|
*im Verlauf des Tages findet sich an allen wichtigen Aushangstellen von Rivin, unter anderem in den Tavernen, folgender Anschlag:*
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit langem vermisse ich in Rivin eine überdachte Halle, in der sich auf ebenem Boden unbeeinflußt von der Wetterlage und in ausreichend Platz Kampfübungen, Körperübungen, Turnübungen und Übungen der Waffenfertigkeiten durchführen lassen. Ein Ort an dem Freunde der bewaffneten und waffenlosen Kampfkünste zusammenfinden können um frei nach Wunsch gemeinschaftlich, alleine oder unter Anleitung verschiedene Techniken zu üben und durch die täglichen Übungen in Form zu bleiben.
Es soll kein Ort des großen Blutvergießens oder der lebensbedrohlichen Duelle sein, an dem Leute mit scharfen Waffen aufeinander einschlagen, sondern ein Ort, wo es gesittet zugeht und wo waffenlos und mit Holzstäben und Waffenattrappen gegeneinander gekämpft werden kann. Übungen mit scharfen Waffen können erfolgen durch Schläge in die Luft oder gegen Stangen oder Übungspuppen. Zudem sollen Matten für Bodenübungen und Polster zum darauf schlagen zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wird es auch die Möglichkeit geben nach den Übungen seine verschwitzte Übungskleidung in einem Umkleideraum abzulegen und wenn gewünscht vor dem wieder anziehen der Straßenkleidung zu baden. Eventuell wäre auch die Einrichtung einer kleinen Sauna denkbar, falls es möglich wird die Kosten dafür zu tragen.
Seid ihr Lehrer, Schüler oder sonstige Praktizierende der bewaffneten oder unbewaffneten Kampfkünste und wollt ihr euch durch Übungen in Form halten oder verbessern oder einen Ort haben, an dem ihr Übungspartner treffen könnt und würdet ihr in Betracht ziehen, einen solchen Ort aufzusuchen oder helfen seine Entstehung zu realisieren oder eventuell auch finanziell zu unterstützen, so meldet euch bei mir oder laßt mir eine Nachricht zukommen. Zu finden bin ich in der Taverne von Herrn Frank, Zimmer 7.
Die Übungshalle soll nach Tradition dessen gestaltet sein, was im fernen Osten unter dem Begriff "Dojo" oder auch "Kwon" bekannt ist. Es soll besonders ein Anlaufpunkt für Mönche und Praktizierende der fernöstlichen Waffenkünste aus Kara-Tur sein, doch sind auch Nutzer westlicher Waffen willkommen, insofern sie sich den in einem Dojo geltenden Sitten anpassen. Näheres darüber ist bei mir zu erfragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjirou Yuuki
((Anmerkung: Ich würde die Möglichkeit einräumen, daß Enginekämpfe mit scharfen Waffen als Kämpfe mit stumpfen Waffen emotet werden können, wenn man lediglich aus technischen Gründen scharfe Waffen verwendet hat und nicht aus RP-Sicht.))
_________________ Marek (als Antonius Starken): Wir sind in Rivin. Wo soll man hier vertrauenswürdige Leute finden?
|