|
"... dann bist du bei mir richtig!" Die schwarzhaarige junge Frau grinst den jungen Mann ihr gegenüber selbstsicher an. Daraufhin bestellt sie einen weiteren Krug dunklen Bieres beim Wirt und schiebt den überschäumenden Krug über den Tisch auf den jungen Mann zu.
"Also, wenn du Abenteuer suchst... Ich kann' dir eins bieten - aber auf 'ne andere Art als du jetzt in deinem Suffkopf denkst." Sie lacht lauthals los. Der junge Bursche denkt im stillen, dass die Frau ihm gegenüber wirklich hübsch wäre - wenn sie nicht so unglaublich lautstark lachen würde? Egal, es ginge ihm ja nur ums Geschäft.
"Hör' zu, Lavrak... Ich könnt' jemanden wie dich brauchen - unerf... Ich meine... mutig und geschickt. Könnte' dir 'nen Auftrag bieten - kannst alles behalten, was du findest. Du musst nur in ein paar Tagen... gegen Mitternacht im alten Viertel auftauchen. Beim dem kleinen Teich dort... Eine Augenbinde über dem rechten Auge, du verstehst?" Der dunkle Blick der Schwarzhaarigen vertieft sich auf den jungen Burschen, wenn er zögern würde, würde sie es spätestens jetzt bemerken - also nickte Lavrak stumm mit dem Kopf. Wenn das eine von Andreavas Komplizinnen war, dann war es wohl besser einfach die Klappe zu halten und zu machen, was man von ihm erwartete.
"Gut. Wir seh'n uns dann dort." Die Frau in der typischen Kluft eines Hafenarbeiters, richtet sich auf und klopft dem jungen Mann auf die Schulter. "Enttäusch' mich nicht." Dabei grinst sie ihn so lauernd an, dass er wusste, wie er es verstehen sollte. Danach war der junge Matrose wieder alleine an seinem Tisch und grübelte vor sich hin. Wirklich leise war das Gespräch nicht abgelaufen...
|