|
Die Sonne hatte sich längst hinter den Horizont zurückgezogen, doch die Lampen spendeten mehr als genug Licht um zu lesen. Seine Augen brannten inzwischen, doch die Zeilen lagen noch immer glasklar vor seinen Augen. Er hatte tagelang in den Unterlagen des Elfenmagiers suchen müssen, doch endlich hatte er die richtigen Einträge gefunden, die ihm seinem Ziel näher bringen würden. Eine Textstelle verwies auf eine andere Notiz, diese Notiz enthielt etwas Information und eine Andeutung auf das nächste Buch, in dem wieder eine Information und wieder ein Verweis zu finden war.... Das was er suchte war von dem Autor gut versteckt worden. Es wunderte ihn nicht. Er musste es ihm sogar hoch anrechnen, dass er einen derartigen Aufwand getrieben hatte diese Informationen in seinen Unterlagen so gut zu verbergen. Die Kerze, die neben seiner Hand auf dem Tisch stand und ihm das meiste Licht zum Lesen spendete, flackerte kurz. Er sah auf und rieb sich die brennenden Augen. "Ich habe hier etwas zu essen. Ich hoffe, Ihr konntet Fortschritte machen?" Er atmete tief durch und stand auf."Ja, ich denke ich habe beinahe alles zusammen." Er drehte sich zu der offenen Tür und betrachtete den Elf, der nun dort mit einem kleinen Tablett voller Obst stand. "Sieht gut aus.." brachte er noch heraus, dann drückte ihm der Elf das Tablett in die Hand und rauschte an ihm vorbei zu dem Tisch. "Ich bin nicht Euer Laufbursche. Ihr solltet eigentlich fähig sein Euch selbst um Euer Abendessen zu kümmern." Der Elf beugte sich über die Notizen und schüttelte den Kopf. "Auch wenn ich Euch erlaubt habe, diese Unterlagen einzusehen, muss ich Euch doch daran erinnern, dass Ihr hier nur ein Gast seid." Der Elf sah misstrauisch zu seinem Artgenossen, der sich einen Apfel vom Tablett genommen und gerade dabei war selbigen genüsslich in seinem Mund verschwinden zu lassen. "Also, was habt Ihr gefunden?" Der Elf legte den angebissenen Apfel auf das Tablett zurück, was dem anderen einen erstaunten Gesichtsausdruck auf das Gesicht zauberte. "Ihr lebt schon zu lange unter den Menschen, zumindest solltet Ihr nicht deren Tischmanieren annehmen." Der andere Elf zuckte mit den Schultern und stellte das Tablett auf einen kleinen Stapel Bücher, die auf dem Schreibtisch standen. "Ich habe beinahe alle Informationen um das Portal zu finden und zu reparieren. Sirion war sehr gewissenhaft, sogar bei seinen Notizen zu diesem Thema. Aber erst, wenn ich alle Informationen über die Beschaffenheit des Portals besitze, kann ich sagen, ob ich es wirklich reparieren kann." Er sah von den Notizen auf und dem Elf in die Augen. "Raelyth, ich werde vermutlich Eure Hilfe benötigen."
_________________ "Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?! Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."
Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar
|