Laefilar hat geschrieben:
Warum sollten Zauber nach einem solchen Duell wieder aufgefüllt werden? Wenn sich Magier gern duellieren wollen, dann sind die Zauber danach halt weg.
Ebenso die Lebenspunkte. Lässt sich ein Kämpfer auf ein Duell ein muss er damit rechnen auf die Schnauze zu bekommen und Lebenspunkte zu verlieren. Da würde ich lediglich noch aktzeptieren, wenn die Lebenspunkte des Besiegten auf 50% des Ausgangswerts gesetzt werden. Alles andere wäre... fragwürdig in meinen Augen.
Spassduelle kann man immernoch im OOC-Startgebiet durch spielen.
Da muss ich dich korrigieren, in Duellen nicht tödlichen Schaden zuzufügen wodurch man keine HP verliert ist nach D&D möglich. Davon abgesehen ist das auf Rivin nichts neues, früher gab es dafür die Arena im Abenteuerviertel oder die Halle des Mantels der Sterne, der Unterschied zu meinem Vorschlag liegt darin das man diese Orte ausnutzen konnte um seinen Charakter auch außerhalb des Rastensystems rasten zu lassen.
Warum so etwas nötig ist? Ganz einfach, Spielspaß, ich will nicht auf die Turniere die immer mal wieder in Rivin stattfinden verzichten, von dem RP das schon entstanden ist weil SCs auch ohne SL in der alten Rivinarena Duelle abgehalten haben, oder dem RP das dadurch entsteht wenn Truppen wie die Garde miteinander Übungen abhalten ganz zu schweigen. Kurz gesagt, ein solcher Modus ist RP fördernd und zwar ohne das man entweder stundenlang im Emotekampf hängt oder das man Charakter für den Rest des Tages auspowern muss, was letztlich auch eine Form der Strafe darstellt weil man mit dem Charakter für vieles andere was noch an dem Tag passiert ausfällt.
Irgendwann kommt einfach der Punkt wo der Realismus hinter Spielspaß und Dingen die Rollenspiel fördern zurückstehen sollte, immerhin ist es ein Spiel und keine Realitätssimulation. Man sollte nicht anfangen zu dogmatisch auf Realismus hinzuarbeiten, sonst geht der Spielspaß auf dem Weg verloren.
Nintuta hat geschrieben:
Es wäre ganz schön, wenn die Anzahl der Monster im Wald ein wenig kleiner eingestellt werden könnte. Derzeit stehen auf jeder Karte 2 Gruppen an Monstern und das auch an recht zentralen/bedeutenden Stellen. Das ganze verhindert Rp im Wald, da man immer um irgendeine Gruppe herumschleichen muss.
Wäre es Möglich weniger Gruppen an Gegner im Wald zu positionieren, dafür aber vielleicht an unterschiedlichen Stellen und mithilfe einer Zufallsvariable?
Im Moment kann man im Wald rpen weil man weiß wo die Gegner stehen und wo es freie Stellen gibt, wenn jetzt wie du es vorschlägst feste spawnpunkte abgeschafft werden und es statt dessen durch Zufall entschieden wird, dann kannst du im Wald nicht mehr rpen weil du damit rechnen musst das jede Sekunde da wo du stehst ein Gegner auftaucht.
Edit: Noch ein Vorschlag bezüglich der Lazarette, die Möglichkeit die dortigen Heiler anzusprechen und sich über Zeit heilen zu lassen, ich kenne das System von einem anderen Server und es ist sehr sinnvoll, Heilen über Zeit bedeutet das nach einer gewissen Zeit ein TP wiederhergestellt wird, zum Beispiel ein TP alle 30 Sekunden. Auf diese Weise würden die Lazarette auch einen Sinn in dem neuen System erhalten.