Damian Kane

Aus Rivinpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche


[[Bild:{{{bild}}}|thumb|center]]

Damian Kane

Spezies Mensch
Heimat Goldene Felder nahe Tiefwasser
Geschlecht männlich
Klasse Herumtreiber
Religion Chauntea
Haare rotblond
Augen mindestens zwei
Größe ca 170cm
Merkmale in der Regel grün und lächelnd
Geburt nach eigenen Angaben 1358, Jahr der Schatten
Tod not yet
Beruf ohne feste Anstellung
Zugehörigkeit das Land
Gesinnung unbekannt
Spieler Kaiser Norton I



Inhaltsverzeichnis

passende Zitate

»"Der Job eines Roadies ist es jemand anderen gut aussehen zu lassen. Ihn zu schützen, ihm dabei zu helfen das zu tun wofür er bestimmt ist. Ein guter Roadie steht nie im Rampenlicht. Hier und da betritt er vielleicht mal die Bühne um zu helfen oder um ein Problem zu lösen. Aber bevor du ihn bemerkt hast (oder das was er getan hat) ist er auch schon wieder weg."« --- Eddie Riggs, Brütal Legend ([[{{{Quelle}}}|Quelle]])


»"Never cruel or cowardly; never give up, never give in!"« --- Day of the Doctor ([[{{{Quelle}}}|Quelle]])





Erscheinungsbild

Damian ist schätzungsweise Mitte zwanzig. Etwas kleiner und drahtiger als der Durchschnitt. In offensichtlich gebrauchte aber in Schuss gehaltene Kleidung verpackt und ohne offensichtliche Bewaffnung sticht er auf den ersten Blick kaum nennenswert aus der Menge heraus. Lediglich die anderthalb Schritt lange, überaus abgenutzt wirkende Stabflöte die schräg über dem Rücken getragen oder als Wanderstock missbraucht wirt, setzt einen leicht ungewöhnlichen Akzent.


Herkunft

Einigen dürfte vielleicht noch grob die von ihm selbst erzählte Geschichte bekannt sein, wie Damian im Jahr der Schatten, mitten in der Zeit der Sorgen, als Findelkind bei den "Goldenen Feldern" nahe Tiefwasser aufgefunden wurde;
wo er eigentlich von den Priestern im Sinne Chaunteas und im Dienste dessen Klerus aufgezogen werden sollte, eigentlich sogar für die Weihe zum Novizen und später einmal der Ausbildung zum Priester ausersehen war.

Wenigeren wird bekannt sein, wie er als ein kleiner, Geschichten liebender Junge immer wieder aus dem eigentlich sehr liebevollen Heim ausriss, um auf sich allein gestellt Abenteuer und Wunder in der nahen, grossen Stadt zu suchen (so sind Jungs wohl nunmal einfach);

und wie er beim dritten oder vierten Mal anstatt von den ehrlich besorgten (aber langsam etwas ratlosen) Mitgliedern der Klosters letztendlich von einem mit diesem befreundeten Eremiten aus den Gassen Tiefwassers "gerettet" wurde, welcher sich auch fortan um seine Erziehung und Ausbildung kümmern sollte.


musikalische Untermalung

Vorlage:Folgt


Charaktersammlung + 5

Lieblings-...

Waffe: keine
Speise: entweder möglichst wenig...oder viel von allem mit noch mehr Sauce; je nach Tagesverlauf / Dinge die Rikimaru zubereitet
Gesprächspartner: so ziemlich alles: Leute, Bäume, Götter, Geister, Statuen, die Elemente, er selbst
Farbe: Grün
Pflanze: vor allem Bäume
Kleidung: einfach, praktisch, sauber, mit genügend Bewegungsfreiheit
Rüstung: keine
Ort: Tavernen und Schreine halten sich die Waage
Zauber: Marrek Myrddins Feuerball

Stärkster besiegter Gegner: "Jäger der Seelen" am Tag der Geister
Gefährlichstes Erlebnis: Kampf gegen die Sängerin und die Tänzerin, Avatar(e) Shars.
Lustigstes Erlebnis: jede Menge unterhaltsame Wortgefechte
Peinlichstes Erlebnis: vermutlich Nelphie zu erklären das er sich nicht mehr an sie erinnern kann.

Dinge mit denen er scheinbar einige Erfahrung hat: "Bauernzeug", das verprügeln ausserweltlicher Erscheinungen und Wesenheiten
Dinge mit denen er sich scheinbar nicht so gut auskennt (oder befassen will): Kochen, sein eigenes Ego

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Hauptmenü
Portale
Community
Sonstiges
Werkzeuge