|
Neunzehnter Tag des Ches, im Jahre des gerechtfertigten Kriegers
Endlich habe ich dieses Kaff das sich Löwenbach schimpft erreicht. Welch eine Ironie, dass sich ein solches Dorf mit dem Namen eines solch noblen Tieres geziert. Lirenus, sicher hättest du gesagt, dass sie wohl das Rinnsal meinten das ein solches Tier entlässt wenn es sich erleichtert. Was hätten wir gelacht. Ich habe einen Humpen für dich mitgetrunken, wie es dein Wunsch gewesen ist - in jeder Taverne, ein Humpen auf dein Wohl. Ach, wärest du doch noch hier, selbst das beste Bräu schmeckt fad ohne dich. Das hier wird mein letzter Auftrag sein - zehn Jahre, das hatten wir ausgemacht und die sind nun vorrüber. Meine Schuld ist damit getilgt, aber ich werde weiter an dich denken und für dich trinken, keine Sorge alter Freund. Nach dem hier ziehe ich mich zurück, ich werde mir ein wenig Land kaufen von dem Gold das ich angesammelt habe. Vielleicht sogar hier in der Gegend? Ha, das würde dir gefallen, was? Nein, das wäre eher deine Art von Humor gewesen. Ich denke, Meister Samael ist meiner auch überdrüssig, darum hat er mir die Freiheit geschenkt. Er sagte, ich brauche mich nicht mehr bei ihm zurückzumelden, der Fürst der Zwietracht würde wissen ob ich Erfolg hatte und ich solle nicht glauben, ihn hinters Licht führen zu können. Ha, ich bin nicht so vermessen wie dieser Cyric einst war. Doch gut, dafür hat er es bis zum Gott gebracht, der Lump. Ich lege mich nun zur Ruhe, morgen muss ich ausgeruht sein. Ich muss noch ein Liedchen zum verstummen bringen...
_________________ You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board! - The Doctor Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata
|