Tjoa... was soll man dazu noch sagen? Wäre schön wenn man den ganzen IP-Sammlern und Verbrechern gegen die Privatsphäre einen Denkzettel verpassen könnte, aber ich seh ehrlich gesagt keine Möglichkeit dafür, abgesehen natürlich von massiven Umsatzeinbrüchen... aber die werden nicht kommen, da die Menschen so süchtig nach ihren Facebook-tools und Dump-Games sind, dass sie nahezu alles in kauf nehmen werden... klar im Moment verweigert man sich einer solchen Preisgabe seiner Identität noch, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran dass viele abgesprungen wären, wenn die Real-ID wirklich gekommen wär. Es wird am Anfang viel Lärm gemacht und sich nacher noch immer weiter beschwert, aber keiner möchte im Endeffekt wirklich seinen Luxus vermissen.
Mit den heutigen Schaafen kann man alles anstellen. Die Menschen sind wie thumbe Roboter; alle sind sie gleichgeschaltet und gehen auf ein ihnen bestimmtes Ziel zu. Die meisten merken noch nicht einmal wenn sie dabei vor eine Wand laufen. Am besten steckt man den Kopf in den Sand und lässt sich den Popo vergolden. *sigh*
Aber was solls... ich werd mich einfach weiterhin verweigern... wer weiß, vielleicht kann ich hinterher wie ein Zwerg dastehen und behaupten dass ich diese Idiotie überlebt hab... oder ich werde Stück für Stück meinen Luxus zurückschrauben müssen... wer kann das schon sagen?
Aaach... aber vielleicht drückt auch nur die Tatsache auf mein Gemüt, dass ich grad im völlig überfüllten IT-Pool der Philologie sitze und die Deppen hier total vergessen haben die Klimaanlage einzuschalten.... ich frag mich wie blöd die gucken werden wenn der erste Rechner den Geist aufgibt.