Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Forum-Miniplot] Ein neues Leben beginnt...
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 17:26 

Khemed hatte gerade die neuen Dienstpläne fertig gestellt das er zu Jack in das Empfangszimmer kam und das Ende des Gesprächs mit bekam.

Zitat:
" .... Sie will mich fressen bei lebendigem Leib. Wie ich bereits sagte, als Kopal* müsst ihr mir helfen! Dafür zahlen Vater und Mutter Steuern, damit ihr das Gold als Gehalt bekommt. Deshalb sagt Vater auch immer, dass ihr eigentlich unsere Diener seid!“

Das erste was er sah war wie Jack die Gesichtszüge zu entgleiten drohten und dann sah er den kleinen Jungen auf der anderen Seite des Tresens. Er musste wohl gerade einen ganzen Kopf größer geworden sein so sicher klangen seine Worte und passten gar nicht zum restlichen Erscheinungsbild des Jungen.

Jack setzte gerade an dem Jungen ein Gewitter von Entgegnung entgegen zu donnern als er Khemed aus dem Augenwinkel sah. Schlagartig nahm er Haltung an und salutiert.

"Helm zum Gruße Sir"

Khemed erwiderte den Salut knapp. "Helm zum Gruße Jack. Hier sind die neuen Dienstpläne" *er legte die Papiere auf den Tisch und blickte dann zu dem Jungen.
"Und wer bist du ?"
Khemed Blickte ihn sichtlich interessiert an und Jack schien sich wieder zu beruhigen.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 17:30 

*langsam beginnt der Knabe zu zittern. Den ganzen Mut den er aufgebracht hatte, scheint wohl verfolgen zu sein.*

"Mein... Mein Name ist Tilo", stottert er nervös. "...und ich brauche Hilfe!"

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 17:47 

Es gab da jemanden der es Khemed sehr übel nehmen würde wenn er den Jungen wieder vor die Tür schickte und so wie er ausschaute brauchte er wirklich Hilfe.
"Jack berichte" während sein Blick weiter auf dem Jungen ruhte.
Mit einem unzufriedenen Brummen fing Jack an zu berichten.
"Der Knabe behauptete eine Vettel aus dem Wald hätte ihn verflucht und wolle ihn jetzt fressen. Sie soll angeblich in seinen Träumen auftauchen und irgendwelche Dinge in seinem Kopf sagen. Den Rest habt ihr ja gehört Sir."

Khemed runzelte kurz die Stirn.

"Jack ich übernehme dann von hier an. Wenn es etwas ist, ich bin im Dienstzimmer."

"Wie ihr wünscht Sir" Jack war die Erleichterung über die Abgabe dieses Falles sichtlich anzumerken.

"Ich bin Koporal Pashar, lass uns nach Hinten gehen Tilo. Dort können wir dann in Ruhe über diese Vettel reden und wie wir sie loswerden wollen."

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 17:55 

Zornig bricht es aus Tilo heraus:
"Da gibt es nicht viel zu erzählen! Ihr müsst handeln!".
Trotzdem folgt er und geht mit ins Hinterzimmer.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 18:01 

Khemed blickt ernst zu Tilo und spricht mit eindringlicher Stimme ohne sie jedoch zu erheben.
" Weißt du wie viele Gardisten für diese Stadt gestorben sind ? "
"Willst du das wir ohne zu wissen was uns erwartet in den Wald laufen und dort Väter und Söhne dieser Stadt sterben weil du ungeduldig geworden bist ? "
"Wenn nicht dann reiß dich zusammen und komm mit !"

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 18:05 

Tilo schluckt, dann nickt er wortlos und folgt Khemed ins Hinterzimmer.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 18:20 

Khemed führt Tilo in das Arbeitszimmer und deutet auf einen Stuhl.
"Nimm Platz" Dann gibt er Tilo einen kleinen Anhänger in Form eines Handschuhs aus dem ein Auge hinaus blickt.
"Das ist das Zeichen Helms, der Ewige Wächter. Trage es bei dir bis die Vettel vernichtet ist und es wird dir helfen dich zu schützen."
Während er zu seinem Stuhl geht murmelt er ein kurzes Gebt.
"Helm offenbare mir was mein Auge nicht zu sehen vermag und gib mir die Kraft die zu schützen die sich nicht schützen können"

Dann mustert er den Jungen einen Augenblick.

((Khemed würde Magie entdecken Zaubern und den Jungen dann betrachten))

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 19:49 

Mit neugierigen Blicken betrachtet Tilo den Anhänger, dann nimmt er ihn und hängt ihn sich um den Hals. Danach strubbelt er sich selbst durch sein Haar und schaut zu dem Gardisten auf. Dessen murmeln nimmt Tilo jedoch nicht wahr und so wartet er einfach ab.

Khemed selbst scheint erfolgreich seinen Zauber gewirkt zu haben, doch kann er nichts besonders an Tilo feststellen. Scheinbar sitzt ein ganz normaler Junge vor ihm.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 20:04 

Nach dem er Tilo einige Zeit gemustert hat amtet er tief durch und beginnt zu sprechen.

"Ich möchte das du mir erzählst was Nachts passiert, berichte mit so genau du kannst.
Danach erzählst du mir wann und wo genau du die Vettel getroffen hast und wie sie aussah."

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:19 

„Nun, wenn ich mich abends in meiner Kammer ins Strohbett lege und schlafe, dann höre ich meistens nur ihre Stimme. Sie ruft mich, will mich in die Wälder locken…“ Plötzlich sehr nervös erzählt Tilo weiter: „…um mich, mich zu fressen!“ Das Herzklopfen lässt nach diesen Worten deutlich von ihm ab.

„Das erste Mal als ich ihr begegnet bin, war 9 - Nein 10 Jahre Alt.“ berichtigt sich der Junge und haspelt dann schnell weiter: „Ich weis das noch so genau, da einige Tage zuvor mein Großvater im sterben lag und mir seinen Kupferring auf seinem Totenbett übergab. Nun wie ich bereits gesagt habe, habe ich mit meinen Freunden am Waldrand gespielt. Wir haben „Trau Dich!“ gespielt und meine Aufgabe war es, den halben Nachmittag im Wald zu verbringen. Da ich kein Hasenfuß bin, habe ich mich natürlich dieser Aufgabe gestellt und bin für einige Stunden in die Wälder gezogen. An einem See ist mir dann diese alte, boshafte Vettel aufgelauert. Sie hat mich verflucht und ich bin dann so schnell mich meine Beine tragen konnten aus dem Wald geflohen. Deshalb hab ich sie auch nicht wirklich lange gesehen. Ich weis aber, dass sie ihr aussehen ändern kann wie sie es gerade beliebt. So war sie, als sie mir entgegen getreten ist wohl eine sehr schöne Gestalt. Wie eine junge, schöne Elfe.“

BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 14:32 

((Wenn alles funktioniert und ich NWN 2 auf meinem alten Rechner installieren kann, setzen wir das ganze IG fort ;-) . Geht es nicht, melde ich mich und dann wird weiter in die Tastatur geklopft! :) ))

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 20:32 

Khemed dachte einige Zeit nach wie er dem Jungen helfen konnte. Die Garde war unterbesetzt und er selbst kann schwer für einen ganzen Tag die Stadt verlassen.
Er würde Hilfe von außen brauchen aber das sollte ja kein Problem sein, Rivin ist eine Stadt voller Abenteurer.

"Tilo, ich will das du jeden Abend vor dem zu Bett gehen in den Helm Tempel gehst. Sage dem Priester dort das ich dich schicke und das er ein Gebet für dich sprechen soll auf das du die Nacht sicher schlafen kannst.
In der Zeit werde ich einige Tapferer Leute suchen die in den Wald ziehen werden um diese Vettel zu suchen.
Sei unbesorgt, trage das Amulett bei dir und mit dem Segen des Priester wirst du jede Nacht sicher Schlafen können. "

Dann schickte er den Jungen nach Hause und machte sich auf den Weg um seinen Worten auch Taten folgen zu lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]