Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederentdeckung von Shalos Tagebuch
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 01:14 

ich hab das alte Forum wieder entdeckt und dabei das alte Tagebuch von Shalos gefunden. Musste irgendwie schmunzeln. Gute alte Zeit ^^

Tag 1 auf Rivin:
Bin mit dem Schiff am Hafen angekommen, nachdem mein Flugschiff nach ca. einer Stadie ins Meer gestürtzt ist.
Memo: das nächste mal das Ding Taubensicher bauen.
Bin dann von einem Schiff aufgegabelt worden, was auf dem Weg zu einer freien Handelsstadt names Rivin ging.
Kenne keine Frenfren.. oder sagen wir nicht besonders gut. Wird sicher interessant. Hoffentlich mögen die Wetten.
Bin angekommen.. große Stadt. Viel zu erkunden. Am Hafen hat mich einer von den Frenfren gefragt aus welchem Heim ich ausgebrochen währe. Hab ihm gesagt aus Lantan. Hatt weitergetrunken und ist abgehauen.
Bin dann etwas weitergegangen und in Richtung eines großen Brunnen.
Schöner Brunnen.. denke ca. 50 Jahre alt. Große Figuren.. interessanter Stil.. skizzen liegen bei.
Festgestellt das es hier Mode zu sein scheint blaue Lederrüstungen zu tragen.. dummerweise nicht mein Stil.. hoffentlich nicht alzu schlimm.
Mit einer Frenfren Kontakt aufgenommen. Wollte mir erst einen Golem abkaufen.. ist dann aber doch abgehauen.
Komische Frenfren.
Danach einen Frengosh getroffen. Meinte "Frengosh" währe eine Beleidigung.. meinte danach auch "Frenfren" währe eine Beleidigung.. werde mich mal umhorchen wie man Frengosh hier so Umgangssprachlich nennt.
Dann höhrte man ein Flattern. Hielt es für ein Metamagisches Echo. Fregosh anderer Meinung.. dummer Frengosh.
Später rausgefunden das Frengosh recht hatte.. war ein Pseudodrache..
Memo: wenig Metamagische Echos, viele Pseudodrachen.
Wollte eine Schuppe haben.. verflixt flink diese Möchtegerndrachen. Später aus den Augen verloren.
Weitere Frenfren getroffen. Priesterin Mystras.. war ganz nett.
Frengosh kommt zurück und beschwert sich das der Pseudedrache weg ist. Keine Drachenschuppen... schade.
Frengosh redet irgendwas darüber das ich mit dem Drachen in einem bett schlafen würde. Hab ihm das ausgeredet.
Hab leider das "Dumme, kleine, glatzköpfige Kind mit Frauenkleidern" nichtmehr gesehen.
Priesterin meite es währe eine Luftspiegelung gewesen.
Memo: spontane Luftspiegelungen untersuchen.
Priesterin meinte im Stern könnte ich Golems bauen. Hat mich mit zu einem Turm genommen.. war zu.
Aber da war ein SCHILDWÄCHTER!!!! sogar einer mit Umkehrspulenverstärker!!!!! der Typ 43 I!!!!! Davon wurden nur 1248 Stück gebaut.
Meinte ich dürfte die Dinger warten und vieleicht ein paar neue bauen.
Sie hätten 5 Stück davon. Minus einen auseinandergenommenen.
Priesterin hat weitergeredet.. meinte ich sollte jemanden aus dem Stern finden.
Hab eigendlich mehr auf dem Golem geachtet... werde gleich mal Anfangen nach Leuten aus dem Stern zu suchen.. aber erst morgen.
Bin Hundemüde.

Tag 2:
Hab mich gleich am Morgen auf die Suche nach Leuten aus dem Stern gemacht.
Ganze Stadt war praktisch leer. Komische Frenfren.
Hab beschlossen die Gegend etwas zu erkunden.. vieleicht sind sie ja spazieren?
Bin bis zu einer Brücke gekommen wo ein ziemliches Gedränge war. Hab mich gleich mal angestellt. Vieleicht gibts ja was gutes?
Die Frengosh auf meiner Seite waren leider nicht sehr gesprächig.. verstehen wohl keine Handelssprache.. Mein Orkisch hapert leider an der Aussprache etwas.
Später von einem Frenfren rausgefunden das es um einen Kampf ging. Super! Ein Turnier!
Ich liebe diese Dinger.. gibt es auf Lantan häufiger... immer ein Farbenfrohes Spektakel.
Cousin Etrap hat vor einigen Jahren mitgemacht.. Magieduell gegen einen Kampfmagier.. dummerweise hat Etrap sich verrechnet..
hat ziemlich lang gedauert die Arena wieder aufzubauen. Ist seitdem für Natrinas verboten und nurnoch alle 5 Jahre.. schade eigendlich.
Wollte besser sehen.. die Frengosh auf meiner Seite wollten aber nicht zur Seite gehen. Wollte mich damit begnügen ein paar Wetten abzuschließen.
Mal sehen ob Frenfren Wetten Mögen...
.....Frenfern mögen definitiv keine Wetten!! Hab mit ca. einem Duzent Frenfren versucht um 12 Goldstücke zu wetten das der große mit dem Schwert gewinnt... keiner wollte einschlagen.
Hab mit dann den Kampf angeschaut.. schönes Farbenspiel.. nicht so imposant wie Cousin Etrap.. aber immerhin. Wenig Magie auf seiten der Frengosh.. war leider recht schnell vorbei. Frengosh größtenteils verkohlte Asche die auf der Brücke verstreut sind. Toller Kampf!!!
Nur hat der große mit dem Schwert verloren. Ein Glück das keiner gewettet hat.
Bin gleich rübergangen um den Siegern zu Gratulieren.. noch einen Frengosh auf anderer Seite kennengelernt.
Memo: nieweder mit einem Frengosh Händeschütteln.
Hoffe die Schmerzen haben bis morgen nachgelassen.
Einen Typen names "Yo" getroffen.. meinte er würde sich mal nach einem Sternler umsehen.
Achja: der Stern!
Scheinen sich gut zu verstecken.. immernoch keinen Gefunden.
Begann damit alles was halbwegs nach Magier aussieht zu fragen ob es im Stern ist.. die Per`letas waren etwas komisch.. aber keinen Gefunden.. mal wieder.

Tag3:
ein neuer Tag.. eine neue Suche!
Ungefähr den halben Tag versucht Sternleute zu finden.. eigendlich versucht überhaupt jemanden zu finden. Ganze Stadt praktisch leer, Umland leer.
Memo: Muss untersuchen ob die Frenfren sich bis zum Nachmittag immer irgendwo verkriechen.
Nach einem Ausgedehnten Spaziergang.. der endete als ich auf einen sehr unheilvoll knurrenden Wald traf, kam ich wieder zurück in die Stadt.
Mücken, Torf, jede Menge Kühe.. sogar unheimlich viele Kühe.. aber kein Sternmitglied.
In der Stadt auf einmal unheimlich viel los.. Frenfren sind wohl aus ihren Löchern gekrochen.
Sofort Frenfren "Yo" bemerkt der neben einer weiblichen Frenfren stand. Sah aus wie vom Karneval.. komischer Kleidungsgeschmack.
Yo klährte mich auf das sie Mitgliedin des Sterns sei. Änderte Schlagartig meinen Modegeschmack.
Archy musste sich wieder wichtigmachen und führte etwas auf meiner Schulter ab.. hat Yo gekniffen. Der hat sich nichtmal beschwert.. komische Frenfren.
Frau erzählte das sie Tellerwäscherin sei im Stern und dennoch Mitglied.
Memo: Gesellschaftliche Frenfren-Struktur untersuchen...
Frenfren sind sehr kompliziert.. bei ihnen werden Tellerwäscher, die wie Yo meinte übrigends Sholar heißen, Mitglieder in einer magischen Akademie.
Zuhause machen das die Frauen.. oder die Maschinen.. je nachdem wer mehr Lust hat.
Meinte Golems dürften nicht aufgenommen werden.. Schade.. Archy ist glaube ich kurz davor einen Zauber zu wirken.. nur welchen weiß ich nochnicht.
Sternfrenfren-Weibchen danach gegangen. Meinte sie "sagt bescheit".
Da sucht man 2 Tage lang nach einem Sternmitglied und dann ist es sofort wieder weg.
Traf ungefähr eine Minute später ein weiteres Sternmitglied.. wo waren die nur alle?
Und vor allem? Wieso sehen die alle wie normale Bürger aus? Jetzt weiß ich auch warum ich sie nicht gefunden habe. Sternleute tarnen sich als Bürger..
Führte ein Verkaufsgespräch mit einem Kämpfer.. dessen Name ich vergessen habe. Der andere Sternling ist auch gleich wieder gegangen danach.
Versuchte dem Krieger mein Rüstungspoliergerät zu verkaufen. Hab rausgefunden das das nur als Sternmitglied geht.. verflixt!
Wundere mich allmählich wieso ich hier atmen darf ohne Sternmitglied zu sein.
Plötzlich eine magische Explosion... wieso müssen die immer so plötzlich kommen? Wen sie sich angemeldet hätte, hätte ich vieleicht rausfinden können woher sie kommt. Aber nein.. einfach so aus dem nichts.
Auf jeden Fall wurde es danach um den Brunnen dunkel.. wirkte alle meine Bänne auf den Krieger.. Dunkelheit verschwand.. mitsamt dem Brunnen.
Fast alle meine Zauber verschwendet... verflixt nochmal!
Der Tag wird auch nicht besser.
Hab versucht bei der Stadtverwaltung was über den Brunnen herauszufinden.
Ungefähr 2 Stunden und haargenau 21 Formulare in jeweils 3facher Ausfertigung später.. war ich genauso schlau wie vorher.
Der Tag war irgendwie auf dem Tiefpunkt.
Bin wieder zurück zum... ähh.. naja dahin wo der Brunnen vorher war.
Traf noch einen Sternler. Endlich mal eine gute Nachricht.
Hatte wohl etwas Probleme mit den Augen und den Stimmbändern.. will garnicht wissen wieviel der gelesen hat, bis er so aussieht.
Hat mich nach kurzem Gespräch in den Stern aufgenommen!!!
Endlich Sternmitglied.
Frenfren meinte er zeigte mir später noch den Turm und gibt mir meine neue Robe..
Hab haargenau 3 1/2 Stunden am Turm gewartet... nichts..
Irgendwie musste der Tag doch so enden... oder?

Tag 421 auf Rivin.
Mir war heute so langweilig, das ich meine alten Pergamentrollen durchsuchte habe. Da ist mir aufgefallen, das ich meine Aufzeichnungen unterbrochen habe.
Memo: lass Archy niewieder die Aufzeichnungen sortieren.
Ich wusste schon immer das er eigendlich garnicht lesen kann.
Da ich 419 Tage verpasst habe... fasse ich sie einmal kurz zusammen:
Neue Kleidung, netter Metallwerkzeugarm
Neuer Golem, Levitationskonstrukt 1, oder auch Levi genannt. Arbeite im Moment daran ihn neu zu lackieren, scheint ziemlich eigensinnig zu sein. Hat kürzlich einen "etwas" zu tiefen Tunnel gegraben.
Naja gut, ich hatte ihn vergessen. Aber einen Vorteil hat es:
endlich fließendes Wasser beim Sumpf!
Werde sicher einen Orden oder sowas bekommen.
Wo ich schonmal dabei bin:
Bin in die Zwergenbinge zu den Angdurs gekommen, warum weiß ich nichtmehr. Ich glaub die habens auch vergessen. Ist mir auch ziemlich egal.
Die haben eine Schmiede!!!!
48 neue Erfindungen gemacht. Skizzen liegen wie immer bei.
2 davon sollte man vielleicht besser wegsperren. Ich zweifle immernoch an, ob Frenfren den Sinn von medizinischen Hämmern oder Kämmhelmen verstehen.
Was war sonst noch? Achja:
Ich habe etwas gesprengt. War glaube ich eine ganze halbe Drowstadt..... gesehen habe ich zwar nicht, dazu war ich zusehr mit weglaufen beschäftigt, aber viele haben sowas gesagt und finden das ganz toll.
Habe sowieso herausgefunden, das Frenfren unglaublich vernarrt in Explosionen sind. Manchmal fühlt man sich fast wie Zuhause.
Durfte schon 2 Feuerwerke ausrichten und die Städler haben bis jetzt nochnicht die versenkten Felsen und Grasflächen bemerkt... zum Glück. Immerhin stehen die meisten Gebäude, noch.
Achja: bin bei sovielen Frenfren Ehrenmitglied oder Mitglied geworden, das ich den Überblick verloren habe.
Vermutete Instutionen:
- Stern, ein Häufchen Trümmer, könnte man eigendlich streichen. Und NEIN, ich war es diesmal nicht.
- Wache, hatte mal was abzubüßen.
- Zwergenbinge, die werden mich so schnell nicht los
- die Liga oder Kreis, oder wie immer das Ding jetzt heißt. Ist ein Zusammenschluss von wichtigen Leuten in Rivin. Nochnie einen gesehen, habe aber hübsches Amulett bekommen.
- Die Helmiten haben mich irgendwie geehrt. Darf jetzt Siegel von denen anbringen. Eigendlich wollte ich ja nur meinen Golem testen, aber soll mir recht sein.
- Geschäft von Herrn Spellbringer. Hatten vor es "Spellbringer & Splitterspreng" zu taufen. Nur irgendwie habe ich nach einigen Monaten das dumpfe Gefühl, das er mit meinen Erfindungen durchgebrannt ist.
Neue Geräte, Institutionen, Sprengungen..
Nebenbei habe die halbe Stadt kennengelernt, laufen schon einige komische Vögel in Rivin rum. Aber solange sie meine Geräte kaufen, ist mir das egal.
Archy kann jetzt einen Handstand machen und ich bin um einiges reicher, wurde deswegen schon einmal überfallen und vermisse meine Robe nochimmer.
Memo: erfinde ein Entlaubungsgerät. Diese Druiden können sich zugut verstecken.
Ansonsten hoffe ich im Moment ein Problem mit kleinen Lausbengeln in den Griff zu kriegen die meine Käfergolems mit fliegenden Schießbuchsen verwechseln. Ich denke ich werde meinen Käfergolems ein paar Schleudern einbauen. Bin gespannt wie denen ein Luftangriff gefällt. Habe auch einige Probleme mit Korrision und dem dämlichen Jahreszeitenwechsel.
Wieso können Frenfren den keine Golems richtig Lagern und einsetzen? Immer muss man alles selbst machen.
Irgendwann schreibe ich nochmal eine Anleitung.. am besten in Zeichnungen, damit die es verstehen.
Wenn mir nochwas einfällt, ergänze ich es.
Gez.
Magus, Illusioniosi, Bastler, Alchemist, Bauwerker, Werkzeugmacher, Golembauer, ehem. Sternnovize, Ligamitglied, ehem. Gardenanwärter, Zwergenasylant, Ehrenhelmit, Teilhaber von "Spellbringer & Splitterspreng", Lantanese
Shalos "Splitterspreng" Natrina

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]