|
Es wurde immer kälter und sein Pferd immer erschöpfter, als Altair endlich am Horizont die Pforten Rivins sah. Er sollte die Vorhut darstellen, sehen ob die Seefestung noch weiter in guten Händen ist, Lucian Grave wird in einigen Tagen zurückkommen, wie er diesen Mann doch verabscheute, doch war die Bezahlung gut. Und wenn etwas nicht stimmen sollte gerade wo die Neuwahlen bald stattfinden, müsste er den Weg wieder zurück um das Heer um Lucian zu berichten. Das waren seine abgehackten Gedanken zu einem Auftrag, der ihm irgendwie so gar keine Freude machte.
Altairs weg führe von der Zhentilfeste wieder zurück nach Rivin, kein leichter Weg, mit einem gealterten Ross. Als er so vor den Toren stand, erinnerte er sich an die Türme und Festungen rund um die Zhentilfestung. er beobachtete Lucian, er konnte einfach nicht glauben, dass dieser Mann den Zentarim entsagt haben sollte. Laut den Gerüchten ist und bleibt er ein fester Bestandteil dieser Handelsorganisation, doch was würde das ändern? Altairs Gedanken schweifen ab und sein Blick verfällt in Gleichgültigkeit, es ist wichtig die Menschen gut einzuschätzen, doch sollte man nie vergessen wer gut bezahlt und wer eben nicht. Gold ist nun mal wichtiger als Moral. Er wird die derzeitige Führung der Miliz aufsuchen um ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln.
_________________ "They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian "You don't have to love me but you will respect me" - Lucian
|