Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Plottext-12.10]"20 Goldene das heut wieder nix passiert"
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 22:43 

Der frühmorgendliche kalte Nebel hatte den Hafen noch in seinen Klauen und verteidigte zäh Gasse für Gasse, Platz für Platz seine Herrschaft gegen die kraftlose Wintersonne.
Träge schwappte das dunkle Wasser des Meeres gegen Stein und Holz, den Knochen aus denen der Hafen geschaffen ward.
Die Nebelglocken der Bojen hallten von Seeseite her und brachen sich an den emporragenden Klippen.

Am Kai stand die massige Gestalt eines Mannes, dick verhüllt in seinem wärmenden Mantel, seine Mütze weit nach unten gezogen. Nur das immer wiederkehrende Aufglühen der Spitze seines Rauchstengels zeigten, dass er überhaupt lebte und keine monolithische Statue war.

Hinter ihm öffnete sich knarrend die große Türe eines Lagerhauses und eine kleinere Gestalt tauchte im Nebel neben ihm auf.

Erst sprach keiner der beiden ein Wort. Und hinter ihnen trugen kaum erkennbare Gestalten etwas aus dem Lagerhaus, dass - vielleicht - ein Körper war.

"Nummer drei also". Die Stimme des massigen war tief und rau.

"Drei in einem Zehntag, ja."

"Wieder keine Kampfspuren?"

"Nein, wie bei den anderen, nur dieses vor höllischer Furcht erstarrte Gesicht. Wir könnten ihn untersuchen lassen?"

"Nein, das erregt zuviel aufsehen."

"Aber er ist der dritte. Es fällt auf und es gibt Gerüchte. Ich kann keine mehr heuern. Wir sollten es dem Jungen sagen."

"Nein. Der Alte wollte das nicht. Es ist besser niemand weiß davon."

"Aber..."

"Kein Aber. Wir brauchen neue Leute, keine mehr vom Hafen. Der alte Ashbey darf nicht mitbekommen."

Beide standen stumm im Nebel, von irgendwo her hörte man das Geräusch eines schweren Gegenstandes, der ins Wasser fällt - oder geworfen wurde.

"Geh zum Fuchsloch oder wie es heißt. Sag wir suchen Leute, können aber nur wenig zahlen."

"Wenn es aber ein Spuk ist und ihnen dasselbe geschieht - ."

"Wenn es wirklich ein Spuk ist, sind wir dort genau an der richtigen Adresse. Sollen sie uns doch davon befreien."

Die größere Gestalt schnippte ihren Rauchstengel ins dunkle Wasser, murmelte ein paar Worte und wandte sich dann ab.

Noch ehe der Nebel besiegt und vernichtet war, waren beide verschwunden und nur das dunkle Wasser schwappte gegen Stein und Holz, die Knochen aus denen der Hafen errichtet worden war - manchmal wortwörtlich.

Betreff des Beitrags: Re: [Plottext-12.10]"20 Goldene das heut wieder nichts passiert
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 14:35 

Epilog

Am Hafen ...
Dank der Garde und der Löschtrupps war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Am Pier vor der Windigen Braut standen sicher derweil Gardisten und die Seeleute von Cor Marak und el Torro gegenüber.

Bes: "Ich versichere euch, es kann kein weiterer Unfall passieren. Die Feuerkanone ist nun gesichert."

Gardist: "Ich werdet euch für den Vorfall verantworten müssen, Kpt."

Bes: "Dazu bin ich bereit."

Gardist: "Und ihr werdet den Einsatz der Garde und der Löschtruppe bezahlen müssen - sowie den Schaden am Lagerhaus, sofern Haus Mendel es fordert."

Im Hintergrund fielen die letzten Wandreste des Lagerhauses in sich zusammen.
Ein Mann mit wütender Miene drängte sich nach vorne.

Mendels Mann: "Und das wird das Haus Mendel! Es wird auch Anklage wegen Sachbeschädigung erheben und wegen Vernichtung wertvoller Waren."

Bes nickt einfach. "Ich werde mich der Anklage stellen und den Wert, der offen beziffert werden kann, ersetzen."

Der Beauftragte des Handelshauses wollte noch etwas erwidern, ließ es dann aber als hätte ihn Bes Worte auf etwas aufmerksam gemacht.

Auf dem Meer ...

Der Kadaver eines der teuflischen Wesen aus den Tiefen trieb mit der Strömung weg vom Hafen. Ein Harpunenbolzen der See-Elfen hatte sein Leben beendet.

Plötzlich brach eine von Brandmalen verunstaltete Hand aus dem dunklen Wogen und krallt sich an den Kadaver fest. Ein ebenso verunstalteter Kopf eines Mannes taucht auf und zieht begierig Luft in die Lungen.

"Ich werde meine Rache bekommen an dir. Und deinen beiden Gefährten ebenso. Das schwöre ich!"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]