|
Erste Schritte... (Kleine Rückblende...Gesschehen liegt ca. zwei Tage zurück)
Nachdem Aeryna am vorigen Abend von der Hohepriesterin erklärt bekam, was es mit dem Teufel auf sich hatte, konnte sie sich nun der Aufgabe widmen Ausschau nach seinen Spuren halten. Zunächst durchwanderte sie die Stadt und konzentrierte sich darauf vielleicht etwas durch ihr celestisches Erbe zu erspüren. Sie hoffte darauf, das sie sich vielleicht der Anwesenheit von Geschöpfen der niederen Ebenen oder zumindest deren Spuren bewusst werden würde. Jedoch hatte sie noch nie Kontakt zu solchen Wesenheiten gehabt, von einer Tiefling von vor zwei Tagen einmal abgesehen. Als Priesterin hatte sie wohl das ein oder andere einmal gelesen, doch es mochte bei soetwas subjektivem wie dem erspüren wohl kaum nützlich sein.
Jedoch merkte sie, nachdem sie das Torviertel und das Abenteuerviertel abgelaufen war, dass ihr Erbe wohl in dieser Sache ihr nicht helfen würde. Sie konnte sich soviel konzentrieren wie sie wollte, aber da war nichts. Vielleicht sollte sie ihre Herrin anrufen, ihr Unterstützung zu gewähren?
Sie hatte aber auch noch eine handfestere Spur: Eine Gardisten mit nur einem Auge. So gedachte sie diese Spur ebenso zu nutzen. Sie sprach scheinheilig einen Gardisten an, und erkundigte sich nach einer einäugigen Gardistin. Sie gab sich wohl bezüglich des Grundes etwas nebulös. Aeryna erkundigte sich nach ihrem Namen, zwecks einer Nachricht und wo man sie am ehesten Auffinden könne. Soweit wie möglich blieb sie bei der Wahrheit, und versuchte keine harte Lüge zu verwenden sondern eher würde sie nur nicht alle Fakten darlegen. Lügen waren ihr nie sehr erstrebenswert vorgekommen. Sie hoffte wohl auch auf ihr überzeugendes Auftreten und ihren Stand als Priesterin der hiesigen Kirche Mystras um dem einfachen Gradisten etwas Respekt abzunötigen, damit er auch nicht zuviele Gegenfragen stellen mochte.
Als Ergebnis bekam sie von ihm nur, dass er keine einäugige Gardistin kannte und nach eigenen Angaben war er wohl selbst jahrelang Mitglied der Wache. Gab es diese Einäugige überhaupt?
_________________ Wissen ist das einzige Gut, das sich mehrt wenn man es teilt - Zitat eines vergessenen Oghma-Priesters -
|