Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirschblüten
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Mehr als ein Jahrzehnt, bald zwei sogar, wenngleich sie das niemals eingestehen würde, war vergangen als sie zum letzten Mal dieses alte, abgenutzte in Leder eingeschlagene Buch vor sich hatte. Sie berührte liebevoll den Einband und konnte sich ein Lächeln abringen. Als sie es zuletzt geschlossen hatte, war sie die junge Komtess Fira Feuerschweif von Cantavena und kurz davor zu einer Reise in die Ungewissheit aufzubrechen. Sie wusste, dass ihr Weg sie in das Ferne Silbrigmond führen würde. Einer Stadt, von der und deren Wundern sie lediglich gehört hatte.

Sie wusste, dass die Familie ihrer Mutter in dieser Stadt lebte. Nur sehr selten waren Mitglieder der Familie ihrer Mutter zu Besuch gewesen. Auch wenn ihre Mutter nur zur Hälfte von elfischem Blute war, befanden sich in ihrer Familie praktisch nur Elfen. Heute konnte sie nachvollziehen, warum ihre Mutter es vorgezogen hatte sich fernab ihrer Familie einen Platz zu suchen. Als sie jedoch zum ersten Male die Stadt betrat, war es für sie unmöglich sich vorzustellen weshalb jemand auch nur für einen Augenblick sein Gesicht von ihr abwenden konnte. Die Dächer der Häuser, wobei einige Bauten der Elfen vielmehr als Kunstwerke zu betrachten waren bei denen es kaum vorstellbar war, dass jemand sie durch Bewohnung abzunutzen wagt, sahen im Sonnenlicht aus als würden die Dachziegel aus Smaragden bestehen. Die gesamte Stadt grünte und sah aus als hätte man eine Stadt inmitten eines Waldes gebaut ohne einen einzigen Baum dabei zu fällen. Sie erkannte hier und da ein Aufschimmern des kuppelartigen Energiefeldes welches die Stadt umgab. Sie hatte davon Kenntnis erhalten, dass die Stadt von einem uralten, mächtigen Ritualzauber der Elfen beschützt wurde. Unverkennbar war ebenfalls die Mondbrücke, eine vollkommen aus magischer Energie bestehende Brücke, welche über den Fluss führt der die Stadt teilt. Die Straßen wurden nicht nur von einer Stadtmiliz patrouilliert. Eine Gruppe gepanzerter Reiter in strahlenden Rüstungen kreuzten hoch zu ihren ebenso gepanzerten Rössern das Stadttor als sie es durchschritt.
Sie nahm sich die Zeit die Wunder dieser Stadt zu betrachten bis sie in den Abendstunden am Anwesen ankam, welches ihre Familie bewohnte.

Anstelle eines Hauses handelte es sich um nicht weniger als einen massiven Baum gigantischen Ausmaßes. In diesen waren auf kunstvolle Art und Weise Fenster und sogar Terassen eingearbeitet und dennoch schien der Baum weiterhin zu leben. Seine Äste trugen grüne Blätter, die sich im Wind wogen. Aus der Ferne hatte sie sehen können, dass sich ganz oben ein Dachgarten befand, die von den Baumkronen getragen wurde. Als sie den Vorgarten durchschritt, sich fragend wie weit die Wurzeln des Baumes wohl reichen mögen und auf die Tür zutrat wurde diese auch bereits geöffnet. Ihre Augen erblickten eine elfische Frau in schlichter Kleidung die von einem weichen Grünton dominiert wurde. Ihre Haare waren dunkelblau und zu zahllosen Zöpfen geflochten. Trotz des einladenden Blickes, fühlte sich Fira in diesem Augenblick klein. Sie versuchte zu lächeln.
"Uluvathae" setzte sie in der durch ihre Mutter vertrauten Sprache des elfischen Volkes an, "amin naa..." wollte sie fortfahren doch unterbrach die Elfe sie mit einem wissenden Lächeln, welches sie irritierte. "Amin sinta esse lle" entgegnete die Elfe melodiös und fuhr fort: "Mae, lle ne'sint ya lle naa." Der nachdenkliche Blick zu Boden und das leichte Nicken Firas zeigte, dass die Elfe mit ihrer Aussage, die soviel bedeutete wie "ich weiß wie du heißt, aber du weißt nicht wer du bist" mit der sie Firas anfängliche Einlassung "Ich bin...", die sich für sie nun im nachhinein dümmlich anhörte, entgegnet hatte, voll getroffen hatte.

"Trete ein" sprach die Elfe. "Ich bin," und sie benutzte diese Wortwahl offenbar sehr bewusst, "Sheri Kaeri." Fira streckte Sheri zur Begrüßung die Hand entgegen, was diese nur weglächelte. Ihr Lächeln verband hauptsächlich Geduld und Warmherzigkeit mit einer Note Belustigung. "Versieh es mir, wenn ich diese Sitte nicht erwidere, doch in meiner Kultur wird dies als Zeichen von Intimität verstanden, die wir noch nicht erreicht haben." Peinlich berührt von dieser eigentlich freundlichen Zurückweisung zog Fira langsam die Hand zurück. Sie spürte, wie ihre Wangen sich mit Blut füllten. Sie wusste, dass sie diesen Fehler nicht wieder begehen würde.
"Es tut mir leid, das war mir nicht bewusst" antwortete sie. "Du hast nichts begangen, das entschuldigt werden müsste" war die warme Antwort darauf. "Du wirst sicher erschöpft sein, daher führe ich dich zu deinem Gastquartier. Morgen möchte Mutter dich kennen lernen." Fira wolte eigentlich lieber nicht warten. Sie wollte sofort dieses Haus sehen, den Dachgarten und all die Wunder, die sich in ihm verbargen. Doch sie wusste, dass Elfen Geduld als Tugend ansahen und wollte daher nicht aufdringlich erscheinen. Sie folgte Sheri durch das Haus und sie konnte erkennen, dass es sich tatsächlich um einen ausgehöhlten Baum aussah, dessen Stamm jedoch weitestgehend intakt geblieben war. Auf mysteriöse Weise war es den Elfen gelungen mit diesem Organismus in Symbiose zu leben. Fira war fasziniert davon. Die Einrichtung war von einer Machart, die sie so nicht kannte. Tethyr war bekannt für seine ausgefallenen Möbel, doch diese hier waren wirklich extravagant. Jedes Objekt, selbst das einfachste, war herausragend gefertigt und angenehm gestaltet. Sie erkannte einen Tisch, der jedoch sehr flach war und um den herum lediglich Kissen formiert waren, ohne Stühle jedoch. Die Lampen waren ausgehöhlte Kristalle in denen eine Lichtquelle angebracht war. Dadurch erzeugten sie ein sehr einzigartiges Licht, welches grünlich gefärbt war. Überall fanden sich Blumen und andere Pflanzen. Sie erreichten eine Tür, die Sheri für sie öffnete. Neugierig sah Fira in das Zimmer. Es war nicht sehr groß, aber intelligent eingerichtet. Der Kleiderschrank war in die Wand eingelassen oder vielmehr bestand er lediglich aus Türen in der Wand. Eine ausswölbung diente als Badezuber, der bereits gefült war. Auf einem flachen Tisch, vor dem ebenfalls lediglich ein Kissen stand war eine Mahlzeit und Getränke angerichtet worden. Sie bestand aus exotischen Früchten, welche Fira noch nicht gesehen hatte, allerdings waren auch Fleisch und Gemüse angerichtet. Das Bett bestand aus einer Matratze auf dem Boden und einer mit einem Blattmuster verzierten Bettdecke aus weichem Stoff. Wenngleich die einzelnen Objekte des Zimmers spartanisch erschienen, wirkte das ganze Zimmer dennoch wie ein Kunstwerk das dem Grundsatz folgt "Perfektion ist dann erreicht, wenn einem Objekt nichts mehr hinzuzufügen ist aber auch nichts mehr weggenommen werden darf". "Ich weiß du wartest ungeduldig, junge Fira, aber musst Geduld mit uns haben" sprach Sheri als wolle sie um Verzeihung bitten. "Ich werde mein Feuer beherrschen" sprach Fira mit einem behutsamen Lächeln. "Das solltest du in diesem Haus wirklich tun" antwortete Sheri amüsiert und verwies darauf, dass das Haus praktisch nur aus Holz bestand. "Ruhe sanft, Fira" fügte sie noch an ehe sie die Tür schloss.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de