Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abmeldethread
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 13:15 

So ich melde mich mal inaktiv... für wohl längere zeit.
Derzeit fehlt mir etwas die Motivation für Rivin und ich muss gestehen, das Rivin wohl auch nicht unbedingt das ist, was ich gerne hätte.
Alles ist etwas sehr langsam, chaotisch und unübersichtlich. Dann gibts fest eingefahrene gruppen, die egal mit welchem char, eigentlich nur mit den gleichen was zu tuen haben.
Habs zwar versucht mich da einzubringen, ist mir aber leider nicht gelungen. Daher bin ich erstmal für ne Zeitlang weg, schaue ab un zu mal rein um einfach hallo zu sagen.
Die SL's können es ja so handhaben, das Jach auf dem Schlachtfeld vermisst ist.... munkeln könnte man das ein Fuchtler ihm Böses wollte und ihn weg teleportiert hat.... oder er zu seinen ahnen geholt wurde oder einfach komplett ignorieren. gibt ja einige möglichkeiten.
Wünsche euch noch viel spass. und erfolg bei der verteidigung.

Man sieht sich.

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 13:42 

Ich bin auch erstmal weniger aktiv bis der halbjährliche Rivinzyklus "Niederbrennen - Aufbau - Niederbrennen" für dieses Mal vollzogen wurde. Ich mag Massenschlachten nicht so. :)

IG hilft Viola natürlich im Hintergrund dabei, Flüchtlinge zu eskortieren, zu versorgen etc. pp.

YOLO - "Carpe Diem for stupid people. One of the most annoying abbreviations ever", Urban Dictionary

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 13:55 

-Vanitas- hat geschrieben:
Ich bin auch erstmal weniger aktiv bis der halbjährliche Rivinzyklus "Niederbrennen - Aufbau - Niederbrennen" für dieses Mal vollzogen wurde. Ich mag Massenschlachten nicht so. :)

IG hilft Viola natürlich im Hintergrund dabei, Flüchtlinge zu eskortieren, zu versorgen etc. pp.

Wie bereits angekündigt, werden Massenschlachten in der Form nicht mehr vorkommen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 14:59 

Animus hat geschrieben:
-Vanitas- hat geschrieben:

Wie bereits angekündigt, werden Massenschlachten in der Form nicht mehr vorkommen.

Ich fände ja mehr Absprache und Ankündigung wann etwas in welchem Gebiet passiert und welche SCs dafür am ehesten gebraucht werden sinnvoll. So kann jeder sehen was ihm liegt und wo er dabei sein möchte.

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 15:37 

Auch wenn das nicht in diesen Thread gehört:
Jeder kann jederzeit entscheiden mit welchem SC er gerade spielen will. Die Hauptbeschäftigungen werden in den kommenden Wochen selbstverständlich bei der Kriegsfront zu finden sein, aber bei Interesse werden auch die häuslichen Bereiche ab und an mal ein wenig Support bekommen.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:12 

Im Groben schließe ich mich Talin und Vanitas an. Auch wenn solche Massenschlachten nicht mehr stattfinden sollen. Spieler bauen sich etwas auf, machen sich Gedanken um RP damit nicht nur für sich selbst, auch für andere. Dann sieht man es wieder in Einriss-Gefahr ohne dass einzelne Gebiete auch nur einmal bespielt werden konnten.
Neben andern Gründen, die ich hier nicht ausbreiten will - ich brauche auch erstmal Abstand. Bin nun auch erstmal wieder inaktiv. Schaue aber ab und an mal ooc rein und sage im Forum oder ooc Bereich mal Hallo. Im RP hab ich in Absprache mit Talin einen kleinen Post geschrieben, was mit Sarina (wie Jach) passiert ist.

Danke an alle, SLs und Spieler, die sich bemüht haben.
Viel Spaß und man sieht sich wohl.

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:36 

Sarina hat geschrieben:
Spieler bauen sich etwas auf, machen sich Gedanken um RP damit nicht nur für sich selbst, auch für andere. Dann sieht man es wieder in Einriss-Gefahr ohne dass einzelne Gebiete auch nur einmal bespielt werden konnten.

Das Greifenstein so schnell gefallen ist liegt auch an der Spielerseite, das ganze war nie als Festung konzipiert sondern eher als friedliche kleine Siedlung und durch Elonas Abwesenheit sind die ganzen Helden jetzt eben in Drachenfels, niemand hat sich darum gekümmert das sie nach Greifenstein kommen, niemand hat Greifenstein auf einen Krieg oder eine Belagerung vorbereitet, niemand hat vom Orden oder vom Mantel Hilfe für Greifenstein erfragt. Ein Teil der Bevölkerung dort wie auch die Bürgermeisterin bestehen aus Leichtfüßen, die führen in der Regel keine Kriege sondern ziehen eher weiter als unnötig für so etwas zweitrangiges wie Gebäude oder Land zu sterben, das ist einfache Charakterkonsequenz, ich kann dir da nur empfehlen meinen Artikel über Halblinge besonders Leichtfüße und ihr Verhältnis zu Besitz zu lesen. Wenn dein Charakter derart stark an seinem Haus hängt, sollte sie sich wohl daran beteiligen es zurück zu bekommen.

Um das klar zu sagen, OOC mag ich das Kriegssetting auch nicht besonders aber soweit ich hörte wurden die Gebäude Greifensteins bisher unangetastet gelassen und die Bürger leben auch alle noch, kurz gesagt, solange sich das nicht ändert solltest du zumindest das Ende des Krieges abwarten und sehen wie es dann weiter geht. Anstatt jetzt also inaktiv zu werden nur weil euer Haus für den Moment weg ist und wieder zu kommen wenn es wieder da ist, könntet ihr auch einfach weiter spielen und so dazu beitragen diese Zeit zu überbrücken bzw. Greifenstein zu befreien, sollte es dazu noch kommen.

Das soll keine Diskussion werden, dafür wäre es auch der falsche Thread, ich sehe mich nur genötigt etwas dazu zu schreiben, jegliche Antworten darauf also bitte per PM.

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:02 

Es fehlt an vielen, z.B. Heilkräutern, frischer Nahrung, Felle etc.
Es gibt also einige Möglichkeiten für Plots ohne direkt am Krieg mitzumischen.

Dazu kommen verdeckte Aktionen wie sich einschleichen - große Armeen bedeuten zuviele Gesichter für eine lückenlose Kontrolle und notwendige Marketender - , das Stehlen wichtiger Dinge aus besetzen Orten bis hin zu Attentaten etc.

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 14:22 
Serverleitung

Ich schließe mich Samys Worten an. Betrachtet diesen Krieg nicht als Plot an dem ihr euch unbedingt direkt beteiligen müsst oder nicht, sondern eher als den jetzigen Kampagnen-Hintergrund, auf dem ihr euer Rollenspiel basieren lassen könnt. Wer nicht an einer der vielen Fronten kämpfen will, kann spielen, dass er versucht, Nachrichten zu übermitteln, Heilkräuter oder Nahrungsmittel aufzutreiben versucht, sich um Verwundete kümmert, den Rückzug unterstützt oder sein eigenes Hab- und Gut zu retten versucht. Schlichtes Tavernen-RP ist ebenso in den noch nicht besetzten Gebieten möglich und sogar für Beziehungsrollenspiel ist doch so ein Kriegsszenario ein Hintergrund, der dem Rollenspiel dienlich ist.

Dass Rivin keine Zuckerkuchenwelt ist, der der Glücksbärchies mit hütchentragenden Grillen tanzen und immer Friede - Freude - Eierkuchen herrscht, sollte doch wohl keine Neuigkeit sein. Mal sind es machthungrige Despoten, die auf politischem Weg die Macht zu ergreifen versuchen, ein anderes Mal Horden von Untoten unter der Führung von Lichfürsten, ein anderes Mal Orkstämme unter der Führung eines Drachen, ein anderes Mal eine Armee von Spinnen und Drinnen unter der Führung einer Königin, wieder andere Male geben sich Teufel und Dämonen selbst die Klinke in die Hand und nun ist es das Kaiserreich, welches die Grafschaften und Baronien bedroht. Es wird immer wieder solche Bedrohungen geben und immer wieder neue Gefahren, einen dauerhaften Friedenszustand gab es auf Rivin nie und wird es vermutlich auch nie geben.

Unsere Kriege sind aber nicht nur irgendwelche Massenschlachten gewesen, es gibt immer auch andere Wege, abseits von diesen. Und so ist es auch dieses Mal. Es ist natürlich euer gutes Recht, jetzt inaktiv zu gehen, wenn ihr das ganze Szenario partout nicht in euer RP einfließen lassen wollt, was ich nicht verstehe, aber es ist euer gutes Recht. Auf der anderen Seite verstehe ich bei euch beiden, Sarina und Jach, allerdings nicht, wenn ihr euch dann umgekehrt wieder beschwert, dass ihr keinen Anschluss findet oder nirgends beteiligt seid, euch nicht einbringen könnt, wenn ihr dann gerade bei solchen Aktionen, wo jeder jede Klinge und helfende Hand gebrauchen und man sich im Krieg einen Namen machen kann, inaktiv werdet. Aber gut.

Vanitas, dir empfehle ich, diesem Krieg doch eine Chance zu geben und trotzdem noch wieder aktiv zu spielen, immerhin hat Animus ja schon gesagt, dass es nicht auf reine Massenschlachten hinausläuft und die von dir angesprochenen Punkte, die Viola macht, könntest du ja IG dennoch auf dem Server auch ausspielen, vielleicht machen ja dann noch andere auch dabei mit, das kann jeder SC sogar selbst improvisieren, dafür benötigt es nicht einmal direkten SL-Support.

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~

BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 16:10 

Ich finde es eigentlich gut, wie es bisher gelaufen ist. Sehe die vielen Mühen der Spielleiter.
der Plot gibt viele Möglichkeiten für alle Chars. Schließe mich Samys Worten daher an. Talins und Sarinas Unmut verstehe ich auch nicht wirklich. Gerade Jach ist doch eigentlich recht geeignet für diesen Hintergrund.

Wünsche allen Inaktiven alles Gute und das sie bald zurück kommen mögen.

Linah
Lissa
Tasja
Saelanna

BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 12:22 

Melde mich zurück :)

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"

BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:35 

Kann wegen Nachtdienst leider die nächsten 3 Tage nur etwa von 16:00/16:30 Uhr - 20:00 Uhr on sein.

Nachtdienst hat sich verlängert bis Samstagfrüh

Linah
Lissa
Tasja
Saelanna

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 15:07 

Inaktiv bis das Event vorbei ist. Fühle mich da mit meiner Stufe und an dem Ort wo ich zwangsweise rumgammeln muss ziehmlich nutzlos.

Charaktere:
- Selakiir Myndar Wiki
- Menos Weir "Wiki folgt irgendwann"

BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 13:06 
Serverleitung

Die Arbeit kostet mich diese Tage wieder etwas mehr Zeit, daher zwar nicht abgemeldet, aber eingeschränkt aktiv :-)

Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:31 

Bis zum Wochende nicht da - Sommer & Hochzeit von Schwägeren etc.

Juan die Fonterra - Kartenspieler

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:52 

Grats oder Beileid für Schwägerin und viel Spass

Linah
Lissa
Tasja
Saelanna

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:43 

Wie bereits bemerkt bin ich derzeit sehr inaktiv. Das wird auch noch einige Zeit lang so bleiben, da das Arbeitsleben momentan zuviel Zeit in Anspruch nimmt und ich mich in meiner raren Freizeit nicht um Spielerchen kümmern kann. Ich hoffe aber, dass sich der Stress bald wieder legt, denn dann bin ich auch wieder aktiv auf Rivin unterwegs.

Bis dahin,
Laefilar

"Aber Nächte ganzer Jahrtausende werden Dir gehören, um ein Licht zu sehen, wie es keinem Sterblichen je vergönnt war. Um es, als seist du Prometheus selbst, von den fernsten Sternen zu ergattern und der wahren Erleuchtung teilhaftig zu werden."

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 20:52 

Ich wünsche dir weniger Stress und komm bald zurück

Linah
Lissa
Tasja
Saelanna

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 14:27 

Ich bin auch erstmal nur semiaktiv unterwegs. Meinen PC hats nun auch geschafft und ein neues Aufsetzen ist unumgänglich.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 15:42 
Serverleitung

Oh, das ist nervig, hatte ich auch zuletzt. Viel Erfolg dabei.

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]