|
Wieder so ein potentieller Frevler als Vorgesetzten. Ein Feldwebel diesmal. Eröffnete mir mitten in der Patrollie, er würde auch über arkane Magie gebieten. Als ob ich in dem Moment hätte umdrehen und zurückreiten können. Zugleich ist er Helmit, wohl damit auch ein Kleriker. Wenigstens gibt ihm das einen moralischen Kompaß für die Ausübung seines arkanen Makels. Zugegebenermaßen, kann ich diesen Feldwebel irgendwie sogar leiden, denn er scheint recht vernünftige Ansichten zu haben, was in diesen Landen ja auffällig selten der Fall ist. Unsere Patrollie führte zu einem Vorposten. Eine Ruine nunmehr. Als ich sie erblickte, war dies nur ein weiterer Beweis für die Unzulänglichkeiten der westlichen Länder und ihrer Bewohner. Die sogenannten Mauern waren nur eher dürftig ausgebessert (und dieser Begriff ist deutlich beschönigend). Das was von den Mauern übrig war zeugte nicht von einem militärischen Vorposten sondern eher von einem umfriedeten Garten. Tore gab es gar nicht, es klafften lediglich große Lücken. Das Schlimmste jedoch war die Lage des Vorpostens. Mitten in einem breiten Tal und direkt neben einem Fluss, hinter dem ein Wald begann. Die Möglichkeiten der Umzingelung und Belagerung waren mannigfaltig, wenn man den Vorposten nicht einfach umgehen wollte, entweder durch das Tal, offen und dem Vorposten zum Hohn, oder verdeckt durch den Wald. Man muss schon von Glück sprechen, dass es tatsächlich den ein oder anderen Menschen in dieser Gegend gibt der wenigstens etwas taktischen Verständnis aufbringt, da der neue Aussenposten wohl erstens deutlich näher an der Stadt (und damit leichter zu versorgen) und auf wesentlich günstigerem Gelände gebaut wird. Ich bin jedoch gespannt welche gravierenden taktischen Fehlentscheidungen beim Bau dieses neuen Vorpostens getätigt werden. Wenigstens weiß ich seit der Patrollie mit dem Feldwebel, dass Anhur mich wohl wegen der Untoten und Trolle hier her entsandte. Diese Gegend scheint noch sehr wild und unbefriedet. Ein guter Ort für einen Gotteskrieger wie mich.
_________________ keine Arme, keine Kekse!
|