www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forumRO/

Eine neue Heimat
https://www.rivin.de/forumRO/viewtopic.php?f=25&t=4529
Seite 1 von 1

Autor:  Karrde [ Fr 21. Mai 2010, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Eine neue Heimat

Sared Mendizan war aufgeregt und voller Tatendrang. Die Jahre in der alten Klosterbibliothek Kerzenburgs waren oftmals lange und kräftezehrend.
Das Studium der Magie, alter Geschichten und Sagen war sehr aufwendig, sodass Sared oft tagelang in den stickigen Lesesälen oder in seiner Studierstube verbrachte.
Auch die Forschung im Bereich der Ebenenkunde bedurfte eines gewaltigen Zeitaufwandes. Immer wieder mussten Querverweise recherchiert und komplette Nebengebiete durch weitere Werke erschlossen werden.

Nun sollte ein neuer Lebensabschnitt folgen, denn er hörte auf seine innere Stimme, die nach Erfoschung, Aufbruch, Taten und Erkundung rief. Es gibt soviele Rätsel und Mysterien in der Welt, die man nicht alleine durch das bloße, theoretische Studium erschliessen kann.

Der Mantel der Sterne war eine ausgezeichnete Einrichtung, um praktische und theoretische Erfahrungen zugleich zu machen.
Ja, die Mitgliedschaft war wohl ein kluger Entschluss.
Beide Seiten würde voneinander profitieren.

Merkwürdig erscheint ihm die Ablehnung und kritische Distanz der gemeinen Bürgerschaft Rivins gegenüber dem Mantel, was wohl einerseits durch die politische Einwirkung des Mantels, aber auch durch das allgemeine Mißtrauen gegenüber der Magie als solcher zu erklären ist.

Ein Rückschritt, in philosophischer Hinsicht. Vorurteile und Wertungsmaßstäbe waren schon immer geprägt von Äußerlichkeiten, Besitz und Titel. Mögen diese Aspekte meine Arbeit in dieser neuen Heimat nicht beeinträchtigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/