Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freibeuter unterwegs - Geschichten um die Abenteuer
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 10:36 
Offline

Registriert: Mo 18. Mai 2009, 10:09
Beiträge: 28
Und ein alter Seemann - Piet wurde er gerufen - sass beim Rum und erzählte...

'N ganzer Haufen Leute - Menschen, Zwerg, Gnom, Elfe - bunt gemischt, sahen ja aus wie Landratten, aber die alte Bes Cor Marak hatte alle genau geprüft. Das muss man ihr lassen: dafür hatte sie ja ein Händchen. Und so war das ne halbwegs brauchbare Mannschaft, die Torro an Bord hatte, als sie die Leinen lösten. Die Segel knatterten im Wind, als das Schiff auslief. Wohin, wollt ihr wissen? Tja....


Er nahm einen grossen Schluck Rum und gönnte sich eine Prise Schnupftabak, den er geräuschvoll hochzog, ehe er weiter sprach.

Porto Bello, sag ich nur. Da sollten sie den alten Halunken Froschauge wohl finden. Und dann - tja - dann wollten sie versuchen, ihm das gekaperte Schiff abzunehmen. Torro wollte alles dransetzen, seinen Kahn wiederzubekommen. Wär ja auch ne Schande: war so ein schönes Schiff, ja ja.

Glaubt aber nich, dass das ne einfache Sache war. Wie soll man denn reinkommen, in ein Piratendorf?? Hä?? Mit ner ganzen Mannschaft? Noch dazu so einer gemischten? Konnt ja nicht angehen, dass man sagt: "Tach, hier sind wir. Wir wollen euren Käptn kielholen" Aber die Mannschaft war pfiffig.


Der alte Seebär lachte in seinen grauen Bart. Er hatte sichtlich Freude am Erzählen der Geschichte und kostete das auch weidlich aus.

Taten die doch so, als hätte Bes sie ausgesetzt in 'ner maroden Schaluppe und wär abgehauen.... und nun wollten sie bei Froschauge anheuern. Das war der Plan. Wenn die Bewohner ihnen sagten, wo Pirat Froschauge ist, könnten sie zuschlagen. Jau - Klinge und Fäuste waren schon bereit!!

Wär 'n netter Plan. Aber im Gasthaus fanden sie verängstige Bürger, die ganz schön unter den Piraten leiden mussten, oh ja. Da hörten sie dann auch das erste Mal davon, dass Froschauge Karten hatte. Karten!! Na, klingelt da was??

Der Alte legte eine Kunstpause ein und sah einen jeden seiner Zuhörer an. Dann lehnte er sich weit auf den Tisch vor und winkte die anderen heran. Ganz leise wurde seine Stimme und man musste sich anstrengen, ihn zu verstehen.

Ich sag nur: Schatz!!! Froschauge hatte die Karten, die einem edlen Gast in der Kneipe gehörten, geklaut. Und bei sich. Und wer die Karten hat, fand Froschauge und natürlich.... den Schatz! Unermessliche Reichtümer, sag ich euch.

Langes Hin und Her und Pläne geschmiedet. Mit einer Finte und ner hübschen Frau - Omari war ihr Name - gelang es unseren "Helden" ins Haus von Froschauge vorzudringen. Jiron und Serwal sorgten dafür, dass kein Wächter vor der Tür jemals was berichten konnte. Die anderen lockten die Piraten drinnen aus der Reserve.

Froschauge war nicht da - unterwegs auf Kaperfahrt mal wieder. Aber: sie konnten seine Männer unschädlich machen. Das war ne Schlägerei! Und Blut floss!! Auf beiden Seiten! Zum Glück war bei der Mannschaft auch die Heilerin Tikali, die hatte alle Hände voll zu tun. Jiron Kent hatte es ganz schön erwischt, aber er kam durch. Und der Zwerg Morkai hieb alles klein, was nicht niet- und nagelfest war und ging auf jeden Piraten los. Froschauge würde ne Überraschung erleben, wenn er wiederkam. Und das Beste: sie durchsuchten alles und tatsächlich fanden sie die Karten auch.

Der Rum neigte sich dem Ende zu und der alte Piet lehnte sich zurück. Seine abgearbeiteten, rauhen Hände faltete er vor dem Bauch.

Die Bewohner von Porto Bello waren dankbar, dass die Piraten erstmal nicht mehr das Sagen hatten. Das könnt ihr euch ja wohl denken, aye? Und luden die Mannschaft von Torro zum Feiern ein. Hehe, bevor aber Omari irgendwas zu den Karten erklärte, mussten alle ne Mutprobe ablegen. Faergus Einauge, 'n trinkfester Halbork, mischte ein Getränk.... wartet mal, wie hiess das? H? H'chai, H'Chulk? Na, so ähnlich jedenfalls. Gegorene Stutenmilch und Blut... Düvelszeug, sag ich euch. Aber: auch da zeigten Torros Leute Mut, jawohl! na, nicht alle, aber das war auch nicht nötig. Der Gnom Gaerflan jedenfalls fiel rückwärts vom Hocker nach dem Gesöff und hat den Rest des Abends verpennt. Die andern aber.... die haben was erfahren, was sie bestimmt bald wieder auf See raustreiben wird.


Piet schaute mit glasigem Blick in die Runde. Vielleicht gabs ja noch andere, die die Geschichte kannten. Vielleicht sogar selber dabei waren. Na, dann sollen sie doch mal ihre Version zum Besten geben...


((ist nur ein kleiner Einstieg, Namen sind mir nicht mehr im Kopf, wer möchte: bitte weitermachen)

_________________
------------------------------------------------------------------------------
Chars:
Fabia Mald
Serwa
l


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de