Klar, wir zwacken einfach noch ein bisschen von den ganzen sonstigen Verwaltungsarbeiten auf dem Sever ab, um eine Nachricht zu schreiben.
Ehrlich, wir sind effektiv mit RL und Verwaltung ausgelastet im Moment. Die eine Hälfte von uns ist Betrieblich so stark eingebunden, dass sie Abends nur für 2-3 Stunden auf die eine oder andre Weise am Projekt rumwerkeln können, die andere Hälfte sitzt die meiste Zeit über daran Anfragen abzuarbeiten. Wir machen effektiv schon jetzt die wenigste Zeit unseres SL-Daseins das, was wir eigentlich als SL tun wollten, nämlich Plots für Spieler anzubieten.
Was die Erklärung anbelangt:
KingTimmi hat geschrieben:
- Einbindung des CSL
- Umarbeiten der Haks [->technikblabla]
- Deklarieren der Modulevents [->technikblabla]
- Deklarieren der Areaevents [->technikblabla]
- Deklarieren der sonstigen Events [->technikblabla]
- Generieren der individuellen Bibliotheken [->technikblabla]
- Anpassung auf das PRC Pack (?)[Zauber und Fähigkeiten müssen auf das CSL angepasst werden. Göttliche Zauberwirker brauchen nun z.B. ein Fokusitem, wodurch die Zauber(-listen(?)) für den Pala, Waldi, Kleriker und Druiden, sowie die Fähigkeiten von FS und Kleriker umgestellt werden müssen]
- Aufbau der Kernfunktionen [->technikblabla]
- Umarbeitung des dmfi Moduls auf das Cacheprinzip (Evtl. eigenes Tool neuschreiben?)[->technikblabla]
- Universale Charaktererfassung und Zuweisung einmaliger ID [die Passwortabfrage, die vor ein paar Wochen hinzukam]
- XP Vergabe [umstellung auf ein RP-freundlicheres System, welches das Ideln unprofitabel macht und Spielern, die einfach einloggen um auf RP zu warten nicht Ideln vorgeworfen werden kann]
- Spielerdesktop [ich nehme an, dass hiermit die grafische Charakteranpassung gemeint ist]
- Gehaltssystem [das System soll dynamischer werden und möglichst auch ohne SL-betreuung auskommen. Ein erster Schritt ist das von Laf angesprochene System, bei dem pro Anzahl von X Rängen in der betreffenden Fertigkeit, die ausgeschüttete Summe um Y steigt. Es wird nach Möglichkeiten gesucht das ganze noch Vorlagenkonformer zu gestallten und vielleicht sogar mit Variablen und Würfen zu arbeiten, anstelle von vordefinierten Werten]
- Todessystem [wir wollen versuchen die Spieler mehr vor enginetoden zurückschrecken zu lassen, um gerade in Plots das Draufgängertum etwas herunterzufahren. Wenn jemand in der Engine umgenietet wurde, wurde das früher meist einfach abgeschüttelt und hat leider dazu geführt, dass die Gruppendynamik der gesammten Spielerschaft in diese Richtung geführt hat, anstelle der gegenüberstehenden Weise, diese Momente RPlich etwas aufzuwerten.]
- Rastensystem [das dauerrasten und der Rasten-exploit sollen eleminiert werden, um Caster zum klügeren Einsatz ihrer Magie zu "ermuntern" und den Nicht-Castern somit einen gebürenden Stellenwert in den Plots zu bieten.]
- Loginsystem [weiß ich grad nicht]
=> GoLive - Module [oder anders formuliert: MODBAU! möglicherweise instanzierte Gebiete. Aufbau und Test eines Nebenplot-Autoquest-Rotations-systems.]
Rot ist mir.Blood-Angel hat geschrieben:
Natürlich ist es klasse wenn timmi jetzt nunmal die Zeit hatte, aber ich denke es hätte auch noch ne Woche warten können. .oder von mir aus auch einen Monat.
Tim hatte jetzt spontan zwei Wochen zur Verfügung. Keiner weiß, wie es nächsten Monat aussieht.
Blood-Angel hat geschrieben:
Ich meine, das sollte schon klappen einfach mal zu schreiben:
"Hey Leute ich habe mal Testweise ein neues EP System eingebaut, ihr müsstet jetzt in Zeitabstand X, Y-Z Ep bekommen wenn ihr so und so viele Wörter Tippt. Testet das mal aus."
Bei den Zaubern hat es im Grunde doch auch geklappt?
CSL drauf und im Handumdrehen wurden die Bugs der Zauber gepostet, ohne großes gemoppere.
Genauso mit der Rüstungsgeschwindigkeit
"Hey Leute wir testen gerade ein neues Feature bezüglich der Rüstungsmali für die Bewegungsgeschwindigkeit"
Ich denke nicht das, dass ein großes Problem darstellt?
Wäre sicherlich gemacht worden. Uns kamen da aber zwei Forentopics keine zwei Stunden nach dem Ersteinbau in den Weg.
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Ulric KieldantzerGrim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughterSaerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis EndePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
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