Bevor sich hier noch jemand die Finger wund schreibt.
Ich würde sowieso nie einen Zauberer spielen, damit kann ich gar nicht umgehen.
Vielleicht einen Kleriker aber dann auch nur einen der permanent Untote vermöbeln würde statt in irgendeinem verstaubten Tempel zu hocken^^
Lafaellar hat geschrieben:
Dein Charakterkonzept ist gut.
Wenn gewünscht kann ich dir auch detaillierteres Feedback geben, wo ich Verbesserungspotential sehe, das dann aber nicht im öffentlichen Forum.
Gerne. Immer her damit.
Kaiser Norton I hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher:
der Rat zum gesellschaftfähigen Abenteurer als ersten Char bezog sich auch eher darauf
erstmal einen weniger spezialisierten / eher "normalen Char" zu bauen um überhaupt erstmal ins Setting reinzuschnuppern.
Das hast du ja nun getan, und du weisst was Dir daran gefällt und was eben nicht.
Also was fehlt Dir oder was willst du anders haben?
Mir fehlt eigentlich nichts und ich wüsste jetzt auch gar nicht was ich anders machen sollte.
Aber manchmal hab ich das Gefühl dass ich so vor mich hindümpel.
Wenn ich dann noch in irgendein Event/Plot reinrutsche dann überkommt mich manchmal so ein "Wo bin ich denn hier gelandet"-Gefühl. Ich hab dann auch immer Angst dass ich durch meine ungewollte Anwesenheit etwas zerstöre...
Einen zweiten Char könnte ich mir natürlich auch erstellen aber ich kenne mich selbst am besten. Am Ende gefallen mir beide so gut, weiss nicht auf welchen ich den Fokus legen soll und bin letztendlich überfordert.
Fuyuzuki hat geschrieben:
Ich würde dir den Rat mitgeben zu versuchen deinen Char nicht als den Großmeister des Kampfes darstellen zu wollen, er darf sich ja ig gerne dafür halten, aber zumindest ooc sollte dir bewusst sein, dass er damit häufiger mal auf der Nase landen wird.
Nach Riviner Verhältnissen fängt Grimmbold nämlich gerade erst an sich so richtig aus der breiten Masse der 0815 begabten abzusetzen und aufzufallen.
Nee, als Großmeister stell ich ihn nicht dar. In seiner Vergangenheit war er nur ein einfacher Soldat, der eben das tut was er am besten kann: Für Unschuldige und Wehrlose kämpfen. Er hatt sich eben nur mit dem üblichen Gesocks rumgeprügelt, Orks, Betrunkene und nen Troll. Zwischendrin noch ein paar Garagos-Anhänger, der typische Glaubenskrieg halt.
Aber er hatte es eben satt, er wollte die Welt sehen und so....Entdeckergeist eben
Fuyuzuki hat geschrieben:
Geham besten mit der Erwartungshaltung ins Spiel, dass du und die anderen Spieler um dich herum Spaß daran haben sollen, und nicht zwangsweise mit der Erwartung das dein Char heute die Welt rettet... sowas kommt früh genug, und idr dann wenn man es am wenigsten Braucht ^^
Ich will ja nicht mal die Welt retten^^
Meine Erwartungshaltung ging ja eher in die Richtung dass ich mal ein paar Höhlen erkunde oder Burgruinen besichtige.
Animus hat geschrieben:
Es gibt vergleichsweise wenig Situationen, in die du hineinrutschen kannst, die nur durch Magie lösbar wären. In der Regel wissen die SL ja, womit sie so ungefähr um sich werfen können, um die SC nicht völlig zu überfordern.
Dennoch haben magisch begabte SC definitiv einen Vorteil. Sie können mehr Gold erwirtschaften, ihre RK auf ein Maß pushen, durch das du nur mit ner natürlichen 20 überhaupt triffst, ganze Gegnerscharen auf einen Schlag vernichten und häufig sogar die Aufgaben übernehmen, die ansonsten eine völlig andere Klasse benötigen würden. Aber das ist kein rivinspezifisches Problem, sondern Spielsystem-Intern. Ab einer gewissen Stufe sind Magiewirker einfach deutlich nützlicher als der Rest... wenn ich mich richtig an die Grafik erinnere, geschieht das zwischen der 9. und 11. Stufe. Das war aber bereits zu "Baldur's Gate"-Zeiten und auch noch deutlich früher der Fall. Du kannst es finden, wie du willst, aber das ist das Spiel-System, auf dem der Server basiert. Schau ins
http://www.d20srd.org/ und sieh dir allein die Zauber an, die bereits dort drinn stehen (das sind lediglich die Grundregeln, die dabei abgedeckt werden) und du wirst erkennen, dass Magiewirker systeminhärent besser sind. Das kann man finden wie man will, aber sowohl SL als auch Spieler und SC müssen sich schließlich damit abfinden und umzugehen lernen, wenn sie in einem D&D-System spielen wollen.
Ich glaube ich muss nicht noch erwähnen dass ich diese Tatsache ziemlich bescheiden finde, oder?^^
Wobei man sagen muss dass Grafiken und Tabellen nicht immer die Wahrheit sprechen. Theorie =/= Praxis.
Bei dem Plotevent mit dem Bauernhof wo ich heute dabei war, war mein SC am Ende noch der "Fitteste", während die Zauberer alles fast verbraucht hatten, wenn man das in diesem Vergleich so sagen kann.
Obwohl...einmal wurde er niedergestreckt dann aber geheilt und das Feuer der geworfenen Granate hat natürlich Grimm erwischt^^
Irgendwie zieh ich das Unglück bei solchen Ereignissen an...hat ja auch was witziges.
Animus hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Antwort "Abenteurer" auf die Frage gegeben worden, was man denn auf Rivin nicht so häufig habe und mehr gebrauchen könne und das ist heute noch genauso wahr, wie es zum Datum der Fragestellung gewesen ist. Aber nur weil etwas nicht so häufig zu finden ist und gebraucht wird, bedeutet dies nicht, dass es leicht wird, es zu verkörpern. Soweit ich mich erinnern kann, wurden dir außerdem noch andere Möglichkeiten genannt, aber zu dem Zeitpunkt schienst du deine Entscheidung bereits getroffen zu haben.
Dann war das wohl ein klassisches Missverständnis, wofür ich mich auch hiermit entschuldige.
Aber der Goblin wurde nun zu Wurst verarbeitet von daher werde ich den Nordischen Abenteurer mit gelegentlichen Zornproblemen beibehalten