Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Böse auf Rivin
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 00:38 

Hoelper hat geschrieben:

Die Drohung Nelphie gegenüber ist ebenfalls absolut gerechtfertigt, da diese absichtlich und eigensinnig Flinn in die Hände gespielt hat und das aufgrund von Hören-Sagen und sie somit die Situation in Rosenfeld noch mal zum eskalieren gebracht hat.

Was natürlich gar nicht stimmt aber dein Char kann das ja gerne glauben :)

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 02:12 
Serverleitung

PinkiePie hat geschrieben:
Jula hat geschrieben:
Ameng Xilo hat geschrieben:
Doch, eigentlich sind diese Feindschaften relativ willkürlich, bzw. entspringen der Egomanie dreier SC aus Rosenfeld, was ja im RP durchaus möglich ist. Tatsächlich war es recht einfach, alles zurückzuverfolgen und ich könnte es auch ausführlich hier schildern, aber dann bewegen wir uns doch etwas zu sehr ins OOC.

Irgendwie sehen wir die Sache völlig unterschiedlich und ich bleibe dabei das die Feindschaft nicht willkürlich ist. Flinn hat durchaus nach IG Infos Dinge getan die zu mehr als einer
Antipathie führen. (Ob die infos alle der Wahrehiet entsprechen weis ich nicht aber sie sind glaubhaft übermittelt worden).

Geht das nicht ein wenig zu sehr ins IG? Und warum wird jetzt hier über die Gründe für Antipathien ausdiskutiert, für die man sich Rechtfertigen muss? Das kommt mir so rüber, es ist doch so, das wenn man jemanden nicht mag, mag man ihn einfach nicht. Aber es liegt doch immer am eigenen Charakterkonzept, wie der eigene Charakter mit der Antipathie umgeht und dann ob er IG Gerüchte glauben schenken will oder nicht.
Hauptsache das passiert doch alles IG?

Ja, da hast du Recht. Deshalb war es auch ein Fehler von mir, das jetzt hier hinzuzuziehen, das gebe ich zu. Ich wollte nur sagen, dass ich subjektiv den Eindruck habe, jetzt nicht nur bei dieser Rosenfeld-Geschichte, dass recht schnell und auf für mich subjektiv nicht nachvollziehbare Art und Weise aus einfacher Antipathie plötzlich erbitterte Feindschaften im Spiel zwischen Charakteren entstehen. Selbstverständlich ist das im RP auch alles möglich und denkbar. Wenn ich jetzt einen sehr nachtragenden Charakter spiele, ist es natürlich durchaus RP-konform, wenn für meinen Charakter bereits kleine Beleidigungen oder Unhöflichkeiten ausreichend sind, um dem anderen Charakter meine Feindschaft zu erklären.

Dies findet aus meiner Perspektive allerdings in letzter Zeit zu häufig und stark statt, was für mich einer der Gründe sind, warum es zum Teil zu extremen Eskalationen im PvP kommt. Das wäre ja auch so durchaus in Ordnung, auch wenn ich denke, dass es besser wäre, wenn jeder Spieler das für einen Charakter noch einmal überdenkt, damit wir uns hier nicht alle irgendwann gegenseitig abschlachten. Mein eigener Charakter Ameng war zu Beginn ähnlich gestrickt, ich habe das allerdings mittlerweile aufgrund dieser von mir so wahrgenommenen und aus meiner Sicht langfristig negativen Entwicklung für die Gesamtspielwelt inzwischen Stück für Stück im Zuge von Amengs Charakterentwicklung negiert.

PinkiePie"Aber man muss hinterher nicht Maulen, wenn man aus seinem Charkonzept, und dem Verhalten seines Charakters, die Konsequenzen ziehen muss.
Gut in Hoelper's Fall ist es scheiße für den Charakter, aber irgend wie muss man ja auch zu dieser Position hingekommen sein und mal drüber nach gedacht, einfach mal einen neuen Charakter zu machen?[/quote]

Kann ich so nur unterschreiben.

[quote="PinkiePie hat geschrieben:
Und ich kenne die Sachlage jetzt nicht, aber irgend wie habe ich den Eindruck, das man hier gerade ganz massiv ein wenig auf Hoelper rumhackt und das ist ja nicht sinn und zweck der Sache, wie wäre es wenn man ein wenig Konstruktiv bleibt, ist zwar Schwer, die Gemüter sind erhitzt, aber das würde vielleicht zu mehr Führen als sich im Kreis zu drehen und das gilt für beide Seiten. :?

Ja, auch da stimme ich dir zu, wobei es manchmal ganz hilfreich ist, wenn sich beide Seiten einfach mal auskotzen um dann später und hoffentlich beruhigter einen Dialog zu starten. Aber es ist natürlich etwas ungünstig, wenn es in einem dafür ungeeigneten Medium wie dem öffentlichen Forum geschieht. ^^

Und es gibt auch Momente wo man merkt, das man seinen Charakter so sehr ins Aus gespielt hat, das man sich überlegen sollte, sich einen neuen zu machen und mal ganz von vorne anzufangen, das kann ich dir nur ans Herz legen Hoelper.

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe selbst auch schon viele wahnsinnige oder böse Charaktere gespielt, wenn man zusätzlich noch eine vorbelastete Rasse wie Drow, Halbdrow oder Tieflinge wählt, dann sollte man bei der Erstellung bedenken, dass der Charakter mit einem gewissen Konzept früher oder später am Ende sein könnte. Die meisten meiner solchen Charaktere waren nach einiger Zeit auch tot. Das gehört dann irgendwo einfach auch dazu.

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 05:19 

@Marek, man sollte sich immer auf eigen erlebtes stützen und nicht auf "Märchen". Davon gibts nämlich reichlich hier.

Echo-SL in Ausbildung

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 08:31 
Serverleitung

Die Wahrnehmung anderer Spieler als Märchen zu betrachten ist natürlich angenehmer, als Selbstreflexion zu betreiben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang aber auch daran, dass du dich verwundert darüber geäußert hast, warum denn keiner mit euch spielen möchte. Es ist mir aber auch langsam gleichgültig. Wir haben uns hier ausreichend geäußert und ändern werdet ihr offenbar ohnehin nichts, da die Schuld eurer Wahrnehmung nach offenbar bei einfach allen anderen liegt. Fahrt eure Charaktere einfach weiter an die Wand, es ist nicht die Aufgabe des Staff, die Spielbarkeit jedes Charakterkonzepts auf Gedeih und Verderb zu unterstützen.

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 11:11 

Ich habe es bewusst in gänsefüsschen gesetzt, weil es eine Übertreibung war.

Echo-SL in Ausbildung

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 17:56 

der Thread heißt ja eigentlich das Böse in Rivin und die Antwort ist einfach. Ist nicht gerne gesehn, wird nicht supportet und Möglichkeiten der Entfaltung fallen ebenfalls weg. jetzt kann man natürlich darüber wieder Diskutieren, aber wozu? die letzten Ereignisse haben doch deutlich gezeigt, dass es kaum noch böse Charaktere gibt? Und ich spreche nicht von den Charakteren die einem in grün den Bildschirm vollspammen wie böse und hinterhältig sie sind und dann passiert nichts und nach ein paar Monaten haben sie dann geheiratet und sind Ritter.

Ich glaube ich hatte das schonmal geschrieben, es ist ja nicht böse gemeint. Aber bitte sagt dann doch einfach:" ja! Rivin ist ein Ort an dem es Quest gibt an denen wir Abenteur erleben und wenn es keine gibt, kuscheln wir und spielen liebelein aus. Aber konflikt RP hmm neee wollen wir nicht. Ist doch auch OK, dann muss man halt gucke ob man darauf noch Lust hat, oder ob man seinen Charakter dementsprechend anpassen kann/möchte.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 19:12 

Konflikt-RP besteht und ich finde nicht zu wenig. Ich finde es sehr abwertend immer gleich 'alles' was dann nicht Action-Böse-Endboss-mäßig ist schnell als Kuchel-RP abzutun.

Es wird hier um einen Ort der Bösen gebeten. Vielleicht kann man ihn sich auch selbst schaffen, das Burgensystem existiert schließlich immernoch.

Ich sehe eine Möglichkeit darin, sich dem Kaiser ernsthaft anzuschließen und unter ihm etwas aufzubauen. Allerdings ist hierbei extrem problematisch, dass wir nunmal keine 50 Spieler haben die alle gleichzeitig regelmäßig online sind. Das heißt, man wäre isoliert.

Versuchen wir es konstruktiv: Wie soll solch ein offen böses RP laufen?

Selbst wenn die Bösen eine eigene Burg oder ein eigenes HQ in Neurivin bekommen, wie die Miliz in Rivin, was genau wird erwartet?

Die vermeintlich Guten, welche offenbar jetzt in der Überzahl sind, stürzen sich also auf die Bösen und versuchen hinter jedem Schritt ein Verbrechen zu sehen. Das erzeugt wieder Frust bei den offen Bösenen - was ich natürlich nachvollziehen kann - weil sie eben verfolgt werden, sie sind halt 'offen Böse'. Aber wie soll sich dieses Spiel anders gestalten?

Ich meine, hier wird häufig genug geschrieben, dass man nicht alleine da steht mit der Meinung, dass man mehr Support bekommen soll. Das ist ein durchaus verständlicher Wunsch, aber einfach Support wünschen ist nicht produktiv, weil letztlich ist man ja selber die Person die Hilfe wünscht - und damit auch am besten weiß 'was' für Hilfe, bevor die SL wild versuchen irgendwelche Ideen umzusetzen, mit dem Wunsch zu helfen, aber scheitern weil sie nicht im Kopf der entsprechenden Personen stecken.

Daher: Werdet doch am Besten konkreter. Was wünscht ihr euch für einen Support? Wie seht ihr das offene Böse umsetzbar auf Rivin? Wie würdet ihr es umsetzen?

Und bedenkt dabei, dass ihr mehrere Spieler seid und diese auch verschiedene Ziele haben. Es macht keinen Sinn nur für eine Person DIE Lösung zu finden, sondern für möglichst viele.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 19:36 

Ich persönlich fände eine Art Pirateninsel vor der Küste Neurivins interessant, in ihrer Befestigung ähnlich stark wie Neurivin selbst jedoch mit einigen Schiffen mehr. Auf diese Weise würde klar warum jene vom Festland nicht einfach hinüber können um sie einzunehmen, die Piraten aber auch nicht einfach das Fürstentum einnehmen können das ja auch noch aus den Baronien und dem Orden besteht bzw. Hilfe durch den Mantel erhält.
Questtechnisch könnte es sich so gestalten das gelegentlich Angriffe auf Handelsschiffe stattfinden oder man irgendwo unbemerkt übersetzt um Karawanen zu überfallen oder unentdeckt in Häuser zu gelangen und Einbrüche zu begehen. Völlig sicher ist die Region sowieso noch nicht, es gibt öfter Überfälle, Banditen und Orks usw. und wenn die Charaktere bei ihren Aktionen maskiert sind, dürfte es auf dem Festland auch gar nicht so ohne weiteres bekannt werden wer genau jetzt dahinter steckt. Auf der Insel selbst könnten die bösen Charaktere ihr entsprechendes RP machen, ihre eigene Gesellschaftsordnung besitzen aller der stärkste bestimmt, Sklaverei usw.

Edit: Vielleicht könnte man das mit Seveth verbinden, sie war ja eine Weile verschwunden und ist gar nicht erfreut über die aktuelle Kanzlerin, sie könnte eine solche Insel in ihrer Abwesenheit aufgebaut\besiedelt haben, ich fände eine mächtige, bösartige Umberleepriesterin die grausam über eine Pirateninsel herrscht ziemlich stimmig.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 20:26 

Ich glaube nicht, dass soetwas langfristig irgendetwas Neues wäre.

Es würde die Bösen ja auch wieder isolieren und unter sich lassen, während die Guten widerrum unter sich sind.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 20:28 
Serverleitung

Als Questbedrohung klingt das super! Aber als langfristige Basis für böse Charaktere würde das denke ich nicht viel bringen. Letztendlich wären sie dort schließlich isoliert, würden als Piraten und damit als "Feinde" Rivins zählen, womit es ihnen schwerfallen würde, sich noch außerhalb der Insel zu bewegen. Zu interaktivem Rollenspiel käme es nur noch sehr selten und diese wäre zudem nur mit SL-Unterstützung möglich.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 20:34 
Serverleitung

Wenn, dann müsste es eher so etwas wie die Rundeen oder die Roten Magier sein, die aus irgendeinem Grund, der sich ja durchaus konstruieren ließe, als rechtschaffen böse Organisation auch unter dem Schutz des Gesetzes stehen. Jeder weiß, dass sie böse sind, aber um gegen sie vorgehen zu können, benötigt es erst einmal Beweise, mit denen man die Täter gerichtlich überführen kann - und solange es keine Beweise gibt, wäre jeder Angriff gegen diese böse Organisation zugleich wieder ein Verstoß gegen das Gesetz. Allerdings würden dann vermutlich viele der Guten wieder sagen, dass der Fürst offenbar böse ist und ihm ihr Vertrauen absprechen, weil er ja erlaubt, dass diese ganzen Bösen hier sind. Ich verstehe aber nicht, warum zum Beispiel das Rudel offenbar nicht in Betracht gezogen wird, das ist schließlich auch ein Konzept, welches eine sichere Heimat für böse Charaktere bietet, ohne dass sie das Konzept gleich zu Antagonisten für alle anderen macht.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 20:58 

Ich habe mir mal die Rivinkarte angesehen und ein Gedanke für so etwas wäre das alte Fischerdorf, die Möglichkeiten des Ordens sind begrenzt und konzentrieren sich auf Schutz vor Sumpf und Wäldern, aber was ist mit den Wäldern weiter westlich? Sicher da ist ein Fluss aber Orks und Trolle kommen auch herüber. Oder was ist mit dem Gebiet in Richtung Osten, besonders jetzt wo Drachenfels zerstört wurde und der Kaiser noch dort ist?

Erste Idee
Seveth hat sich eine Arme aus Anhängern aufgebaut und erhält das Gebiet des alten Fischerdorfes um die nordwestliche Grenze zu schützen, das ganze nutzt sie natürlich um eine eher bösartige Herrschaft in ihrem Gebiet zu etablieren, gleichzeitig erhält sie die Möglichkeit verurteilte Verbrecher in ihre Dienste zu nehmen, da dieser an der zweiten Front gebraucht werden. Auf diese Weise bildet sich dort eine Siedlung und Seveths Herrschaft, die für das Fürstentum notwendig ist und daher geduldet wird.

Zweite Idee
Das Rudel soll die Grenze im Südosten beschützen, besonders nach dem Drachenfels zerstört wurde und mit dem Kaiser im Nacken, ist das Fürstentum dort recht offen, allerdings sollte die Führung dann ein unbelasteter NPC übernehmen, Iwana ist bisher ja auch mit einigen der Bösen aneinander geraten, davon abgesehen, warum sollten erfahrene Charaktere ihr folgen? Sie mag ja Einfluss bei einigen wenigen Adeligen haben, aber im gesamten ist sie doch noch relativ neu in Rivin und kam erst nach dem Sternenfall dazu, da direkt eine Settinggilde zu führen ist schon seltsam, ihr fehlt da doch irgendwie der Ruf, die Erfahrung, die Bekanntheit zu. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:14 
Serverleitung

Triss hat geschrieben:
Zweite Idee
Das Rudel soll die Grenze im Südosten beschützen, besonders nach dem Drachenfels zerstört wurde und mit dem Kaiser im Nacken, ist das Fürstentum dort recht offen, allerdings sollte die Führung dann ein unbelasteter NPC übernehmen, Iwana ist bisher ja auch mit einigen der Bösen aneinander geraten, davon abgesehen, warum sollten erfahrene Charaktere ihr folgen? Sie mag ja Einfluss bei einigen wenigen Adeligen haben, aber im gesamten ist sie doch noch relativ neu in Rivin und kam erst nach dem Sternenfall dazu, da direkt eine Settinggilde zu führen ist schon seltsam, ihr fehlt da doch irgendwie der Ruf, die Erfahrung, die Bekanntheit zu. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Naja, aber wenn wir einen unbelasteten NSC nehmen, dann wäre der ja zwangsläufig auch noch relativ neu in Rivin und hätte keinen Ruf und keine Bekanntheit, oder nicht? Auch wird es sich spätestens nach dem ersten Auftreten eines solchen NSC kaum vermeiden lassen, dass er auch mit einigen der Bösen aneinandergerät. Bisher hat es zumindest in bald zehn Jahren, die ich auf Rivin spiele, noch nie ein SL geschafft, einen bösen Führungs-NSC zu etablieren, der nicht sogleich auch Feinde unter den Bösen hatte. Das ist aus meiner Sicht auch mit einer der Gründe, warum unsere bösen Settingsgilden auf Rivin doch immer wieder zerbrechen.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:18 

Ein Grund mehr einen entsprechend mächtigen NPC da hin zu setzen, gerade in einer bösen Gilde geht es doch auch darum dass der stärkste herrscht, wie sollte sich Iwana ohne Hilfe von außen zum Beispiel gegen Lucian durchsetzen? Es muss auch kein völlig neuer NPC sein, ich bin sicher ihr habt noch einige in der Hinterhand die diese Rolle erfüllen könnten, ähnlich wie Seveth.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:28 
Serverleitung

Als ich das letzte Mal ein Konzept mit einem entsprechend übermächtigen bösen NSC für ein Bösengebiet zu etablieren versucht habe, hat sogar eine sehr große Gruppe der Bösen dieses Konzept abgelehnt, mit der Begründung, dass ihre Charaktere nicht in einem Gebiet leben möchten, wo sie ständig Angst vor einem übermächtigen bösen NSC haben müssten. Eine weitere große Gruppe der Bösen hatte mit dem übermächtigen bösen NSC kein Problem, wollte aber nicht in einem Gebiet leben, wo sie mit den Drow-SC zusammenleben oder -arbeiten müssen und störten sich dann deshalb ebenfalls an dem Vorhandensein des übermächtigen bösen NSC, weil dieser sie ja dann daran hindert, gegen die Drow vorzugehen. So ist das ganze Konzept dann gescheitert und gemeinsam mit vielen anderen Konzepten des Bösen auf Rivin in der Papiertonne gelandet.

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:32 

Es ist absolut kein Problem einen hochstufigen NSC zu erschaffen und damit von allen Gehorsam einzufordern und mit harter Faust durchzugreifen wenn Ungehorsam aufkommt.

Das Problem ist aber, dass das nicht das ist was die Bösen wollen.

Die Frage ist, warum sollen die SC diesen NSC akzeptieren, wenn er sich ihren Gehorsam nicht erzwingt?
Er muss ihnen etwas anbieten und in der Regel möchten die SC Schutz haben um ihre böse Gesinnung auszuleben.
Das führt dann zu einem Szenario, in dem dieser NSC effektiv nichts anderes ist als ein Schutzengel, der alle bösen Charaktere vor ihrer Strafe schützt.

Das führt dann effektiv zu einem Szenario eines Wettrüstens, weil die Guten dann ebenfalls einen so mächtigen NSC benötigen, der sie wiederum davor beschützt, dass die Bösen Charaktere Narrenfreiheit haben.

Und das sage ich jetzt nicht als Ausrede, das sind alles Szenarien die wir auf Rivin bereits mehrfach durchgekaut haben.
Wir können das noch einmal machen, weil die "jüngere Generation an Spielern" (kein angriff) es nicht kennt.

Das Problem des Bösen ist ganz simpel: Es ist in seiner Natur destruktiv.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 21:34 

Wenn wir bei Wünsch dir was wären, wäre ich für einen Schwarzmarkt :D

Bild
>Muffins!!<

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 22:15 
Serverleitung

Wenn ich auf die in der Vergangenheit zumindest recht lang funktionierenden Bösengilden oder -gruppen zurückblicke, meine ich, dass es im Grunde selten die tatsächlichen Konzepte an sich waren, die dafür sorgten, dass es rund lief, sondern eher die passende Konstellation an Spielercharakteren darin.

Wenn du einen Char A hast, der alles beherrschen will, einen Char B hast, der eher der skrupellose Wissenschaftler ist und einfach nur in Ruhe seine kranken Experimente ausführen möchte, einen Char C hast, der für irgendein vermeintlich erlittenes Unrecht Rache an allem Guten nehmen will, einen Char D hast, der einfach nur einfach nur Gold will und dem ansonsten alles ziemlich egal ist, einen Char E, der Char A total bewundert und von dessen neuen Weltordnung begeistert ist, einen Char F, dem es lediglich darum geht, mit ein paar weniger steifen Kumpels Abends bedenkliche Drogen zu konsumieren und ein paar Succubi für Orgien zu beschwören und einen Char G, der total darauf abfährt, Menschen zu foltern, was er sonst nirgends darf, dann hast du sofort eine ziemlich gut laufende Gilde.

Sobald aber Char H dazukommt, der ebenfalls alles beherrschen will und damit in Konkurrenz zu Char A steht, geht das ganze Problem los...

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 04:37 

Silver hat geschrieben:
Ich glaube ich hatte das schonmal geschrieben, es ist ja nicht böse gemeint. Aber bitte sagt dann doch einfach:" ja! Rivin ist ein Ort an dem es Quest gibt an denen wir Abenteur erleben und wenn es keine gibt, kuscheln wir und spielen liebelein aus. Aber konflikt RP hmm neee wollen wir nicht. Ist doch auch OK, dann muss man halt gucke ob man darauf noch Lust hat, oder ob man seinen Charakter dementsprechend anpassen kann/möchte.

Rivin ist ein Ort, wo sowohl die Guten als auch die Bösen abenteuer erleben können.
Rivin soll ein Ort sein, an dem man nicht zum Konflikt-RP gezwungen wird, weil das immer wieder zu Problemen führt. Streiten Gilden gegeneinander, werden zwangsläufig einige Spieler, die das nicht wollen, zu Konflikt-RP gezwungen.
Konflikt-RP, ja, aber auf Charakter-Ebene, nicht auf Organisationsebene.

Triss hat geschrieben:
Zweite Idee
Das Rudel soll die Grenze im Südosten beschützen, besonders nach dem Drachenfels zerstört wurde und mit dem Kaiser im Nacken, ist das Fürstentum dort recht offen

Herzlichen Glückwunsch, du hast den letzten Stand des Rudel-Konzepts beschrieben, wie es geplant ist. Man will aber nicht mit Iwana arbeiten, weil SC-A die nicht mag und sie für SC-B nicht radikal genug vorgeht, sondern eher mit politischem Kalkül. Außerdem glaubt SC-C, dass er viel besser als Anführer geeignet ist.

Triss hat geschrieben:
allerdings sollte die Führung dann ein unbelasteter NPC übernehmen, Iwana ist bisher ja auch mit einigen der Bösen aneinander geraten, davon abgesehen, warum sollten erfahrene Charaktere ihr folgen? Sie mag ja Einfluss bei einigen wenigen Adeligen haben, aber im gesamten ist sie doch noch relativ neu in Rivin und kam erst nach dem Sternenfall dazu, da direkt eine Settinggilde zu führen ist schon seltsam, ihr fehlt da doch irgendwie der Ruf, die Erfahrung, die Bekanntheit zu. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Tendenziell halte ich es ehrlich gesagt mitlerweile für besser eine graue Eminenz als NSC-Gildenanführer zu haben... jemanden, der den Strohmann-Anführer beeinflusst und sich selbst als Berater präsentiert. Iwana wäre in dieser Rolle übrigens ziemlich Ideal.

Auch den gab es schon einmal. Der ist dann ebenfalls unbelebt geblieben, vor allem weil die SC, die ihn drinn haben wollten es versäumt haben, den Markt bekannt zu machen und somit die (SC-)Kunden ausblieben.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 08:53 

Animus hat geschrieben:

Auch den gab es schon einmal. Der ist dann ebenfalls unbelebt geblieben, vor allem weil die SC, die ihn drinn haben wollten es versäumt haben, den Markt bekannt zu machen und somit die (SC-)Kunden ausblieben.

Der letzte Schwarzmarkt war komplett von Sabrae und Nadia finanziert und wir haben ihn in dem Umfeld publik gemacht, die davon auch erfahren sollten: Slums/Untergrund, Nekromanten/Untergrund, Spione(Mantel u. Miliz)/Untergrund, sowie einige SC die durch Hören-Sagen davon wussten.
In jedem Fall war es im offen zugänglichen Bereich des Untergrund Forums angekündigt und dem konnte jeder beitreten der Untergrund-Wissen haben wollte.
Abgesehen davon hätte den Markt jeder finden können, der einmal die Kanalisation betreten hat, ich habe den Weg dahin nämlich mit Fackeln ausgebaut.

Es ging auch nie darum das jeder SC davon erfahren sollte oder er super bespielt werden sollte, es ging nur darum, dass man dort ungestört einkaufen können sollte, was beispielsweise Verbrechern nicht immer überall möglich war.

CharPortraits
Connie/Tanzie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]