In der Dunkelheit der kälter werdenden Nächte, gehüllt in einen Umhang der Ihn daran erinnerte das ab und an der Glaube an das gute belohnt wurde blickten tiefe Blaue Augen zweifelnd in die Menschenmenge. Dann schlossen die Lieder sich und Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit stiegen in ihm auf. Eine Zeit in der er ähnlich Zornig war wie jetzt.Zitat:
Das Volk der Menschen.
Ja, ich habe Ihre Gewalt, Brutalität und Gier gesehen.
Wie auch immer, vergiss nicht, sie sind ein junges Volk das viel zu lernen hat. Manchmal wiederholen sie Ihre Fehler oder sehen sie nicht, oder manchmal wollen sie sie nicht sehen.
Aber selbst in ihren dunkelsten Tagen habe ich Gutes in Ihnen gesehen.
Ich habe Ihre Bestrebungen nach
Mitgefühl, Weisheit, Mut, Ehre, Liebe und Wahrheit
gesehen.
Die Weisesten Gelehrten dieses Planten sagen das in Wirklichkeit diese Eigenschaften es sind die einen wahren Menschen ausmachen.
Trauriger weise, so wie einige unseres Volkes haben einige von Ihnen vergessen diese Errungenschaften In Ihrer Seele zu tragen, einige von Ihnen wurden zu Monstern, wie Tyrannos.
Und eine zu große Anzahl dieser Monster herrschte über Sie im Verlauf Ihrer Geschichte. Selbst heute tun einige es noch immer.
Doch viele haben aus Ihren Fehlern gelernt und vorrausschauend streiten sie für eine besser und lebenswertere Welt.
Erinnere dich Amrûn, Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen.
Mehr als das, ist es ein Privileg. Viele verehrten sie und verehren sie noch immer.
Einige haben sie schamlos ausgenutzt, viele entzogen aus dunklen und respektlosen Gründen anderen Ihre Freiheit.
Ob Freiheit nun ein Recht oder ein Privileg ist, niemand hat das Recht sie anderen vorzuenthalten.
Verbrecher, Korrupte Führer und Kriegshetzer und alle anderen die das Recht auf Freiheit missbrauchen werden bekommen was sie verdienen.
Das ist einer der Gründe warum Personen wie wir existieren mein Sohn. Wir sind vielleicht Fremde für sie und schwinden von Faerûn, aber noch immer haben wir eine Verantwortung. Wir müssen sie schützen.
Und vielleicht wird es bald unsere Aufgabe sein Ihnen zu zeigen wo sie stehen. Damit sie verstehen und einig gegen die Dunkelheit stehen können, als großes Volk, als einiges Volk. So das sie wahren Fortschritt als Zivilisation machen könne. Geeint und Gemeinsam.
So wie wir es einst waren, vor den großen Kriegen, als wir Friedlich und Gerecht waren.
Und ich verspreche dir am Ende aller Tage werden wir alle eins sein, Friedlich und Gerecht zueinander.
Bis zu diesem Tag müssen wir kämpfen. Stark sein heißt kämpfen. Es ist schwer, es ist schmerzhaft, und du darfst nie nachlassen. Aber wir haben keine Wahl.
Selbst dann wenn alles Finster und Hoffnungslos erscheint dürfen wir nicht Aufgeben, niemals die Hoffnung verlieren.
Für eine bessere Welt müssen wir bereit sein unser eigenes Glück zu opfern um die Zukunft so zu formen das sie ein Ort sein wird an dem unsere Nachkommen frei, einig und ohne Furcht leben können. Gib niemals auf, Hoffe auf das beste und sei auf das schlimmste vorbereitet und unsere Zukunft wird eine gute, eine bessere sein.
Am Ende werden Vernunft und Liebe ob siegen.
Alles andere ist nur ein Zwischenschritt.
Seufzend öffneten sich die Augen des Mannes und sein Zorn war so schnell verflogen wie er entstanden war. Und so blickte er in die Gesichter der Menschen. Bemüht seine Enttäuschung und seinen Zorn zu zügeln, doch bereit zu kämpfen wenn es nötig war um jene Werte zu vertreten die er für Erachtens und erstrebenswert hielt.