|
Sei gegrüßt guter Freund,
ich hatte dir eigentlich versprochen bald möglichst etwas von mir hören zu lassen die Ereignisse in Rivin haben mich jedoch davon abgehalten. Nach dem wir uns in Kir getrennt haben kamen Gerüchte auf das Rivin sich im Krieg befinden würde, aber meine Überfahrt nach Baldurs Tor hatte ich da schon gebucht. Die Überfahrt an sich war Ereignis los bis auf eine Begegnung mit einem Piratenschiff an der Westspitze des Drachenkopfs. Alle Männer wurden zu den Waffen gerufen und auf Deck versammelt. Doch bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass das Kaperschiff zu tief im Wasser lag und die Piraten wohl schon Beute gemacht hatten. Nach 5 weiteren Tagen erreichten wir dann endlich Baldurs Tor. Schon früh konnten wir Baldurans Seeturm sehen. Am Hafen wurde aus dem Gerücht Gewissheit, Rivin war im Krieg und noch viel Schlimmer war, dass der Hafen blockiert war, Horden von Orks drohen angeblich die Stadt zu überrennen. Überlandreisen zu dieser Jahreszeit sind Nördlich von Amn jedoch eine Qual und so beschloss ich noch einige Tage in Baldurs Tor zu verweilen und die Entwicklung der Lage abzuwarten. Ich quatierte mich im Schwert und Sterne ein, ein sehr ruhige Herberge, dort wird darauf geachtet das man nicht über seinen Durst trinkt. Die Tage waren ruhig und ich war immer mal wieder im Hafen um die neusten Gerüchte mit zu bekommen. Der sechste Tag in Baldurs Tor brachte dann die Frohe Nachricht. Ein Händler aus Tiefwasser berichtete, dass die Blockade des Hafens durchbrochen wurde und die Orks aus der Stadt vertrieben sind. Ich bekam heraus das er noch Nahrungsmittel und Hilfsgüter laden wolle und bereits am nächsten Tag nach Rivin Segeln würde, die Passage war schnell gebucht und so konnte meine Reise weiter gehen.
Als ich in Rivin eintraf sah man die Spuren des Krieges noch eindeutig, viele der Gebäude waren beschädigt und die Stadt schien ungewohnt voll, was wohl an den vielen Flüchtlingen aus dem Umland liegen muss. Helms wachsames Auge lag die gesamte Zeit über wohl auf meiner Wohnung, ich fand sie unbeschadet und ungeplündert vor. Noch am selben Tag habe ich mich bei der Garde eingeschrieben und führte ein Gespräch mit dem Hauptmann. Er klärte mich über die Ereignisse in der Stadt auf und ich musste mit Schrecken feststellen das Anhänger der schwarzen Faust sehr viel Einfluss in Rivin hatte und höchstwahrscheinlich auch noch haben. Die täglich Gardearbeit ist nicht anders als früher, Schlägereien beenden, den Torplatz beobachten und so weiter. Mein erster Einsatz ausserhalb der Stadt führte mich in ein Nest der Tyrannos Anhänger aus welchem wir einige Bürger der Stadt befreit haben und die Anführer dieser Bande ihrer Gerechten strafe zugeführt. Aktuelle ermittle ich wegen eines Einbruchs und vierfachen Mord an meinen Kammeraden, die Arbeit ist fast genau so kostenintensiv und schwer wie zuhause, lediglich die Wege sind nicht so lang.
In Rivin selbst habe ich eine Alchemistin kennen gelernt deren Eltern aus Tethyr stammen, sie weiß jedoch nichts von den dortigen Gepflogenheiten und Bräuchen. Es würde mich freuen wenn du einige Dinge vielleicht zusammen fassen könntest, viele deiner Handelspartner stammen doch von dort und du verbringst ebenfalls viel Zeit in diesem Land.
Grüße die Blume deines Lebens und eure Kinder von mir. Möge Helms wachsamer Blick auf dir und deiner Familie ruhen und Waukeen deine Geschäfte segnen.
Khemed bin Dhakiy bin Abbas al Nasir Pashar
|