www.Rivin.de
https://www.rivin.de/forumRO/

[RP] Chaos in der Mithrilmine
https://www.rivin.de/forumRO/viewtopic.php?f=472&t=11286
Seite 1 von 1

Autor:  -Vanitas- [ So 5. Mär 2023, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  [RP] Chaos in der Mithrilmine

Zhai berichtet Illiam'cice, Rauvyl und den anderen Mitgliedern des Hauses Kent'tar davon, dass die Gnome, die die Krieger vor einiger Zeit in den Minen, in denen Mithril abgebaut wurde, entdeckt hatten, sich in ihrer Furcht vor den einschüchternden Dunkelelfen augenscheinlich an einen Dämon gewandt hatten. Zumindest berichtete davon ein mit so etwas wie Verstand gesegneter Untoter, der wohl der übrig gebliebene Lehrling eines nekromantisch veranlagten Faern Har'Dor'Kars war und der zumindest einen Teil der ebenfalls in den Minen aufgetauchten Untoten kontrollierte. Die Gnome waren von dem Dämon mit einer Krankheit aus dem Abyss infiziert worden, die sie in grauenhafte Fleischwesen verwandelt hatte (wie es Rauvyl und Illiam'cice schon damals an der Oberfläche erlebten). Der Untote behauptete, alle Gnome hätte dieses Schicksal ereilt, aber trauen konnte man ihm sicher nicht.

Der Untote hatte zudem angeboten, gemeinsam mit den Dunkelelfen den Dämon aus der Mine zu vertreiben und seine Brut auszulöschen. Da er die Höhlen sehr gut kannte und womöglich über weiteres, wichtiges Wissen aus den Hinterlassenschaften seines Meisters verfügte, hatte Zhai dem Bündnis für den Moment zugestimmt. Wie mit der Kreatur danach zu verfahren sei, würde man sehen müssen. Die Gefahr, dass sich diese Seuche auch nach Har'Dor'Kar verbreiten könnte, schien ihr dringlicher.

So trommelte Zhai willige Krieger und wenn möglich auch Priesterinnen zusammen, um sie in Bälde zurück in die Mine und in den Kampf gegen den Dämon zu führen.

Autor:  Kashenkon [ So 5. Mär 2023, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Chaos in der Mithrilmine

Phyrafay geht zu Zhai und bekräftigt nochmal ihre Hilfe, mit ihr und der zusammengetrommelten Gruppe zu den Minen zurück zu gehen.

Zumal sie den Weg zu den Minen schon kennt und Zylatar nicht traut.

Auch geht sie zu Akordia und spricht mit ihr, das diese sich der Aktion anschließt weil sie ja bei der Gnomen-Expedition ebenfalls dabei war.

Autor:  Findriel [ Mo 6. Mär 2023, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Chaos in der Mithrilmine

Auch Dur'gos hatte sich natürlich sofort gemeldet, als es die Möglichkeit gab gegen einen Dämon zu kämpfen ... endlich eine Herausforderung. Und da das Ziel von vornherein dessen Vernichtung war würde es keine überflüssige Diskussion darüber geben, ob man ihn denn nun angreift. Eine Sorge weniger.

Nachdem der Abend zuvor einige Dinge bot, die ihn ein wenig überforderten, ging er darüber nachsinnend, wieso sich die Stimmung von Akordia so verschlechtert hatte, auf die Suche nach Tara oder Enkil. Er kannte Enkils 'Rastplatz' ja von seinen Patrouillien, daher fing er dort an. Ob er zufällig dort war würde sich zeigen. ((natürlich auch sehr gerne IG :) ))

Er war sicher, es wäre sehr nützlich, einige Phiolen mit Brandfeuer herstellen zu lassen, um die Gnome und die sie verbreitende Seuche zu vernichten ... und er wusste von Tara, dass sie eine hervorragende Alchemistin war.

Autor:  Headhunter5000 [ Mo 6. Mär 2023, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Chaos in der Mithrilmine

Auch Akordia würde sich dem Kampf gegen den Dämon und seiner Armee verwandelter Tiefengnome anschließen. Nach einer von Intrigen geprägten Woche sehnte sie sich nach einem klaren, unmissverständlichen Auftrag.

Über die letzten Worte, welche sie am Abend zuvor mit Dur'gos wechselte, grübelte sie noch eine ganze Weile.

Vor dem nahenden Auftrag möchte sich Akordia für den Kampf mit Untoten und Dämonen vorbereiten und lässt sich von eben jener roten Magierin beraten, welche sie zuvor in ihre Untersuchungen einbezog.

Autor:  Necrobaw [ Di 7. Mär 2023, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Chaos in der Mithrilmine

Und auch Amalafein wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen, an dem Gemetzel teilzunehmen... so lange die Herrin Illiam'cice ihn den ließ.

((sprich, wenn ihr einen Termin ohne mich findet, gogo, dann durfte er nicht raus zum spielen^^))

Autor:  Findriel [ Mi 8. Mär 2023, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [RP] Chaos in der Mithrilmine

((Kurze Zusammenfassung von gestern Abend diese Sache betreffend))

Dur'gos hatte sich also auf die Suche nach Tara oder ihrem Lehrling Enkil gemacht gehabt, um bei ihnen ein paar Dutzend Phiolen mit Brandöl zu besorgen, wenn möglich. Diese wären sicher hilfreich, um die Seuche leichter unter Kontrolle zu bringen, zumindest war das seine Meinung. Am See wurde er dann fündig.

Weniger glücklich war er über den Umstand, dass Tara scheinbar zu irgendeiner Mission aufgebrochen war ((Danke für den schnellen Aufbruch Richtung Piraten ;) )). Allerdings meinte er es wären da einige im Laden aus Vorrat und ihr Alchemistenlehrling Silix ((... hatte aber kein Up seitdem und daher keine wirklich reingesteckten Punkte in Handwerk, Alchemie)) wäre da auch begabt und fleißig am Lernen.

Allerdings meinte Enkil, sie dort zu holen könnte schwierig werden, da er sonst von Tara mit nach Har'dor'kar teleportiert wird und die Drinnen ((und sonstige eventuelle Gegner)) den Weg nach oben bestenfalls schwierig machen. Der Vorschlag von Dur'gos vielleicht Ausschau nach Anara zu halten, von der er wusste dass sie auch Teleportieren könne, fiel aus demselben Grund flach ... dämliche Piraten.

Also machte sich Dur'gos auf die Suche nach einer der Herrinnen des Hauses Kent'tar, da er wusste, dass sie Mittel und Wege hatten, um zur Oberfläche zu gelangen ohne eine großangelegte und gefährliche Aktion daraus zu machen. Zudem hatte Enkil gemeint er würde für sie den Freundschaftspreis aufrufen. Am besten wäre es wohl Zhai zu finden, da sie scheinbar die Leitung der Sache übernommen hatte und somit auch wüsste, inwieweit da Mittel für zur Verfügung standen. Dur'gos würde nämlich den Großteil seines Geldes darauf nutzen müssen, um seinen restlichen Kredit für die neue Rüstung bei Anara zu tilgen, sobald sie wieder da wäre.

Für einen Moment wünschte er Tara und Anara Erfolg und ein blutiges Dahinmetzeln dieser Piraten (es schien eine gute Zeit für Selvetarm zu sein), dann suchte er weiter nach den Herrinnen, um sie zu fragen, ob es eine Möglichkeit für sie gab, Enkil sicher nach Rivin und zurück zu bringen ((Flugechsen, Teleportation, ihnen bekannte Schleichwege ... er war sicher für sie ein leichtes)) und auch was die Entlohnung für die Brandöle anging.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/