PinkiePie hat geschrieben:
Jula hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Doch, eigentlich sind diese Feindschaften relativ willkürlich, bzw. entspringen der Egomanie dreier SC aus Rosenfeld, was ja im RP durchaus möglich ist. Tatsächlich war es recht einfach, alles zurückzuverfolgen und ich könnte es auch ausführlich hier schildern, aber dann bewegen wir uns doch etwas zu sehr ins OOC.
Irgendwie sehen wir die Sache völlig unterschiedlich und ich bleibe dabei das die Feindschaft nicht willkürlich ist. Flinn hat durchaus nach IG Infos Dinge getan die zu mehr als einer
Antipathie führen. (Ob die infos alle der Wahrehiet entsprechen weis ich nicht aber sie sind glaubhaft übermittelt worden).
Geht das nicht ein wenig zu sehr ins IG? Und warum wird jetzt hier über die Gründe für Antipathien ausdiskutiert, für die man sich Rechtfertigen muss? Das kommt mir so rüber, es ist doch so, das wenn man jemanden nicht mag, mag man ihn einfach nicht. Aber es liegt doch immer am eigenen Charakterkonzept, wie der eigene Charakter mit der Antipathie umgeht und dann ob er IG Gerüchte glauben schenken will oder nicht.
Hauptsache das passiert doch alles IG?
Ja, da hast du Recht. Deshalb war es auch ein Fehler von mir, das jetzt hier hinzuzuziehen, das gebe ich zu. Ich wollte nur sagen, dass ich
subjektiv den Eindruck habe, jetzt nicht nur bei dieser Rosenfeld-Geschichte, dass recht schnell und auf für mich
subjektiv nicht nachvollziehbare Art und Weise aus einfacher Antipathie plötzlich erbitterte Feindschaften im Spiel zwischen Charakteren entstehen. Selbstverständlich ist das im RP auch alles möglich und denkbar. Wenn ich jetzt einen sehr nachtragenden Charakter spiele, ist es natürlich durchaus RP-konform, wenn für meinen Charakter bereits kleine Beleidigungen oder Unhöflichkeiten ausreichend sind, um dem anderen Charakter meine Feindschaft zu erklären.
Dies findet aus meiner Perspektive allerdings in letzter Zeit zu häufig und stark statt, was für mich einer der Gründe sind, warum es zum Teil zu extremen Eskalationen im PvP kommt. Das wäre ja auch so durchaus in Ordnung, auch wenn ich denke, dass es besser wäre, wenn jeder Spieler das für einen Charakter noch einmal überdenkt, damit wir uns hier nicht alle irgendwann gegenseitig abschlachten. Mein eigener Charakter Ameng war zu Beginn ähnlich gestrickt, ich habe das allerdings mittlerweile aufgrund dieser von mir so wahrgenommenen und aus meiner Sicht langfristig negativen Entwicklung für die Gesamtspielwelt inzwischen Stück für Stück im Zuge von Amengs Charakterentwicklung negiert.
PinkiePie"Aber man muss hinterher nicht Maulen, wenn man aus seinem Charkonzept, und dem Verhalten seines Charakters, die Konsequenzen ziehen muss.
Gut in Hoelper's Fall ist es scheiße für den Charakter, aber irgend wie muss man ja auch zu dieser Position hingekommen sein und mal drüber nach gedacht, einfach mal einen neuen Charakter zu machen?[/quote]
Kann ich so nur unterschreiben.
[quote="PinkiePie hat geschrieben:
Und ich kenne die Sachlage jetzt nicht, aber irgend wie habe ich den Eindruck, das man hier gerade ganz massiv ein wenig auf Hoelper rumhackt und das ist ja nicht sinn und zweck der Sache, wie wäre es wenn man ein wenig Konstruktiv bleibt, ist zwar Schwer, die Gemüter sind erhitzt, aber das würde vielleicht zu mehr Führen als sich im Kreis zu drehen und das gilt für beide Seiten.
Ja, auch da stimme ich dir zu, wobei es manchmal ganz hilfreich ist, wenn sich beide Seiten einfach mal auskotzen um dann später und hoffentlich beruhigter einen Dialog zu starten. Aber es ist natürlich etwas ungünstig, wenn es in einem dafür ungeeigneten Medium wie dem öffentlichen Forum geschieht. ^^
PinkiePie hat geschrieben:
Und es gibt auch Momente wo man merkt, das man seinen Charakter so sehr ins Aus gespielt hat, das man sich überlegen sollte, sich einen neuen zu machen und mal ganz von vorne anzufangen, das kann ich dir nur ans Herz legen Hoelper.
Ja, das sehe ich auch so. Ich habe selbst auch schon viele wahnsinnige oder böse Charaktere gespielt, wenn man zusätzlich noch eine vorbelastete Rasse wie Drow, Halbdrow oder Tieflinge wählt, dann sollte man bei der Erstellung bedenken, dass der Charakter mit einem gewissen Konzept früher oder später am Ende sein könnte. Die meisten meiner solchen Charaktere waren nach einiger Zeit auch tot. Das gehört dann irgendwo einfach auch dazu.