nach meiner Erfahrung wird das normalerweise genehmigt. Da für gewöhnlich aber das Skelett besser ist und im Kampf genügend Leichen rumliegen dürften, empfehle ich falls anwendbar lieber dieses zu beschwören.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de