Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Frankys] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:12 

Zahlreiche Zettel hängen wohl hier und den meisten ist auch der kleine Junge namens Jan bekannt, der mit stolzem Blick die Ehre des Brettes verteidigt. Manch einer munkelt jedoch, dass er jenen die nicht des Lesens mächtig sind aushilft und Aushänge vorliest oder auch hin und wieder, für eine schöne Münze, einen Zettel selbst für einen verfasst, in seiner unverkennbar krakeligen Schrift.

Und natürlich findet sich wieder einmal ein neuer Zettel am Brett, jedoch in ungewohnt schnörkeliger Schrift. Obgleich man merkt, dass der Schreiberling nicht oft in solcher Sorgfalt schreibt, ändert der Schreibstil doch hin und wieder zu einem krakeligen Etwas.

"Liebstes Silberhaar,

meine Augen sehnen sich nach deinem Abbild, schon zu lang' ist es her dass wir das Wort miteinander wechselten. Aus diesem Grund erbitte ich ein Treffen mit dir an unserem Baum.

Ebenso bitte ich dich deine werte Mutter mitzubringen, auch nach ihrer glockenhelle Stimme sehne ich mich.

Mögest du schnell diesen Brief hier lesen und noch viel schneller den Weg zu mir finden!
"

Der Brief ist ohne Unterschrift und grinsend scheint Jan zu verschweigen, wer ihn aufgehangen habe, sei ihm doch sein Ruf als Geheimniswahrer - und gewiss die Münzen die er für sein Schweigen erhielt - zu wichtig.

Betreff des Beitrags: GESUCHT: Bedienung
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 23:58 

Ein neuer Aushang befindet sich am schwarzen Brett des Frankys, aber auch in den verruchteren Tavernen Rivins:

"Sehr geehrte Damen!

Wir suchen dringend eine Bedienung für eine private Feierlichkeit in etwa vier Tagen. Die Bezahlung ist mehr als zufriedenstellend und als kleine Bedingung bleibt übrig, dass man die Kleidung der Ausrichter bei der Verrichtung seiner Arbeit zu tragen hat.

Genauere Informationen bei Interesse.

- Jaren Gyumao"

((Bei Interesse PM an mich (Kay), ansonsten ist der Termin für Mittwoch (05.11.2008) ))

Betreff des Beitrags: Re: [Frankys] Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 16:47 

Ein neuer Aushang befindet sich am schwarzen Brett:

Werte Schmiede Rivins!

Wir suchen einen fähigen Schmied der sich auch im Bereich der Arbeit an Braukesseln, Schmelzkesseln oder Glocken auskennt!

Wir haben einen wichtigen und lohnenden Auftrag für jenen Schmied.

- Das Arkanum Frivolus
Elona Wolkenmeer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]