Silver hat geschrieben:
Es gibt ja vielleicht zu sword coast auch irgendwann mods?
Vermutlich wird es das, aber gewisse Parameter eines Spiels sind leider immer auf die zugrundeliegende Engine zurechtgeschnitten und wenn das ursprüngliche Spiel für maximal 5-6 Clients ausgelegt ist, dürfte diese Zahl auch nur begrenzt nach oben geschraubt werden können, ohne größere (Stabilitäts-) Probleme mit sich zu bringen. Jedenfalls würde ich mal behaupten, dass die Entwickler (und vor allem Publisher) eine derartige MP-Anzahl nicht veröffentlicht hätten, wenn die zugrundeliegende Engine eine Clientmenge unterstützen und verarbeiten könnte, die deutlich über dieser Zahl liegt.
Mahlzeit hat geschrieben:
Mich stört am meisten, dass man die D&D-Regeln so weit gestreckt hat, Abklingzeiten, so freie Auswahl bei Rüstungen und Waffen, selbst bei Castern (ich las von einem Magier der in schwerer Rüstung mit zwei Waffen kämpfen kann), da kann ich auch ein beliebiges MMO spielen.
Der Hintergrund von Faerun ist schön und den mag ich sehr sehr gerne, aber für mich gehören da halt auch die Klassen und Regeln von (A)D&D zu.
Und das ist ja das schöne an NWN2, mag die Grafik auch nicht mehr aktuell sein, mir gefällt sie trotzdem noch sehr gut, man spielt es und fühlt sich zu Hause, kennt die Regeln (die meisten) und weiß so muss das ungefähr sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Spiel mit 5e-Werten arbeiten soll. Der "Magier" von dem du da sprichst könnte also auch ein "Eldritch Knight" - ein Archetype des Fighters - sein, oder der Magier hat beim Stufen Talente für die bessere Nutzung zweier Waffen und den Umgang mit Rüstungen gewählt, anstatt seine Attribute aufzuwerten.