Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Genesung von Tropfenrose
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Wie geheißen näherte sich Karia nach umpfangreicher Selbstreinigung der Stelle des Bachlaufs, an der Tropfenrose das letzte Mal leidend ins Wasser zurückkroch. Sie war dem Wahnsinn nahe, selbst Karia spürte es, und durch ihre eigene Unachtsamkeit hatte sie die Sache auch noch verschlimmert. Nächstes mal ließ sie sich bestimmt nicht mehr weichklopfen von Leuten die nichts verstanden. Auch wenn Jana eine amüsierende Art hatte die Karia im innersten erheiterte, so gehörte sie doch nicht in den Wald. Und bestimmt nicht in diesen.

Aber sie würde es wieder gut machen. Die Nacht zuvor konzentrierte sie sich auf bestimmte Fähigkeiten die es ihr ermöglichten gefahrlos in den Bach zusteigen, Gifte zu neutralisieren, Pflanzen in frischer Blüte erstrahlen zu lassen und sogar mit ihnen zu reden.

Doch keine Spur von den Blüten im Bachlauf, noch von Tropfenrose. Karia kletterte den erdigen, kalten Hang hinunter um sich direkt am Ufer umzusehen. Der Regen steigerte Geschindgkeit und Wasserspiegel wie erwartet noch etwas und das Wasser zog, sie völlig ignorierend, rauschend an ihr vorbei. Karia überlegte eine Weile und ließ ihre Gedanken mit den streitenden Wellen des Baches schweifen.

' Ich bin die Mutter der Rosen des Wassers. Was würde ich tun? Mich zurückziehen, wie sie es tat. Und meine Kinder, die alleine der Käle nicht trotzen können? Mit mir nehmen. Nein… ich bin zornig, wütend. Ich leide. Ich bin verschmutzt. Ich würde meine Kinder nicht mit mir nehmen. Vielmehr verstecken, an einem anderen Ort. Vermutlich sterben lassen, wie jeden Winter...'

Mit diesen Gedanken begann sie langsam die beiden Bachufer genau abzusuchen. Kaum eine Stelle eigente sich für schwache Pflanzen zu verweilen, sie würden gnadenlos vom Wasser mitgerissen werden, ohne Chance fortzubestehen. Es mußte eine Stelle sein mit ruhigem Wasser, selbst bei dem Regen.
So suchte Karia nach kleinen Einbuchtungen der Ufer. Nahezu eine Ewigkeit verbrachte sie damit dem Flusslauf zu folgen, nur um nichts zu übersehen. Und doch wäre es fast passiert. Sie kroch weiter, und doch ließ sie etwas zurücksehen. Zurück zu den leichten Verwirbelungen, die ein paar ins Wasser ragende Wurzeln eines großen Baumes verursachten. Hinter den stämmigen Wurzeln die dem Strom trotzten, in den Verwirbelungen gefangen, … kaum zu erkennen, die sterbenden Kinder, farblos, schwach, wehrlos hin und her gerissen. Rasch kroch sie zurück, dort ins Wassr und begann routiniert und doch aufgeregt einige Zauber zu wirken. Erst entgiftete sie die kümmerlichen Seerosen, dann brachte sie gleich alle Pflanzen dieser Stelle zum wachsen und erblühen. Doch damit nicht genug. Sie berührte eine der Wurzeln des Baumes und begann mit geschlossenen Augen innig, in druidischen Worten zu beten.

'Erhöre den Ruf deiner Kinder, Silvanus, großer Baumvater, das Flehen der armen Wesen diesmal den Winter zu überstehen. Schicke ihnen Kraft der Kälte zu trotzen, belege diesen Ort mit Wärme und Schutz durch die mächtigen Wurzeln dieses Baumes, auf daß sie einen Wall bilden gegen die wilde unbändige Strömung, bis der Frühling den Wald wieder in deinem Namen in vollem Glanz erblühen lässt.'

… ((wenn ein SL schreiben mag ob das etwas bewirkt, bitte gerne :) ))

Nachdem Karia hier fertig war und sich eine Weile ausruhte, kam die eigentliche Hauptaufgabe auf sie zu. Besser gesagt sie ging selbst darauf zu, zurück zu der Stelle an der sie Tropfenrose vermutete.
Dort angekommen tauchte sie hinab, belegt mit einem Zauber der es ihr ermöglichte etwas länger als normal unter Wasser zu bleiben. Doch ein anderes Problem verwirbelten ihre Pläne. Die Strömung unter Wasser war zu iher Überraschung ein vielfaches stärker als erwartet, und so wurde sie erstmal wieder ein Stück davongetrieben, eh sie über den Landweg, etwas verärgert über ihre eigene Unfähigkeit solche offensichtlichen Dinge vorherzusehen, wieder zurückkroch.

Noch ein Versuch.

Sie tauchte unter und "kletterte" den Grund des Baches ab. Auch wenn er nicht besonders tief war, so war es für Karias Kraft eine deutliche Herausforderung. Doch sie war entschlossen. Sie konnte nicht aufgeben. So zog sie sich von Stein zu Stein, hielt Ausschau nach der ihr bekannten Gestalt und sammelte Kraft für den nächsten Sprung gegen die Strömung.
Auch diese Suche dauerte etwas. Karia hatte schon anfangs vermutet daß Tropfenrose nicht einfach am Grund herumliegen würde, und so betrachtete sie eher Stellen die der Eingang zu einer Unterwasserhöhle sein könnten. Und tatsächlich, angeleitet vom Leid der Verschmutzung, welches sie selbst zu spüren glaubte, zog sie sich immer weiter zu einer verdächtig dunklen Stelle des Flussbettes, die sich als kleines Schlupfloch erwies als Karia mit einem langsamen Schlag dagegendrückte.

Wut, Zorn und Verzweiflung schlug ihr entgegen, fast wie ein zweiter Strom der drohe sie wegzustoßen. Doch Karia ließ es nicht zu, und auch wenn Tropfenrose beginnen sollte sich zu wehren, sie anzugreifen, würde sie sich nicht abbringen lassen sie zu heilen.

((jetzt bräuchte ich die info ob man unter Wasser zaubern kann. Entgiften und von Krankheit kurieren. Und was passiert ))

---
((keine Ahnung ob das so geplant war, wenn irgendwas falsch ist, tu ichs wieder weg))

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Genesung von Tropfenrose
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Lionet hat geschrieben:
((jetzt bräuchte ich die info ob man unter Wasser zaubern kann. Entgiften und von Krankheit kurieren. Und was passiert ))

((Wenn du unter Wasser atmen kannst, gibt es für das Wirken von Zaubern keinen Unterschied.))

Es war wie der alte Baum gesagt hatte. Tropfenrose hatte sich in sich selbst zurückgezogen. Kein Pflanzengeist empfing Karia dieses Mal. Selbst das Leben Tropfenroses war kaum zu spühren. Sie wurzelte einfach da. Die Blätter ihrer Seerose verkümmert und braun. Der Stengel nicht stark und fest wie gewohnt, sondern gummieartig im Aussehen und schleimig bei der Berührung. Und doch war da Leben. Nur schwach und allem überdrüssig, aber vorhanden. Karia spührte keine Reaktion bei der Berührung der Pflanze. Der in sich verkapselte Geist hatte alle Verbindung zur Außenwelt abgebrochen. Als Karia die vorbereiteten Zauber gewirkt hatte, konnte sie zwar eine körperliche Besserung in der Pflanze erkennen, doch auch während die Macht der Magie sich innerhalb der Seerose ausbreitete, gab es noch immer keine Reaktion des darin eingeschlossenen Geistes.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Genesung von Tropfenrose
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Karia würde sich die ganze Zeit über liebevoll um Tropfenrose kümmern. Auch würde sie jeglichen Waldwesen beistehen, die ihre Hilfe benötigten. Die meiste Zeit über verbrachte sie im Greifensteiner Wald, bereit jegliche Aufgaben zu übernehmen, die ihr nicht nur im Rahmen der Prüfungen aufgelastet werden. Voller Herz und Selbstverständlichkeit achtete sie nie darauf was gut für sie ist, sondern kümmerte sich darum daß es dem Wald an nichts fehlte, um sich von den Strapazen erholen zu können.
Ab und zu reiste sie zurück nach Rivin um nach dem einen Baum zu sehen und die Steine wieder auf ihren Platz zu legen. Im selben Zug, da es auf dem Weg liegt, sieht man sie ab und zu in Rosenfeld, wo sie den auffällig fruchtbaren Boden zusätzlich in einem typischen Ritual segnete, sodaß er gen Frühling die volle Schöpfungskraft ausbildete.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Impressum

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de