Vielerei Gerüchte sind an Fabias Ohr gedrungen über einen Vampir, über Bisse, aber je mehr sie herausfinden wollte, desto weniger erfuhr sie. Dieser neue Reisende, Litil, schien einiges darüber zu wissen und was sie von ihm erfuhr, rüttelte sie wach. So viel Unwissen gab es! Und sovieles, was man an die richtigen Stellen bringen sollte.
Also: gesagt - getan. Sie wollten die Priesterin Tikali aufsuchen in den Hallen der HOffnung und sie warnen, informieren. Doch anstelle von Tikali trafen sie auf Halgrim Hammerhand und Rowen. Der sogar eines der Opfer war!!!
Niemand wusste, ob und wie etwas gegen den Vampir unternommen werden sollte. Wo man hinhörte in den Strassen, klang es nach Gleichmütigkeit. Lieber ging man seinen Alltagsgeschäften nach. Dabei konnte so ein Wesen - da war man sich schnell einig - eine ganze Stadt ausrotten. Wer weiss, wie viele schon gebissen waren, von denen man nichts wusste. Wie viele schon zu Dienern des Untoten wurden.
Rowen hatte sich schon einen Pflock aus Eichenholz geschnitzt - und war bereit, noch einige mehr zu fertigen, auf das man gerüstet ist. Halgrim würde diese Pflöcke dann segnen. Das war doch schon ein Anfang!
Jetzt galt es, sich umzuhören, Informationen zu sammeln und dann: ein weiteres Treffen in den Hallen anzugehen in drei Tagen (Montag). Diese vier würden sich dort versammeln. Und wenn noch jemand davon hörte oder etwas dazubeitragen wollte, wäre er sicherlich gern gesehen.
Schnell machte diese Information die Runde, wie immer von Mund zu Ohr, und würde hoffentlich auch die erreichen, die sich organisieren wollten gegen die dunkle Gefahr.
((ooc: weiss nichts von einem Plot, ich find es nur schade, wenn solche Sachen einfach versickern, obwohl man davon hört. Die Gefahr ist unter uns 
Also: wenn wir hier jemandem reinfunken, kurze PM bitte ))