Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1999 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Strohfeuer ((Manchmal IV))
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 09:53 

Lafaellar hat geschrieben:
... gibt es Leute die auf wirklich jeden Zug aufspringen und daher unglaubwürdig sind.

...mag der Eindruck auch entstehen weil eben nicht jeder offen sagt was er denkt und was ihm nicht gefällt und manche daher erst reagieren wenn das Thema angesprochen wird.

...sollte man gerade in Ordensfragen mal darüber nachdenken das sich bisher mindestens eines der Triumviratsmitglieder inaktiv gemeldet hat weil man in gewissen Dingen nicht zu Kompromissen bereit war.

...stelle ich mir die Frage wofür es das Triumvirat im Orden eigentlich gibt, wenn man am Ende nicht einmal die SCs im Triumvirat ernsthaften Einfluss nehmen können.

…führt eine jede Gilde die so geführt wird das ein großer Teil der Mitglieder nicht einverstanden sind\nicht gefragt werden bzw. das selbst die hochrangigen SC Mitglieder kaum Einfluss nehmen können auf lange Sicht zu drei möglichen Ergebnissen, Frust, Inaktivität oder Austritt.

…sind alle drei Fälle bereits mindestens einmal eingetreten und es ändert sich dennoch nichts.

…hat man gestern OOC so einiges in der Richtung erfahren, ist es leid sich darüber zu ärgern und sagt deshalb nichts weiter dazu.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:17 

Viele Spieler neigen dazu Konflikte, nein sogar kleinste Unannehmlichkeiten auf die OOC Ebene zu transportieren. Dies geschieht jedoch selten in einer vernünftigen Form, sondern viel mehr werden immer irgendwelche vielsagenden, vermeintlich bedeutungsschwangere Postings ins Forum gesetzt.
Einige beschweren sich mittlerweile wirklich über alles. Ich frage mich woran das liegt? Ist es vielleicht deswegen, dass nicht jeder Charakter das Zentrum des Universums ist? Das der eigene Charakter nicht unsterblicherweise immer weiter nach oben gelangt?
Leider ist es so, dass die Spiele dieser Zeit genau dies suggerieren, aber Rivin ist so nicht. Rivin ist eine RP-PW, es ist ein modellhaftes Abbild einer fiktiven Wirklichkeit, die durchaus ihre eigenen Dynamiken entwickeln soll. Innerhalb dieser Dynamiken sollte man seine Charaktere handeln lassen. Im wirklichen Leben bekommt man auch nicht all das was man will und muss sich auf Situationen einstellen, genau das muss ein Charakter auch können, um ein glaubwürdiger Spielpartner im RP zu sein. Man muss nicht immer seinen Willen durchsetzen können, vor allem nicht über Beschwerden. Lasst eure Charaktere doch IG handeln um in die entsprechenden Positionen zu kommen um etwas zu ändern.

Der zweite Punkt ist, dass wir SL keine Dienstleister sind. Wir sind nicht gezwungen irgendwelche Dinge zu machen, das fängt beim Charedit an und hört beim Modulbau auf. Wie ich oben beschrieben habe, wissen viele nicht mehr mit einer Niederlage oder einem Rückschlag umzugehen. Ich will nicht wissen was passiert, wenn eine Reihe von RP Ereignissen dazu führen würde, dass eine der Baronien zerstört wird. Leider wird dann wenig im RP passieren und das Forum wieder einen neuen Shitstorm erleiden.

Und bis dahin, für unsere Experten: Hört das Lied eures Volkes http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:35 

... fallen einem spontan viele Möglichkeiten ein, den Mantel zu behindern
... ist die Idee von Nishrus und arkanem Schleim interessant, besonders Gegner die mit Taktik vorgehen
... wartet man einfach ab

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:41 

... gibt es auch mal Missverständnisse und manche Leute sehen sich vielleicht gar nicht so als Mittelpunkt.
...reagiert man durchaus im RP und fängt neu an nach Rückschlägen, aus denen man seine Konsequenzen gezogen hat.
... nehmen das einige aber nur nicht so wahr, weil sie inaktiv sind oder verständlicherweise auch mal anderes zu tun haben.
... sollte man es aber dann bitte nicht voreilig ooc beurteilen, sondern sich auch im RP ein genaueres Bild machen.
... wenn man das nicht möchte, ist man nicht gezwungen, sollte dann aber auch nicht urteilen.
... gibt es nämlich durchaus RP-Reaktionen in Folge gewisser Situationen.

.... ist endgültig Ende der Diskussion erstmal - in der Hoffnung, dass beide Seiten mal drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:47 

KingTimmi hat geschrieben:
Viele Spieler neigen dazu Konflikte, nein sogar kleinste Unannehmlichkeiten auf die OOC Ebene zu transportieren. Dies geschieht jedoch selten in einer vernünftigen Form, sondern viel mehr werden immer irgendwelche vielsagenden, vermeintlich bedeutungsschwangere Postings ins Forum gesetzt.
Einige beschweren sich mittlerweile wirklich über alles. Ich frage mich woran das liegt? Ist es vielleicht deswegen, dass nicht jeder Charakter das Zentrum des Universums ist? Das der eigene Charakter nicht unsterblicherweise immer weiter nach oben gelangt?
Leider ist es so, dass die Spiele dieser Zeit genau dies suggerieren, aber Rivin ist so nicht. Rivin ist eine RP-PW, es ist ein modellhaftes Abbild einer fiktiven Wirklichkeit, die durchaus ihre eigenen Dynamiken entwickeln soll. Innerhalb dieser Dynamiken sollte man seine Charaktere handeln lassen. Im wirklichen Leben bekommt man auch nicht all das was man will und muss sich auf Situationen einstellen, genau das muss ein Charakter auch können, um ein glaubwürdiger Spielpartner im RP zu sein. Man muss nicht immer seinen Willen durchsetzen können, vor allem nicht über Beschwerden. Lasst eure Charaktere doch IG handeln um in die entsprechenden Positionen zu kommen um etwas zu ändern.

Der zweite Punkt ist, dass wir SL keine Dienstleister sind. Wir sind nicht gezwungen irgendwelche Dinge zu machen, das fängt beim Charedit an und hört beim Modulbau auf. Wie ich oben beschrieben habe, wissen viele nicht mehr mit einer Niederlage oder einem Rückschlag umzugehen. Ich will nicht wissen was passiert, wenn eine Reihe von RP Ereignissen dazu führen würde, dass eine der Baronien zerstört wird. Leider wird dann wenig im RP passieren und das Forum wieder einen neuen Shitstorm erleiden.

Und bis dahin, für unsere Experten: Hört das Lied eures Volkes http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

Und wo bitte ist der Kompromiss wenn der Orden entscheidet aus seinem Sternenstall keine Waffen zu bauen und solche Anfragen abgelehnt werden wodurch er im Kampf gegen die Sternenelementare auf die Hilfe des Mantels angewiesen ist bzw. ohne sie überhaupt nicht bestehen kann? Wo bitte ist da der Realismus wenn eine Gilde sich von einer anderen Organisation abhängig macht obwohl sie eigentlich die Mittel haben unabhängig zu bleiben. Für mich wirkt das wie eine konzeptionelle Entscheidung die bewusst dazu führen soll das der Orden auf die externe Hilfe angewiesen ist und das hat absolut nichts mit IG Notwendigkeiten zu tun, denn die Mittel es zu ändern hätte er ja, er nutzt sie nur nicht.

Auch hat es nichts mit IG Entscheidungen der SCs zu tun wenn Gegner in die Spielwelt geworfen werden die nur mit Magie zu besiegen sind anstatt das es mal Gegner sind die eben gegen Magie immun sind wie zum Beispiel ein Nishruu, D&D bietet solche Gegner, ich frage mich nur wo die alle stecken? Wie bitte kann ich als Spieler denn IG so handeln das die Rahmenbedingungen der Machtverhältnisse und Abhängigkeiten sich ändern in dem ich zum Beispiel die nur durch Magie verletzbaren Sternenelementare durch Golems ersetze die gegen Magie immun sind? Gar nicht, darauf kann man als Spieler keinen Einfluss nehmen.

Es geht dabei nicht in erster Linie um IG Dinge, sondern darum das konzeptionell OOC Entscheidungen getroffen werden die bewusst in eine bestimmte Richtung lenken und den Charakteren, auch denen die es sich eigentlich verdient hätten weil sie zum Beispiel im Triumvirat des Ordens sitzen, jede Möglichkeit nehmen Einfluss zu nehmen weil ihr die Rahmenbedingungen bereits so gestaltet habt das man immer in der schlechteren Verhandlungsposition ist. Die unterschiedlichen Settinggilden sind nicht auf einer Augenhöhe, wann genau hat der Orden oder die Miliz noch einmal die Zuflucht gerettet? Genau, noch nie, und warum nicht? Weil alle Gegner die dort auftauchten vom Mantel selbst besiegt werden konnten. Wie oft hat der Mantel den Orden schon gerettet? Schon öfter, und warum? Weil dort Gegner aufgetaucht sind die ohne Magie nicht zu besiegen sind. Und all das ist auf konzeptionelle Entscheidungen durch euch als SLs nicht auf eure SCs zurückzuführen und schafft ein Ungleichgewicht zwischen den Settinggilden und ihren SCs.

Nur um das klar zu stellen, ich habe nichts gegen den Mantel, ich habe selbst einen Charakter dort, mich stört es nur wenn eigentliche gleichwertige Gilden durch solche konzeptionellen Entscheidungen in ihrem Gleichgewicht derart verschoben werden, das Diplomatie und Kompromisse auf sehr einseitige Weise, zu einem muss werden, denn dann verschwindet die Dynamik, dann hat man IG kaum noch Möglichkeiten etwas zu beeinflussen weil der Rahmen bereits einseitig gesetzt wurde durch Verhältnisse und Umstände auf die kein SC irgendwie Einfluss nehmen kann.

Da der Thread aber gerade wieder off topic geht, schreibe ich dazu nichts mehr, ich habe sowieso schon gesagt was mich an der Situation so ärgert.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 10:58 

Magieimmune Gegner könnte man einbringen, aber welchen großartigen Fortschritt versprecht ihr euch davon?

Das mit dem Geisterplot ist übrigens Quatsch mit Soße, mein eigener Charakter war dabei ;)

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 11:01 

Ich glaube nicht, dass der Mantel die Schuld daran trägt, dass sich andere Gilden von ihm abhängig machen, sondern wenn es denn so ist - diese Gilden selbst die Schuld dafür tragen (Gleich auch wer es letztlich ist, der Schwarzepeter geht stets beliebig rum). Der Mantel hat eine aktive Führung die die Gilde gerne führt und aktive Haupt-SC an dessen Spitze (und in den unteren Rängen), die aktiv die Politik beeinflussen können. Soetwas führt nun einmal zu einem größeren Machtpotential, da eine aktive Führung und Präsenz das A und O einer funktionierenden Gilde ist.

Dort, wo man aktiv Einfluss nehmen kann, weil es aktive und präsente Anführer gibt, wird man stets lieber hingehen, weil man auch spürt dass man gesehen wird und die Handlungen Sinn machen - als im Gegensatz dort wo dies nicht der Fall ist. Das ist kein Vorwurf, es ist eine erfahrungsgemäße "Tatsache".^^ Daher gebt doch nicht dem funktionierenden System die Schuld, sondern versucht entweder die weniger laufenden Systeme zu ändern oder löst euch davon und versucht soetwas selbst auf die Beine zu stellen.

Natürlich ist das hier nicht der richtige Ort für solche Diskussionen, es ist besser soetwas in einem Kreis jener zu diskutieren, wo der Unmut herrscht und wo solchem auch wirklich entgegen gearbeitet werden kann. Denn ansonsten mischen sich Unbeteiligte mit ihrer Meinung ein (wie ich), da es öffentlich und jedem zugänglich ist. Aber es steht nun einmal jetzt hier, mehrere haben ihren Senf dazu gegeben, also auch ich.^^

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 11:10 

Magieimmune Gegner könnte man einbringen, aber welchen großartigen Fortschritt versprecht ihr euch davon?

Zum Beispiel das auch der Mantel mal um Hilfe bitten und von anderen gerettet werden muss wodurch sich die beiden Gilden auf eine gleiche Augenhöhe bewegen würden auf der sie sich im Moment nicht befinden.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 11:59 

Triss hat geschrieben:

Zum Beispiel das auch der Mantel mal um Hilfe bitten und von anderen gerettet werden muss wodurch sich die beiden Gilden auf eine gleiche Augenhöhe bewegen würden auf der sie sich im Moment nicht befinden.

Am anfang von Sternenfall hatte der Orden als einzige Gilde ein intaktes HQ und praktisch vollständige Hoheitsrechte über Alles und Jeden und alle Anderen waren von ihm abhängig, dazu zählte auch der Mantel.
Dafür wurde IG eine Lösung gesucht und gefunden, jetzt lebt der Mantel in der Zuflucht.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:40 

... gibt es sonst nichts weiteres dazu zu sagen von meiner Seite aus :twisted:

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:47 

... findet man, dass sich einige Personen ganz schön was ERDREISTEN, wenn sie IG-Entscheidungen eines SC mit Argumenten niedermachen, die nur auf der OOC-Ebene überhaupt funktionieren.
... hält man das Gemecker anderer Personen wiederum für SOWAS von überholt, dass es einen echt verärgert.
... wird damit sowieso über etwas gemeckert, dass eine Person entschieden hat, durch das Gemecker selbst aber suggeriert, dass diese Entscheidung erst kürzlich von einer ganz anderen Person getroffen worden sei und somit ein Projekt torpediert, dessen Ausrichtung sich seit dem Austausch ohnehin stark verändert hat!
... sollten sich einige Personen daher SOWAS von schämen!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:16 

Animus hat geschrieben:
... findet man, dass sich einige Personen ganz schön was ERDREISTEN, wenn sie IG-Entscheidungen eines SC mit Argumenten niedermachen, die nur auf der OOC-Ebene überhaupt funktionieren.
... hält man das Gemecker anderer Personen wiederum für SOWAS von überholt, dass es einen echt verärgert.
... wird damit sowieso über etwas gemeckert, dass eine Person entschieden hat, durch das Gemecker selbst aber suggeriert, dass diese Entscheidung erst kürzlich von einer ganz anderen Person getroffen worden sei und somit ein Projekt torpediert, dessen Ausrichtung sich seit dem Austausch ohnehin stark verändert hat!

... sollte man sowas vermeiden wenn man keine neue Angriffsfläche bieten will...
... habe ich das Gefühl mir den Mund in der Beziehung fusselig zu Reden... oder die Finger fusselig zu schreiben...
... ist Wut okay und gut aber nicht gut sie in einer Führungsposition so offen anklagend anzubringen...
... damit rügt man nicht wirkungsvoll sondern wirft nur mehr Kohle ins Feuer...
... rät man das auch einigen Anderen SL und nicht SL...

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:21 

Animus hat geschrieben:

...war meine Kritik nicht im einzelnen an dich gerichtet, du hast Post zu dem Thema.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:43 

BlackPearl hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:

... sollte man sowas vermeiden wenn man keine neue Angriffsfläche bieten will...
... habe ich das Gefühl mir den Mund in der Beziehung fusselig zu Reden... oder die Finger fusselig zu schreiben...
... ist Wut okay und gut aber nicht gut sie in einer Führungsposition so offen anklagend anzubringen...
... damit rügt man nicht wirkungsvoll sondern wirft nur mehr Kohle ins Feuer...
... rät man das auch einigen Anderen SL und nicht SL...

Ganz ehrlich?
Du weißt, dass ich jemand bin, mit dem man reden kann und der viel durchgehen lässt.
Und wäre das ein eskalierender Streit gewesen, hätte ich die Postings gelöscht und den Beteiligten einfach nur den virtuellen Zeigefinger gezeigt.
Hier wurden aber ganz essentielle Bestandteile des RPs und des Servergeschehens völlig unreflektiert angegangen und da muss ich leider auch mal öffentlich sagen: So nicht.

Triss hat geschrieben:
...war meine Kritik nicht im einzelnen an dich gerichtet, du hast Post zu dem Thema.

Und du hast auch eine Antwort und ich reiche dir hiermit gern auch öffentlich die Hand zur Versöhnung.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:46 

... ist man der Meinung das rivin tatsächlich zu viel Magie Einfluss hat.
... kam man auf den Server und bekam man schnell aus unterschiedlichen quellen das ohne Magie hier nix geht.
... spielt man aus trotz einen only hau drauf Charakter.
... denkt man an den myth dranor... der die Magie verschlang und seid dem es kein magisches Gewebe mehr dort gibt.
... Schmunzelt man bei dem Gedanken welche Auswirkungen es bei rivin hätte.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:56 

...schaut man nach vielen Jahren einen kurzen Moment wieder herein, bemerkt, dass ein gewisser Thread immer noch Bestand hat... und...

... das sich einige Dinge wohl nie ändern werden.

Einen lieben Gruß an alle, die sich noch erinnern.

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."

Zuletzt geändert von Tear am Di 30. Apr 2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 16:21 

Ich erinnere mich, komm doch mal wieder rum :)

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 17:06 

...hat man viel zuviel gegessen weil es so lecker war und fühlt sich nun schlecht :D

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 17:09 

Tear hat geschrieben:
...schaut man nach vielen Jahren einen kurzen Moment wieder herein, bemerkt, dass ein gewisser Thread immer noch Bestand hat... und...

... das sich einige Dinge wohl nie ändern werden.

Einen lieben Gruß an alle, die sich noch erinnern.

... einen schönen Gruß zurück :D

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 17:09 

...kommt man genervt und nass von der Arbeit heim und fragt sich, wie man jetzt auf Frühling umdenken soll.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1999 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]