Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Dämmerung und Zwielicht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 11:06 

Die Bürger Rivins gingen wie an jedem Tag ihren Arbeiten und Sorgen nach. Das Gerede über die geschlagenen Kämpfe war groß und viele teilten ihre Sorgen am trüben Beginn des Tages mit anderen Menschen. Es schien für sie ein Tag wie jeder andere zu sein. Es würde immer Probleme geben oder nicht? Und irgendjemand musste das Brot für die Familie ja verdienen.

Der Tag neigte sich seinem Ende entgegen, als die Scheibe Lathanders sich langsam dem Horizont näherte und lavendelblau getünchte Wolken über dem Hafen nach Osten schwebten. Die Schatten in den Gassen wurden länger und kündeten vom Einbruch der nahenden Dunkelheit...

~ Schatten ~

Sie waren überall. Jede Kreatur besaß ihren eigenen Schatten, der sie begleitete oder verfolgte. Manche nahmen dieses zweite Wesen, dieses Spiegelbild, gar nicht wahr, ignorierten, verleugneten es oder fürchteten sich davor.

Eine jede Stadt besaß ihre Schatten und man konnte sie erkennen, wenn man es nur wagte einen Blick auf sie zu riskieren. Rivin mochte seine ehrenvollen Streiter haben, seine prächtigen Tempel, glänzende Soldaten... Doch was am Tage glänzte, verging zu Beginn der Nacht, wenn kein Sonnenstrahl die Herzen wärmte... Wenn das dunkle Verlangen Einzug hielt, die Angst, das Misstrauen... Wenn ein tadelloser Bürger Rivins doch von einer beleuchteten Straßenseite auf die andere wechselte, da eine finstere Gasse von Gefahren sprach, die ein Mensch aufgrund seiner Instinkte schon wahr nahm.

Die Gestalt, die vor der abgebrannten schwarzen Ruine inmitten der Stadt stand, ignorierte die Geräusche der hereinbrechenden Dämmerung und konzentrierte sich ganz auf die Aufgaben, die vor ihr lagen.
Wenn das Licht ging, wenn kein wärmendes Lächeln auf den Gesichtern zurückbleiben würde, dann wäre es die Zeit des ewigen Zwielichts.

Betreff des Beitrags: Re: [RP] Dämmerung und Zwielicht
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 10:18 

~ Eine Stunde nach Mitternacht

Eine einsame, verlorene Gestalt pendelte mit leisen Schritten durch eines der südlichen Viertel von Rivin. An einer Mauer hielt der nächtliche Gast der Stadt etwas müde inne und betrachtete die umliegende Gegend.
Eines der größeren Häuser in der Nähe hatte es der Gestalt wohl angetan und es verging eine Weile in der sie die Fassade des Hauses musterte. Irgendwann zog es sie wieder tiefer in die Gassen, bevor die Dämmerung den Platz zu ergreifen drohte.

~ Morgen

Um den Auftrag zu vollster Zufriedenheit zu erfüllen gab es mehr Dinge zu beachten. Man müsste sich einen genauen Überblick über den Ort schaffen, um im Notfall zumindest einen Fluchtplan offen zu haben.
Nach und nach würden sich die Schatten bei Nacht zusammenfinden und tagsüber würde der Plan reifen.

Zu dieser frühen Stunde waren nur wenige Händler auf dem Platz anzutreffen. Eine Frau war gerade damit beschäftigt ihre Ware auf dem Stand anzuordnen, als eine einfach gekleidete Person auf sie zukam...

"Seid gegrüßt. Ich suche das Handelshaus Mendel, könntet Ihr mir den Weg zeigen?" Die Person lächelte der Händlerin höflich zu und wartete die Wegbeschreibung ab.
"Ah, noch eine Frage... Falls ich dort niemanden antreffen würde... Ich nehme an Herr Mendel, der Besitzer des Hauses, hat noch eine Wohnung in der Stadt?" Geduldig wartete der fremde Reisende auf die Antwort der Händlerin.

((Kay wird um Antwort gebeten ;))

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:44 

"Herr Mendel? Oh, den findet ihr im Marktviertel oder Hafen."

Sagte die Frau freundlich und zeigte der Reisenden daraufhin schöne, rote Äpfel.

"Möchtet ihr nicht ein paar Äpfel kaufen? Sie sind exzellent! Wundervoll saftig und lecker!"

Mit geschäftstüchtigem Lächeln preist die Händlerin die inzwischen fertig aufgebauten Äpfel auf ihrem Stand an.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:14 

Der fremde Reisende betrachtet die wundervollen Äpfel einen Moment unschlüssig, nickt schließlich und hebt zwei Finger der linken Hand an.
"Gebt mir zwei. Diese sollen als Wegration dienen. Seid Ihr oft hier am Markt oder nur wenn sich die Ernte als ergiebig erwiesen hat?" Die Person schneidet ein eher beiläufiges Gespräch an, ehe sie zum Thema zurückfindet.
"Wisst Ihr denn ob Herrn Mendels Geschäfte gut laufen hier? Er scheint ja einen exquisiten Geschmack zu besitzen... Ob Rivin da ein gutes Pflaster für diesen Herrn ist...?" Offenbar schweift der Besucher mit den Gedanken bereits ab.

BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 18:18 

Rasch packte die Händlerin die Äpfel ein und reichte sie dem Reisenden.

"Oh, wenn sich die Ernte lohnt - aber das tut sie! Seht sie euch nur an! Prächtig, wahrhaft!"

Sie hält ihre Hand auf, um die Bezahlung entgegen zu nehmen und scheint nur wenig Wissen über das erfragte Thema zu besitzen

"Ich weiß leider nicht sehr viel, über Herrn Mendel. Aber wohl, dass er eines der wohlhabensten Handelshäuser der Stadt hat. Da muss es sich für ihn ja lohnen!"

Unangenehm lachend lächelt die Frau den Reisenden an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]