Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanz auf dem Vulkan
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 14:12 

Wie lange war sie jetzt hier? Sie wusste es nicht mehr, vielleicht länger als es gut war und genug Ärger hatte sie schon bekommen und auch verursacht. Ärger, dem sie hatte aus dem Weg gehen wollen, aber er fand sie, egal wohin sie sich wandte.

Unruhig ging die Frau in dem Raum auf und ab und die Temperatur im Raum wurde nicht nur von dem lodernden Feuer im Kamin erhöht. Bernsteinfarbene Augen ruhten fast schon gleichmütig auf der Frau und folgten jeder Bewegung, auch wenn die Katze selber sich nicht regte.

Als Begrüßung bekam man schon gesagt, dass man eine Gefahr wäre, weil man ist, was man ist und wurde in eine Organisation gepfercht, um dort mit zig Personen auf einem Raum leben zu müssen und nur, um den Eindruck nach außen erwecken konnte, man hätte alles unter Kontrolle. Nur kann man sich nicht aus dem Blut brennen, was einem vererbt wurde, noch kann man selber ändern, wer man ist. Aber hier fürchtete man sofort alles, was man nicht kannte oder verstand. Sie selber verstand auch so vieles nicht, war ihr fremd, ungewohnt und völlig neu, doch sie musste sich hindurch schlängeln und dabei noch eine möglichst gute Figur abgeben. Es war ermüdend, einfach nur ermüdend und doch war da diese verdammte Neugierde, der Wunsch kennen zu lernen, was sie nicht kannte, nach zu holen, was sie bisher nicht durfte und versäumt hatte und dennoch … keiner schien sie zu verstehen und sie sich scheinbar immer missverständlich auszudrücken? Sie verstand sich ja selber nicht einmal…

Die Frau rieb sich über die Augen und atmete durch, für einen Moment lang war sie im Raum stehen geblieben und ihr Blick wanderte zum Feuer. Fast schienen die Flammen verschiedene Formen an zu nehmen und ihr Gesichter diverser Personen zu zeigen und sie anzugrinsen. Sie blinzelte, dreht den Kopf weg und erneut nahm sie die Wanderung im Raum auf.

„Du bist zu emotional, du kannst nicht mehr klar denken, beruhige dich.“ Ganz leise, sanft und vorsichtig hörte sie die Worte in ihrem Kopf und erneut bliebt die Frau stehen, ihr fast schon erschrocken wirkender Blick huschte durchs Zimmer blieb dann an der Katze hängen. Dann hob sie die Hände an den Kopf und schüttelte selbigen. „Jetzt fange ich schon an Stimmen zu hören. Drehe ich noch völlig durch?“ Ihre Hände fuhren fahrig durch das Haar und versetzten es in eine noch größere Unordnung, als es eh schon war und erneut wurde die Wanderung im Raum aufgenommen.

Seinen Stolz hatte er behalten wollen, ja, sie ebenfalls. Sie hatte sich bemüht, versucht klar zu machen, was sie bewegte, er hörte nicht zu, nicht richtig. Er sah nur seine eigenen Probleme und davon hatte er reichlich. Also steckte sie zurück, wollte es auf sich beruhen lassen, aber er rastete aus. Sie hatte versagt und das reichlich und nicht zum ersten Mal.

Dann … ein anderer Moment, eine andere Begegnung, eine Berührung, die ihr Angst … nein, keine Angst .. irgend etwas anderes .. gemacht hatte. Sie konnte es nicht einordnen, nicht klar erfassen, das machte ihr Angst. Noch mehr Personen, die sie nicht verstehen konnte.

Sie sah auf ihre Beine runter, konnte noch fast die Berührung spüren und schüttelte den Kopf. Sie nahm eine Decke von der Bank und setzte sich vors Feuer, das sie fast zu verhöhnen schien. Mit einer Hand streichelte sie die Katze neben sie, die sie, wie schon so oft zuvor, zu beruhigen schien, alleine durch ihre Anwesenheit und nach einer Weile hatte das Grübeln ein Ende, als die Müdigkeit ihren Tribut forderte.

Mich zu treffen, ist Schicksal
mich zu lieben, ist Mut
mich zu bekommen, ist Geduld
mich zu haben, ein Traum
mich zu verarschen, dein Untergang.

Nur sporadisch on.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]