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[Info] Hausregeländerung bzgl. RP-Zauber Grad 0 https://www.rivin.de/forum/viewtopic.php?f=393&t=8556 |
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Autor: | Lafaellar [ Fr 24. Jan 2014, 18:16 ] |
Betreff des Beitrags: | [Info] Hausregeländerung bzgl. RP-Zauber Grad 0 |
Wir haben eine kleine Änderung bezüglich der RP-Zauber auf Grad 0 beschlossen um den Spielfluss mit diesen Zaubern etwas flüssiger zu gestalten. Insbesondere bei den Grad 0 Zaubern finden sich einige sehr ikonische Zauber und Effekte vor, die niemand missen möchte. Häufig sind diese RP-Zauber wesentlich interessanter als die Engine-Möglichkeiten. Gleichsam möchten wir den Einsatz dieser Grad 0 Zauber zur Problemlösung fördern anstelle auf mächtigere Zauber zurückzugreifen. Daher gilt von nun an Folgendes: Zitat: Charaktere aller Klassen dürfen alle Grad 0 RP-Zauber (ihrer Klassen!) benutzen ohne sie explizit vorbereitet zu haben - sie können sich also spontan entscheiden ob und welchen RP-Zauber sie benutzen möchten. An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zauberslots pro Tag ändert sich jedoch nichts. Charakteren sind außerdem automatisch alle RP-Zauber ihrer Klasse(n) bekannt - sofern sie das möchten! Magier müssen natürlich weiterhin ihre Verbotene Schule beachten. Charaktere dürfen in der Engine auch andere Zauber in diese Slots memorieren. Beispielsweise hat ein Magier der Stufe 4 genau 4 Slots für Grad 0 Zauber. Er kann diese Slots nun 4 mal mit dem Säurespritzer belegen. Wenn er jedoch später am Abend den Zauber "Magie entdecken" wirken möchte, kann er das trotzdem tun, allerdings darf er dann nur noch 3 Säurespritzer wirken bis er wieder rasten konnte. Hier findet sich eine Liste der RP-Zauber (auch für höhere Grade) Eine Aufstellung in Deutsch folgt zu späterer Zeit. http://www.d20srd.org/indexes/spellLists.htm |
Autor: | Feuervogel [ Sa 25. Jan 2014, 02:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber |
Lafaellar hat geschrieben: Charaktere aller Klassen dürfen alle Grad 0 RP-Zauber (ihrer Klassen!) benutzen ohne sie explizit vorbereitet zu haben - sie können sich also spontan entscheiden ob und welchen RP-Zauber sie benutzen möchten. An der Anzahl der zur Verfügung stehenden Zauberslots pro Tag ändert sich jedoch nichts. Charakteren sind außerdem automatisch alle RP-Zauber ihrer Klasse(n) bekannt - sofern sie das möchten! Oh fein, nur zur Sicherheit, wie muss ich das als HXM verstehen mit A'nia (noch lvl 5)? Kann ich auf grad 0 fünf verschiedene RP - Zauber am Tag machen oder wenn ich RP Zauber nutze, einen 5 Mal und im Slot brauche ich keinen RP - Zauber haben? Zitat: Wäre fein, mein Englisch ist nicht so gut. |
Autor: | Harmony Rhapsody [ Sa 25. Jan 2014, 07:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber |
Du kannst Grad 0 RP Zauber wirken, egal welchen, ohne das du ihn dafür im Slot haben musst. Du kannst ihn so oft verwenden wie du Slots hast - also deine normale Menge an Anwendungen für Grad 0. |
Autor: | Feuervogel [ Sa 25. Jan 2014, 08:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Hausregeländerung bezüglich RP Zauber: Grad 0 Zauber |
Dannn habe ich das richtig verstanden, danke |
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