Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Drow sind im Allgemeinen schwierig, da viele Mitspieler die Erwartung haben in einem Drow gerechten Setting spielen zu können, sprich das sogenannte Haus-RP betreiben zu können.
Es gibt in Rivin aber keine Drow Häuser, viel mehr sind es Drow welche aus irgend einem Grund an der Oberfläche leben. Typischer weise sind solche Drow Exilanten und müssen sich an das jeweilige Setting in Rivin anpassen.
Böse Drow zu spielen ist dabei schwieriger als "gute" Drow oder welche die Eilistraee anbeten.

Das sind einfach Erfahrungswerte aus 5 Jahren Drow-RP, unter unterschiedlichsten Bedingungen. Ich habe das letzte Haus RP erlebt, die Kriminelle Welle und jetzt die Zeit als Ausgestoßener SC.

Daher würde ich dir eher als Anfangschar zu einem Menschen raten oder von den anderen Rassen zu Zwergen, Gnomen und Halblingen.
Halb-Orks sind in der Regel auch unproblematisch, erfüllen die meisten Spieler aber nicht sehr lange und sind oft Just-for-Fun Chars, es sei denn man will den verschlagenen, intelligenten Halb-Ork raushängen lassen.

Bei den Zwergen, Gnomen und Halblingen solltest du relativ leicht reinkommen, es gibt genug Vertreter ihrer Art und mit einer allgemein offenen und guten Gesinnung findet man schnell Anschluss.


Wovon ich abraten würde, wäre das 500. böse Charkonzept das seine wahre Natur verbirgt und insgeheim Hexer ist. Das mag ja grundsätzlich interessant sein aber davon gibt es genug Chars. Sowas klassisches wie ein Held, sei es nun Waldläufer, Paladin oder ein Kämpfer der als Soldat seinen Dienst leistet ist mittlerweile so selten, dass es die exotischere Wahl ist.
Für Kriminelle sind es im Moment magere Zeiten, ganz schlechte Wahl.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Hoelper hat geschrieben:
Wovon ich abraten würde, wäre das 500. böse Charkonzept das seine wahre Natur verbirgt und insgeheim Hexer ist. Das mag ja grundsätzlich interessant sein aber davon gibt es genug Chars. Sowas klassisches wie ein Held, sei es nun Waldläufer, Paladin oder ein Kämpfer der als Soldat seinen Dienst leistet ist mittlerweile so selten, dass es die exotischere Wahl ist.
Für Kriminelle sind es im Moment magere Zeiten, ganz schlechte Wahl.



Diese Info ist wirklich interessant.
Eine kampforientierte Klasse wollte ich sowieso nehmen, da man diese ja am besten als einfache Abenteuerer verkörpern kann. Reine Kleriker oder gar Magier sind sowieso nicht so meines.
Dass es einen Mangel an "normale" und gute Charaktere gibt war mir nicht bewusst.

Es wird zwar kein Paladin...aber zumindest ein chaotisch guter Charakter sollte drin sein...^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:25 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Ich finde es gibt im Moment zu wenige klassiche Schurken, das mag aber auch daran liegen dass es für die im Moment so gar keine richtigen Anlaufstelle in der Spielwelt gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Es mangelt an einem bösen nicht-antagonistischen Gegenpart und die bösen SC die noch übrig sind, werden halt klein gehalten.

Ich kann dir Feuervogels Vorschlag nahe legen, einen Tempus Anhänger zu spielen. Man folgt einem Ehrenkodex, ist aber kein Paladin und du hast gleich Anschluss bei Halgar und Tasja. Nebenbei gibt es auch sehr viele SC die die Rote Ritterin als Gottheit haben.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Hoelper hat geschrieben:
Es mangelt an einem bösen nicht-antagonistischen Gegenpart und die bösen SC die noch übrig sind, werden halt klein gehalten.

Ich kann dir Feuervogels Vorschlag nahe legen, einen Tempus Anhänger zu spielen. Man folgt einem Ehrenkodex, ist aber kein Paladin und du hast gleich Anschluss bei Halgar und Tasja. Nebenbei gibt es auch sehr viele SC die die Rote Ritterin als Gottheit haben.


Also mein Erstchar wird eine tempusgläubiger Abenteurer. Das ist in Stein gemeißelt.
Für eine Klasse hab ich mich auch schon entschieden.
Eigentlich geht es nur noch um die Rasse.
Da wollt ich halt gerne wissen ob es welche gibt die vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, geächtet wird oder so.


Zuletzt geändert von Deeman am Di 27. Aug 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich kann derzeit am ehesten empfehlen, vor allem als Neuling, dir einen Charakter zu machen der in einer moralischen Grauzone operiert. Damit schließt du grundsätzlich erst einmal nichts aus, wirst aber gleichzeitig nicht sofort als "No Go" von Personen wahrgenommen die stark zu einer bestimmten moralischen Richtung tendieren.

Du kannst dadurch mit Charakteren unbefangener agieren und bist nicht gezwungen dich durch das Charakterkonzept mit diesem Charakter sofort ins Aus zu schießen. Als Tempusit ist man da sowieso schon einmal nicht verkehrt.

Der Charakter kann sich ja immer noch in die eine oder andere Richtung entwickeln.

@Triss dafür müsstest du den "klassischen Schurken" erst einmal definieren, aber das gehört hier nicht hin ;)

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Es mangelt an einem bösen nicht-antagonistischen Gegenpart und die bösen SC die noch übrig sind, werden halt klein gehalten.

Ohne dies nun in eine Diskussion ausarten lassen zu wollen, muss ich anmerken, dass du die Tatsachen verdrehst.
Die bösen SC die noch übrig sind, werden nicht klein gehalten, sondern haben einmal zu oft zu hoch gepokert und schaffen es nun nicht, sich ein machbares Konzept zugrunde zu legen.
Wobei "machbar" das Stichwort ist. Man versucht eine Operationsbasis völlig losgelöst vom fürstlichen Recht auf fürstlichem Boden zu etablieren. Dass der Fürst entsprechendes nicht zulassen wird, sollte sich mit einem Minimum von gesundem Menschenverstand von selbst erklären. Dass aber jedes Recht ersteinmal durchgesetzt werden muss und man machen kann, was man will, solange niemand einen verpfeift, wird offenbar keinem so richtig klar.
Die Revolution in einem Feudalsystem auszurufen, ohne die notwendige Überlegenheit zu besitzen, zu einer Zeit, in der das herrschende System als Schutz vor äußeren Bedrohungen angesehen wird ist dabei natürlich kontraproduktiv zur Zielsetzung eine Machtbasis zu etablieren.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Die Revolution hat nicht einmal angefangen, weil unsere eigenen Leute eingeknickt sind^^
Den einzigen Schluss den ich daraus ziehe, ist der, dass man eine böse Gilde nur mit bösen Chars durchziehen kann, die auch bereit sind Leuten auf die Füße zu treten.

Daran ist also nichts verdreht, auf der Gegenseite kann ich nämlich sagen das die einzige böse Setting-Gilde sinnlos strukturiert ist und kein bisschen gefördert wird. Anstatt sich auf die tatsächlichen Spieler zu konzentrieren, wurde irgend was gemacht, dass überhaupt keine Zielgruppe hat.
Und genau da liegt das Problem, als Fürstengetreuer kann man sich alles erlauben, da die nicht Fürsten Anhänger keinerlei Grundlage besitzen, während man auf der anderen Seite gut abgesichert ist und supportet wird.
Es besteht nämlich noch ein nicht zu unterschätzender Unterschied zwischen einer sich noch uneinigen Spielergruppe und einer Settinggilde die auf Gedeih und Verderben durchkommen wird.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:18 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Lafaellar hat geschrieben:

@Triss dafür müsstest du den "klassischen Schurken" erst einmal definieren, aber das gehört hier nicht hin ;)


Ich denke da an den typischen Einbrecher oder Taschendieb, irgendwie sind die meisten Schurken in irgendwelchen Positionen oder Gilden gelandet wo das total unpassend wäre und seltsam wirken würde. So einen habe ich lange nicht mehr gesehen, ich fände das wäre mal wieder eine nette Abwechslung und denke gerade auch selber über so einen Charakter nach^^

Und der Rest, ja es fehlt irgendwie so eine Art Untergrund, Slums ect. Aber ich habe die Hoffnung dass da noch etwas kommt, selbst nach dem Sternenfall lebten in Rivin viele Leute in Zelten, dann der Krieg mit all den Flüchtlingen, allgemein zu wenig Gold, also eigentlich eine gute Grundlage für neue Slums die sich vor Neurivin jenseits der Mauern bilden. Wenn sich dann noch ein SL findet der eine „böse“ Settinggilde mit einem möglichst nicht vorbelasteten NPC da hin setzt hat man wieder eine Anlaufstelle, ganz unabhängig von bisherigen SC Konflikten und ähnlichem :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Triss hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:

@Triss dafür müsstest du den "klassischen Schurken" erst einmal definieren, aber das gehört hier nicht hin ;)


Ich denke da an den typischen Einbrecher oder Taschendieb, irgendwie sind die meisten Schurken in irgendwelchen Positionen oder Gilden gelandet wo das total unpassend wäre und seltsam wirken würde.



Als ob sich ein Schurke der mit Herz und Seele dabei ist, sich davon abhalten ^^.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Das kommt darauf an wie unbeschrieben dein Schurke ist, als normaler Taschendieb der gelegentlich mal einen Bruch macht kannst du auch in Rivin arbeiten aber wirkliches Bandenwesen und das Organisierte Verbrechen im großen Stil wie es vor dem Sternenfall in 4 Etappen gab, ist im Moment nicht möglich.
Aber ich denke das ist eh nur so eine Phase, früher später ändert sich das Szenario sowieso, nur bislang haben wir da einfach den Absprung verpasst um mal wieder eine Diebes Gilde zu gründen.

Darüber hinaus steht und fällt das Ganze einfach mit dem SL, alle aktiven Cliquen oder Gilden die wirklich liefen, hatten immer einen SL.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:41
Beiträge: 175
Wohnort: Ponyville
Hoelper hat geschrieben:
[. . . ] aber wirkliches Bandenwesen und das Organisierte Verbrechen im großen Stil [. . .]


Man kann doch alles ändern, wenn man es will?


Hoelper hat geschrieben:
Darüber hinaus steht und fällt das Ganze einfach mit dem SL, alle aktiven Cliquen oder Gilden die wirklich liefen, hatten immer einen SL.


Ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich zweifel etwas daran, das das der einzige oder gar überhaupt ein Grund ist warum es keine Diebesgilde im Moment gibt.

_________________
Amanda Ordon - Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.Wiki Seite
Emelie Grüntau - Musik ist alles, und alles ist Musik.
Jeanne Antoinette Moulinet - Mors venit velociter que neminem veretur.
Bild
>Muffins!!<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:39 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
PinkiePie hat geschrieben:

Ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich zweifel etwas daran, das das der einzige oder gar überhaupt ein Grund ist warum es keine Diebesgilde im Moment gibt.


Zumindest nicht der einzige, dir vorhanden höherstufigen Schurken könnten sich zusammen locker eine Diebesunterkunft bauen und eine Gilde gründen. Nur das hat sich einfach anders entwickelt bei vielen und einige haben bei dieser Entwicklung eher verloren als gewonnen, und für die wäre ein SL gestützter Anlaufpunkt sicher sehr hilfreich.

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
In einer Diebesgilde will ich nicht nur so tun als ob, sondern tatsächliches kriminelles RP praktizieren. Das heißt man braucht zwangsläufig einen SL um mit seiner Umwelt zu interagieren, nur so zu tun als ob funktioniert auf lange Sicht nicht.

Dabei geht es nicht darum möglichst viel Gold oder Items zu ergattern, sondern schlicht und einfach darum, dass man alle zwei Wochen auch mal eine echte Aktion durchspielen will, eben das worauf man die ganze Zeit hinarbeitet. Observation und Planung müssen ein Ziel haben, wenn eine Gilde plant einen Juwelier auszurauben, hat sie damit 2 Wochen zu tun, danach gehts dann aber zur Sache und am Ende sollten auch weningstens 100 GM für alle Beteiligten abfallen, abzüglich der Investitionen die gemacht werden mussten.

Crime is a business, es geht um Geld, Weiterentwicklung und Rekrutierung.


Was die Grundlagen betrifft, ja wir haben genug Geld und wir haben auch eine existierende Spielerwohnung mit Diebesversteck. Woran es scheitert ist an Mitspielern, SL Betreuung und einem sicheren Standort für das Versteck.
Im Moment hat keine der Baronien die geeignete Größe und Neu-Rivins Unterschicht ist noch nicht ausgebaut genug. Die Spieler die Rivin mit kreieren haben eine andere Zielgruppe und keine Lust Kriminalität zu fördern, weil es ein mit ihren Zielen rivalisierender Bereich ist.
Das gestalltet alles etwas schwierig.

Grundsätzlich bin ich aber für jede Gruppe offen, die die Energie besitzen soetwas durchzuziehen und helfe da auch gerne mit. Aber meine Erfahrung hat gezeigt das die meisten das einfach nicht durchhalten, man braucht einen langen Atem, ist eben nicht everybodys darling und ist manchmal ganz einfach vom Geschehen ausgeschlossen.
Das ist RP für Randspieler, die meisten spielen sowas daher nur mit Twinks und genau da liegt das Problem. Mit einem Twink wird man niemals das erreichen, was man mit einem Mainchar erreicht.
Ich suche Mainchars, keine Eintagsfliegen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Hoelper hat geschrieben:
Daran ist also nichts verdreht, auf der Gegenseite kann ich nämlich sagen das die einzige böse Setting-Gilde sinnlos strukturiert ist und kein bisschen gefördert wird. Anstatt sich auf die tatsächlichen Spieler zu konzentrieren, wurde irgend was gemacht, dass überhaupt keine Zielgruppe hat.
Und genau da liegt das Problem, als Fürstengetreuer kann man sich alles erlauben, da die nicht Fürsten Anhänger keinerlei Grundlage besitzen, während man auf der anderen Seite gut abgesichert ist und supportet wird.
Es besteht nämlich noch ein nicht zu unterschätzender Unterschied zwischen einer sich noch uneinigen Spielergruppe und einer Settinggilde die auf Gedeih und Verderben durchkommen wird.

Die "einzig böse Settinggilde" existiert im Moment gar nicht, weil es derzeit keinen SL gibt, der sich darum kümmern könnte und die wenigen wirklich bösen SC derart breit gefächert und uneins sind, dass sie lieber als Einzelgänger agieren, oder sich als extremistische Mitglieder in neutrale Gruppen eingepflegt haben. Es gäbe ein Konzept, in dem für jeden bösen SC Platz wäre, aber keinen SL der dieses derzeit übernehmen könnte. Ob die bösen SC dieses Konzept angenommen hätten, hätte sich natürlich erst zeigen müssen, aber ohne Support wird das vermutlich nicht geschehen.
Andersherrum gibt es aber auch keine funktionierende böse SC-Gruppe (Spielergilde) die man zu supporten beginnen könnte, weil die meisten eben zu weit voneinander ab liegen. Und selbst wenn sie das nicht täten, besteht da immernoch das Problem, dass sich derzeit offenbar kein SL in der Lage sieht, eine solche Gruppe zu supporten.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Triss hat geschrieben:

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab^^


äh....ja ^^

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2385
Animus hat geschrieben:
Die "einzig böse Settinggilde" existiert im Moment gar nicht, weil es derzeit keinen SL gibt, der sich darum kümmern könnte und die wenigen wirklich bösen SC derart breit gefächert und uneins sind, dass sie lieber als Einzelgänger agieren, oder sich als extremistische Mitglieder in neutrale Gruppen eingepflegt haben. Es gäbe ein Konzept, in dem für jeden bösen SC Platz wäre, aber keinen SL der dieses derzeit übernehmen könnte. Ob die bösen SC dieses Konzept angenommen hätten, hätte sich natürlich erst zeigen müssen, aber ohne Support wird das vermutlich nicht geschehen.
Andersherrum gibt es aber auch keine funktionierende böse SC-Gruppe (Spielergilde) die man zu supporten beginnen könnte, weil die meisten eben zu weit voneinander ab liegen. Und selbst wenn sie das nicht täten, besteht da immernoch das Problem, dass sich derzeit offenbar kein SL in der Lage sieht, eine solche Gruppe zu supporten.


In dem Punkt stimmen wir überein.
Ich muss aber auch sagen das es am Ende nicht darum geht allen etwas maßgeschneidertes zu bieten, im Grunde ist sogar egal worum es geht, es geht nur darum das es jedem offen stehen sollte.
Die Spieler wissen meistens sowieso nicht was sie wollen, selbst wenn man danach fragt und eine Spielergruppe exakt maßfertigen will, kommt keine Resonanz.
Sobald also eine böse Gilde in irgend einer Form aufmacht, wird vermutlich jeder mit machen, es sei denn man wird von Vornherein ausgeschlossen. Das war bei Drakovia so, dass war bei Dunkelseiter so.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 20:12 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8425
Das Problem sehe ich mir darin, dass das Böse sich in einer Zeit, in der es hätte zusammenhalten müssen, mehr und mehr selbst demontiert hat. Und daran scheitert auch die Gründung jeder neuen bösen Gilde im Moment, nicht an einem aktiven SL. Es gibt letztendlich im Moment genau zwei Arten von bösen SC. Die einen, die eher verdeckt agieren und bei denen die Masse niemals mitbekommen würde, dass sie böse sind und die sind ziemlich erfolgreich. Allerdings hätten die keinen Vorteil von einer bösen Settingsgilde, weil ihr Vorteil letztendlich darauf basiert, dass es keine bis kaum Zeugen und somit auch keine potentiellen Verräter oder Spione gibt. Dann gibt es die weniger und weniger werdenden, offenen bösen Charaktere. Aber die sind fast alle entweder komplett wahnsinnig oder destruktiv oder nicht dazu bereit, sich irgendeinem anderen Ziel, einer Gruppe oder Person langfristig unterzuordnen. Das war letztendlich das, was zum Untergang der Miliz geführt hat, bei der irgendwann die SC der Gilde alle nur noch hinterrücks gegen einander, gegen die Ziele der Gilde, gegen die Gilde an sich und dann wieder gegen einander agiert haben.

So lässt sich einfach nichts langfristig funktionsfähiges etablieren.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Gut.
Anhand der ausschweifenden Diskussion und der Tatsache dass sonst niemand auf meine Frage einging, geh ich mal davon aus dass jede Rasse mehr oder weniger spielbar ist wenn man sich nicht ganz so doof anstellt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deemans dumme Neulingsfragen
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Hehe, es wurde doch auf deine Fragen ein gegangen ,)

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de