|
"Komm Jakob, wir müssen fort von diesem Ort."
Jakob vernahm die sanfte Stimme in seinem Ohr, doch musste er seinen Blick noch für einige Momente auf den Trümmern des Hauses verweilen lassen. Sie waren in der Nacht gekommen. Seine Mutter hatte ihm gesagt, er solle im Bett bleiben als das Haus umstellt wurde. Mit Fackeln waren sie gekommen, Fackeln und Mistgabeln. Er hatte die Bettdecke wie einen schützenden Mantel um sich gewickelt, der ihm war wie eine Kapsel aus Stahl die ihn unangreifbar machte. Und doch hörte er die Schreie von draußen. Dämonenhure, Hexenschlampe und Hornbrut waren einige der Begriffe die er aufschnappte, von denen er die meisten nicht verstand. Er strich mit seiner Hand über die kleinen Auswüchse an seiner Stirn. Es wurde lauter und er hörte die Stimme seiner Mutter von unten, die versuchte den Menschen Vernunft einzureden, ja sie anflehte. Mit einem dumpfen Aufprall erstarb die Stimme. Der Duft von verbranntem Holz stieg in seine Nase. Er kannte diesen Geruch, seine Finger rochen genauso. Doch dieser war intensiver, er kam von unten. Er spähte aus seiner Kapsel hinaus. Holz barst um ihn herum und bald drangen Flammen die Treppe hinauf. Er hatte keine Angst, Feuer hatte ihm noch nie Schmerzen bereitet. Es gab ein lautes Klirren als das Fenster barst. Vorsichtig blickte er aus seinem Versteck. Eine wunderschöne Frau stand dort, schöner als seine Mutter auf den Bildern war, die er gesehen hatte. Die Bilder von der Zeit vor seiner Geburt. Er wehrte sich nicht als sie ihn aus seiner Kapsel auf die Arme nahm. Weiche Federn umschlungen seinen Leib und bildeten einen neuen Schutz. Es war viel angenehmer als diese Decken, viel weicher. Sie ging mit ihm durch die Flammen hinunter, über die brennende Treppe und beide blieben vollends unverletzt von den Flammen. Die Flammen verletzten nur die Unreinen. Als sie durch die Tür nach draußen traten, wichen die Männer und Frauen vor dem Geschöpf, das den Jungen in ihren Armen und Schwingen barg. Sie rannten davon, voller Entsetzen. Das konnte Jakob aus seinem neuen Unterschlupf beobachten. Als sie sich einige Meter von dem Haus entfernt hatten, setzte sie ihn auf dem Boden ab. Verständnislos blickte Jakob das reine Geschöpf an. Sie sprach in einer warmen Stimme zu ihm.
"Ich werde dich jetzt zu neuen Freunden bringen. Wie heißt du?" "Jakob" "Dann sei willkommen in der Kirche der himmlischen Ordnung, Jakob."
_________________ You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board! - The Doctor Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata
|