Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monolog im Hause Kerber
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2007, 00:20
Beiträge: 93
Zu lange schon bin ich untätig gewesen. Zu lange habe ich eine Maske getragen. Die endlosen Tage reihten sich zu Monden, die Mondläufe zu Jahren. Die Versuche, mich zu erklären, mich zu rechtfertigen, mich zu ändern. Lächerlich. Ich bin schon zu weit fortgeschritten, als dass mir noch die Möglichkeit einer Umkehr bliebe. Ob ich das bedauere? Diese Frage stelle ich mir nicht mehr. Warum, fragst du? Warum können Vögel fliegen? Es gibt keinen Grund. Oder vielleicht gibt es einen, die Götter mögen es wissen. Ich spüre nur, dass es das Richtige ist. Ich spüre es jedes Mal. Ich bin der Skorpion im Fell des schwimmenden Hundes. Ich kann nicht anders, auch wenn es meinen frühen Tod bedeuten wird.

Ich werde meine Geschichte hier nicht erzählen. Sie ist bedeutungslos. Sie würde nur zu den üblichen Erklärungsversuchen führen, zu geheucheltem Verständnis oder, schlimmer noch, zu hohlem Mitleid. Nichts davon brauche ich. Nichts davon möchte ich. Es führte alles unweigerlich zu dem Punkt, an dem ich mich entschieden habe. Die Erinnerung daran vergeht nicht, aber sie verblasst. Wo zu Anfang noch Trauer und Verwirrung standen, ist jetzt nur noch ein vages Bedauern. Alles vergeht, selbst die angeblich so unsterbliche Liebe. Was mich wieder zum Thema bringt. Genug geredet. Es wird Zeit für uns. Ein Weg geht hier zu Ende, aber das sollte uns nicht bekümmern. Es ist eine Lüge, dass man irgendwann bereit für den Tod wäre. Es ist immer das Gleiche, was wir ihm sagen, wenn er zu uns kommt: Nicht heute. Niemals heute.

Es ist an mir, die Schuld einzutreiben. Ich darf diese Pflicht nicht vernachlässigen. Ich würde dir Lebewohl sagen, aber das wäre wohl etwas unpassend. Keine Tränen. Jeder von uns muss durch die Leere gehen um zu den Göttern zu kommen. Ich danke dir, dass du mir zugehört hast, auch wenn du mich hassen musst. Aber ich habe die Würfel nicht geworfen. Eine gute Reise, mein Freund.

_________________
Ich flüstere zu meinen Klingen: Tötet! Tötet!

Prinzessin der Leere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de